19.02.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Our little adventure [Part 2 online] (Es wird doch ein Dreiteiler o_0)
(18.02.2016)Killbeat schrieb: Ich hab hier auch noch etwas musik für Dawns traum
O__O Wow, Alter, das ist wirklich in dem Zusammenhang strange.
Da ist es wirklich ein Glück, dass Dawn ohne Musikuntermalung träumt. Andernfalls hätte er schon recht früh schwere psychische Schäden gehabt.
|
|
|
19.02.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
(19.02.2016)I. M. Legion schrieb: O__O Wow, Alter, das ist wirklich in dem Zusammenhang strange.
Da ist es wirklich ein Glück, dass Dawn ohne Musikuntermalung träumt. Andernfalls hätte er schon recht früh schwere psychische Schäden gehabt.
Genau sowas wollte der Komponist ausdrücken. Beklemmung. Etwas das der menschliche Giest nciht erfassen kann und ihn in den Wahnsinn treibt
Dieses stück klingt für mich wie das Klagen der im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten.
Stell dir mal vor du bist in Verdun kurz nach Kriegsende. Keine lebende Seele mehr da. Nur die noch nicht geborgen Körper der Deutschen und der Entente liegen noch im Schlamm vergaben. Es wird Abend und der Himmel bewölkt sich.
Es ist Still, doch dann nimmst du es war.
Das Klagen der 337.000 Soldaten die Hier ihr leben verloren haben.
Sie finden keine Rast und........ sie wissen das du da bist. Sie Spüren das Leben, die Wärme die du ausstrahlst. Du bist umringt von ihnen. Obwohl es nur körperlose Seelen sind, sehen sie noch aus wie vor ihren Tod. Ihre verschmutzen Uniformen, ihre von den Trommelfeuer verletzten Körper. Das klagen wird lauter.
Sie versuchen sich an dich zu klammern, weil sie hoffen das du sie erlöst. Sie kommen immer näher. dann wird alles dunkel. Nur das klagen bleibt und wird lauter. Bald merkst du das dies nicht nur die Rufe der Soldaten sind, sonder aller verlorenen Seelen in der Geschichte.
Sie zerren dich in den Schatten, in die Finsternis, in das unendliche Nichts. Kein Himmel, keine Hölle, nur die Vergessenheit, der Ort wo alle Toten hingehen werden. Und das einzige was du wahrnehmen kannst ist ihr Klagen....... auf ewig.
ja das stück ist schon beklemmend. Es wurde auch von Stanley Kubrick für 2001 Odyssee im Weltraum für die Stargate szene am ende verwendet, neben Atmospheres(Overtüre)
https://www.youtube.com/watch?v=aI0P1NnUFxc
und Lux Aeterna(Mondfähre)
https://www.youtube.com/watch?v=-iVYu5lyX5M
die ebenfalls von Ligeti sind.
also, hüte dich vor schwarzen Monolithen, wenn du deinen Verstand behalten willst
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 von Killbeat.)
|
|
|
19.02.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(19.02.2016)Killbeat schrieb:
(19.02.2016)I. M. Legion schrieb: O__O Wow, Alter, das ist wirklich in dem Zusammenhang strange.
Genau sowas wollte der Komponist ausdrücken. Beklemmung. Etwas das der menschliche Giest nciht erfassen kann und ihn in den Wahnsinn treibt
Dieses stück klingt für mich wie das Klagen der im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten.
Stell dir mal vor du bist in Verdun kurz nach Kriegsende. Keine lebende Seele mehr da. Nur die noch nicht geborgen Körper der Deutschen und der Entente liegen noch im Schlamm vergaben. Es wird Abend und der Himmel bewölkt sich.
Es ist Still, doch dann nimmst du es war.
Das Klagen der 337.000 Soldaten die Hier ihr leben verloren haben.
Sie finden keine Rast und........ sie wissen das du da bist. Sie Spüren das Leben, die Wärme die du ausstrahlst. Du bist umringt von ihnen. Obwohl es nur körperlose Seelen sind, sehen sie noch aus wie vor ihren Tod. Ihre verschmutzen Uniformen, ihre von den Trommelfeuer verletzten Körper. Das klagen wird lauter.
Sie versuchen sich an dich zu klammern, weil sie hoffen das du sie erlöst. Sie kommen immer näher. dann wird alles dunkel. Nur das klagen bleibt und wird lauter. Bald merkst du das dies nicht nur die Rufe der Soldaten sind, sonder aller verlorenen Seelen in der Geschichte.
