Jo, damit hat Koyo das schonmal bestätigt, also nehm' ich das nicht weiter auf.
Leider lassen sich diese Leute nicht ohne rechtliche Konsequenzen aus dem Leben bannen ... ja, ich rede vom 9mm-Aspirin.
Keine Sorge Zeo, ich hab' dich nicht für naiv, uninformiert oder gar dumm gehalten, mein Bewegpunkt ist ein ganz anderer.
Wir haben ja auch stille Mitleser, die sich nicht äussern. Unter diesen Leuten können auch solche sein, die sich unter anderem genau diese Frage nach dem Warum stellen aber keine Idee hatten. In solchen Fällen springe ich dann ein und schreibe, für die Allgemeinheit.
Natürlich vergisst man das gerne mal, vor allem wenn man sich ganz locker flockig mit einer handvoll Enthusiasten unterhält. Das IST eine persönliche Unterhaltung (und so fühlt es sich an), aber öffentlich geführt - was insofern toll ist, da man so den Informationsgehalt dirkt weitergeben kann.
Daher präferiere ich Foren über all die Social-Media Potpourri. Chronologisch nachvollziehbar, archiviert, man kann Bilder oder Videos einfügen, Spoiler, Textoption etc.
Wenn man 3+ Social Media betreibt/verfolgt, dann mutet das für mich wie Soldentenfras an: alles in einen Top werfen, was gerade da ist.
Aber freuen wir uns, ich und andere können dank mehrfach vorhandenen Editionen massenweise Pokis dieses Jahr laden und damit genug anhäufen, sie graduell über die Zeit an andere weiter zu reichen. Ich hab' ja X, Y, OR und AS.
Ich frage mich ja, ob meine Tochter auch mal Pokémon mögen wird ... wenn ich dann ein Jirachi zum Geburtstag abdrücke, ist das vielleicht ganz nett. Keine Sorge. Das wird ein Extra zum regulären Geschenk werden.