(14.02.2016)Shadow Gazer schrieb: So kann man auch eine Wahl führen....
Erst demokratisch entscheiden lassen und wenn es nicht passt das Ergebnis manipulieren.
Die Anschuldigung die genannt wurde finde ich sehr unfair und nicht gerechtfertigt!
Woher kommt denn die Aussage, dass die "Anschuldigungen unfair und nicht gerechtfertigt sind"?
Ich meine, es werden ja keine Namen genannt. Also gehst du einfach automatisch davon aus, dass uns RK-9 diesbezüglich was vorlügt? Hab ich das so richtig gelesen? Und dann auch noch bei einem Treffen, das er selbst organisiert, bei dem er sowieso jede Berechtigung hat, das Datum persönlich fest zu setzen?
Dein Post lässt es ja fast so klingen, als fühltest du dich angesprochen. Ohne dir irgendwas vorwerfen zu wollen, natürlich, ich bin mir sicher, das ist einfach nur unglücklich formuliert.
(14.02.2016)Eywalion schrieb: In anderen Worten: Die Wahl wird manipuliert, weil du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist? Warum dann überhaupt eine Wahl, statt einfach gleich ein Datum festzusetzen?
Die Wahl ist - denke ich - um ein generelles Meinungsbild zu erfassen. Da das Treffen aber von RK-9 organisiert wird, liegt die letztendliche Entscheidung aber offensichtlich bei ihm.
Im übrigen läge eine Wahlmanipulation auch nur vor, wenn insgeheim die Ergebnisse verfälscht würden. Da das hier allem Anschein aber eben genau dazu dient, einer Verfälschung vorzubeugen, sehe ich nicht, inwiefern der Begriff hier eine Berechtigung hat.
(14.02.2016)Gron schrieb: Warum steht eigentlich ein Datum zur Auswahl, was dir so unglaublich unbequem ist, das du es als "in die Pfanne hauen" siehst, wenn es an dem Datum stattfindet?
Der Satz liest sich, als hättest du das, was RK-9 da geschrieben hat, absichtlich missverstanden.
(14.02.2016)Gron schrieb: Wäre es nicht deutlich klüger das Datum gar nicht erst anzubieten?
Da stimme ich allerdings zu, das Datum hätte man schon ruhig weglassen können, wenn es eh ungünstig für RK-9 ist. Es spricht aber denke ich nichts dagegen, das jetzt noch rauszustreichen. Wie mehrfach erwähnt, ist RK-9 die Person, die das Treffen plant und hat damit nunmal das letzte Wort bei der Datumsfindung.
Und diejenigen, denen das wegen Demokratie oder sonstigen Gründen nicht passt, können ja einfach problemlos ein eigenens Treffen veranstalten. Spricht ja nichts dagegen.