Sie zerren dich in den Schatten, in die Finsternis, in das unendliche Nichts. Kein Himmel, keine Hölle, nur die Vergessenheit, der Ort wo alle Toten hingehen werden. Und das einzige was du wahrnehmen kannst ist ihr Klagen....... auf ewig.
ja das stück ist schon beklemmend. Es wurde auch von Stanley Kubrick für 2001 Odyssee im Weltraum für die Stargate szene am ende verwendet, neben Atmospheres(Prolog)
https://www.youtube.com/watch?v=aI0P1NnUFxc
und Lux Aeterna(Mondfähre)
https://www.youtube.com/watch?v=-iVYu5lyX5M
die ebenfalls von Ligeti sind.
also, hüte dich vor schwarzen Monolithen, wenn du deinen Verstand behalten willst
Kraaaaaaaaaasss! Wirklich sehr tiefgründig.
Jetzt zweifle ich nun sehr daran, dass ich heute Nacht schlafen kann.
Und ja, ich habe das auch in 2001 Odyssee im Weltraum gehört - wirklich ein sehr beklemmender Film gegen Ende.
Was auch krass ist: So viele Filme von Früher habe sich total mit der Zukunft verschätzt: 2001 - seit 15 Jahren vorbei, und noch immer keine Space Odyssee.
Back to the future 2: 2015 seit bald zwei Monaten vorbei und keine Schwebeautos oder Hoverboards.
|
|
|
19.02.2016 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Was für eine Kapitel, die einzelne Szenen mit den dreien waren einfach toll vor allen die piesel szene.
Aber meine lieblingsszene ist diese ihr Flo.
Zitat:Dawn träumte, er befände sich auf einer Ebene, die nur, soweit er sehen konnte, aus zwei Dingen bestand: Trübweißem Nebel und einem gräulichen Boden, der von Rissen überzogen war, als wäre er schon lange ausgetrocknet. Alleine lief er in eine beliebige Richtung, hoffend, irgendwen, oder irgendetwas zu finden, der oder das ihm weiterhelfen konnte. Die Stille und die Einsamkeit waren bedrückend, und es verlangte ihm nach nichts mehr, als diesen unheimlichen Ort zu verlassen.
Von irgendwo erklang eine lieblich weibliche Stimme, die mehrmals hallte und so klang, als bestünde sie aus mehreren Stimmen, die perfekt in einem Chor sprachen. Sie bat ihn freundlich auf, immer nur geradeaus zu gehen. Er fühlte sich sofort zu ihr hingezogen und tat das, worum er gebeten wurde. Er lief solange weiter, bis er in dem Nebel die Silhouetten seltsamer Gebilde erkennen konnte. Als er dort näher herankam, erkannte er, dass es sich um eine kleine Allee niedriger Steinsäulen handelte – sechs gereiht auf der einen Seite, und ein paar Meter gegenüber sechs auf der anderen. Auf jeder dieser Säule befand sich ein steinerner Ponykopf, so wie bei einer Büste. Jeder dieser Steinköpfe wirkte von seiner Form und der Mähne her weiblich. Jeder von ihnen sah anders aus. Die Köpfe auf der linken Säulenreihe sahen ihren gegenüberliegenden sehr ähnlich, fast so, als wären es ihre Spiegelbilder. Jeder Kopf schien von einer Art Flamme umgeben zu sein, die so sanft um ihn flackerte, wie die Aura eines Einhorns, wenn es etwas mit seiner Magie griff. Bei jedem Kopf brannte diese Flamme in einer anderen Farbe: Jeweils in rot, blau, grün, orange, dunkellila und hellviolett.
Die Büsten gegenüber brannten ebenfalls in diesen Farben, nur dass ihre Flammen wesentlich dunkler wirkten, aber im krassen Gegensatz dazu so grell zu flackern schienen, dass es in den Augen wehtat, wenn man sie zu genau betrachtete. Die rechten Gebilde wirkten wie aus weißem Marmor gemeißelt, während die linken aus schwarzem Obsidian zu bestehen schienen. In der Mitte der beiden Säulenreihen, etwas weiter vorne, stand ein Baum, der so seltsam bizarr, aber auch so faszinierend schön wirkte, dass seine Erscheinungsbild kaum in Worte zu fassen war.
Nüchtern betrachtet sah er wie eine kleine Trauerweide aus, aber sein Holz war es, das ihm seine Ausstrahlung verlieh. Knapp über dem Boden spaltete sich der Hauptstamm zu zwei kleineren. Obwohl diese beiden Stämme eine gemeinsame Wurzel zu haben schienen, unterschieden sie sich wie der Tag und die Nacht. Die Äste und die Zweige der rechten Seite schienen aus strahlend weißem Elfenbein zu bestehen und von einem schwachen Schein umhüllt zu sein. Seine Linke Seite dagegen bestand aus schwarzem, trockenem Holz. Auswüchse an seiner Rinde sahen wie schauerliche Visagen aus, die klagend zum Zeitpunkt ihrer größten Pein in dem Moment gefangen waren.
Dawn befand sich nun in der genauen Mitte dieser beiden Säulenreihen - emotional zwiegespalten. Während er sich auf die rechte Seite mit den freundlichen Köpfen, und der schönen Baumhälfte sehnlich hingezogen fühlte, ängstigte ihn das, was links war, zutiefst.
Er konnte seine Angst nicht genau beschreiben, aber wenn er es versuchen würde, so wäre es vor allem große Abscheu die da gerade empfand. Er sträubte sich mit Haut und Haaren vor diesen schwarzen Gebilden mit ihren emotionslosen, und doch sadistisch wirkenden Mienen, und diesem schrecklichen Flammen, die sie umgaben. Er versuchte nach rechts zu gehen, aber seine Hufe schienen mit dem Boden verschmolzen zu sein. So sehr er auch versuchte, sich zu bewegen, es gelang ihm nicht. Nach ein paar erbitterten Versuchen, sich von dieser Klammer zu befreien, erklang wieder diese liebliche Stimme, die ihn hierher geführt hat. Sie schien wie ein Echo von den sechs weißen Säulen zu kommen.
„Ist er nicht schön, der Baum der Harmonie? Zu schade, dass er von dieser Fäulnis befallen wurde. Aber noch ist es nicht zu spät, ihn von der Krankheit zu befreien. Hilfst du uns dabei?“
Dawn versuchte sich von der Stelle zu bewegen und antwortete darauf: „Ja, das will ich, das will ich!“
Es verlangte ihm geradezu danach, eine Säge oder ein Beil zu ergreifen, und diese hässliche Hälfte des Baumes zu entfernen, ganz gleich wie sehr er sich davor auch fürchtete. Bei der Gelegenheit hätte er am liebsten auch diese verdammten Säulen aus Obsidian da umgeworfen, und deren Feuer gelöscht.
Als ob sie sie gewusst hätten, dass er gerade an sie dachte, sprachen die dunklen Abbilder zu ihm. Ihre Stimmen waren fast identisch, mir der der anderen, besaßen aber einen Ton, der so unangenehm schien, wie das Geräusch, das erzeugt wurde, wenn man über einen aufgeblasenen Luftballon rieb.
„Das Leben ist nur eine Illusion, die die Wahrheit verblendet. Finde dich damit ab und erspare dir die Mühe, es überhaupt zu versuchen. Was nützt es, einen faulen Apfel zu entfernen, wenn er die anderen bereits angesteckt hat? Dreizehn Schicksale sind es, die das Spiel von Licht und Schatten spielen, und nur eine Hälfte davon kann hierbei als Sieger hervortreten.“
Er bemerkte, dass von der scheußlichen verfaulten Hälfte des Baumes, schwarze Ranken zu wachsen begannen, und sich langsam über seine schöne Hälfte schlängelten. Dasselbe geschah auch bei den Säulen, zu denen er diese Zuneigung empfand. Dieser Anblick tat ihm in der Seele weh und er bat flehend: „Nein, aufhören, bitte.“
Dann bemerkte er, dass diese Ranken nun auch an ihm von den Läufen an empor krochen. Während sie ihn immer mehr und mehr umhüllten, sprachen die dunklen Säulen: „Bedauerlich, dass du auf der Seite stehst, die zur Niederlage verdammt ist.“
ICH HABE GÄNSEHAUT PUR FLO, UND DASS ZUM ZWEITEN MAL BEI DIR!!!
Eine kleine Anmerkung von mir:
Nur eine wahre Freundschaft ist eine Freundschaft die höhen und tiefen überstanden hat.
Ja ich weiß dass es für dich keine überraschung ist aber das video ist einfach Geil oder?
Nun zum Bonus der hat nichts mit dem ihr zu tun ist er einfach so.
mfg chris
|
|
|
19.02.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Was für eine Kapitel, die einzelne Szenen mit den dreien waren einfach toll vor allen die piesel szene.
Vielen Dank.
Zitat:ICH HABE GÄNSEHAUT PUR FLO, UND DASS ZUM ZWEITEN MAL BEI DIR!!!
Heyha, das zweite Mal?
Wo war das erste Mal?
Zitat:Eine kleine Anmerkung von mir:
Nur eine wahre Freundschaft ist eine Freundschaft die höhen und tiefen überstanden hat.
Wahre Worte, Kumpel.
Zitat:Ja ich weiß dass es für dich keine überraschung ist aber das video ist einfach Geil oder?
YES!!! Das neue Album hat zur Inspiration viel beigetragen. Im März gehe ich sogar auf das Konzert, das da im Video angekündigt wird.
Zitat:Nun zum Bonus der hat nichts mit dem ihr zu tun ist er einfach so.
Wirklich geil - genau wie die anderen Videos.
Danke dafür.
|
|
|
19.02.2016 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(19.02.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Was für eine Kapitel, die einzelne Szenen mit den dreien waren einfach toll vor allen die piesel szene.
Vielen Dank.
Zitat:ICH HABE GÄNSEHAUT PUR FLO, UND DASS ZUM ZWEITEN MAL BEI DIR!!!
Heyha, das zweite Mal?
Wo war das erste Mal?
Zitat:Eine kleine Anmerkung von mir:
Wahre Worte, Kumpel.
Zitat:Ja ich weiß dass es für dich keine überraschung ist aber das video ist einfach Geil oder?
YES!!! Das neue Album hat zur Inspiration viel beigetragen. Im März gehe ich sogar auf das Konzert, das da im Video angekündigt wird.
Zitat:Nun zum Bonus der hat nichts mit dem ihr zu tun ist er einfach so.
Wirklich geil - genau wie die anderen Videos.
Danke dafür.
Der erste auftritt von unseren Dunklen Meister.
|
|
|
25.02.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Hallo! Endlich bin ich dazu gekommen die Geschichte weiter zu lesen.
Ich muss sagen eine bessere Geschichte als Dschungelcamp, ist das alle Mal!
Hier zeigen die Fohlen ganz deutig ihren Charakter. Die drei Erinnen mich beinahe an Harry, Ron und Hermine, die in den verbotenen Wald gehen.
Die beiden haben echt Glück, das Dawn schon seine Erfahrungen gemacht hat. Auch die Flora und Fauna hast du gut ins Zentrum gerückt. Die Beeren sind wohl frei erfunden?
Ich musste mich bei der Pinkelpause echt wegschmeißen, als Dawn auf die Echse gepullert hat. XD
Der Moment, als Gusty immer über die Baumwipfeln späht kam mir sehr bekannt vor. Auch die Reise allgemein erinnert stark an "Smaugs Einöde". Sie suchen nach einen Drachen, befinden sich im Wald und einer der Begleiter hält nach einen oder mehreren Bergen Ausschau. Die Anspielung schreit gerade zu aus der Geschichte heraus!
Ich mochte die Momente der Beiden. Dawn, der geborene Anführer nimmt die Verantwortung genau so auf, wie in seinem größerem Abenteuer. Auch der Trost nach dem Streit mit Gusty war sehr rührend.
Allerdings der spannenste und beste Part war das mit den Timberwölfen. Und dann Dawns Traum!
Mensch, das war interessant! Das war viel mehr eine Vision, als ein Traum, die er hatte und ich wette, ab da hatte er sein Schicksal bestimmt. Ich finde den Satz unvergesslich: Dreizehn Schicksale sind es, die das Spiel von Licht und Schatten spielen, und nur eine Hälfte davon kann hierbei als Sieger hervortreten.
Mir viel gleichzeitig der Song "Reach out for the Light" ein. Kann es sein, dass es rein Lyrisch zu Dawn passt? Dass er nach der hellen Seite greift, während die dunkle ihn mit der Hellen ins Verderben ziehen will?
Ich fand wirklich die ganze Symbolik und die Verbindung mit der Hauptstory echt faszinierend und spannend!
Und dann das Ende. Diese Timberwölfe und dieser Sturz! So lässt du uns zurück? Gerade, nachdem man meinte sie seien Entkommen??
Verstehe ich ja, ist ein verdammt guter Cliffhänger!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 von JP Hyper.)
|
|
|
26.02.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Ich muss sagen eine bessere Geschichte als Dschungelcamp, ist das alle Mal!
Und es kommen weitaus weniger Horrorfiguren darin vor.
Zitat:Die drei Erinnen mich beinahe an Harry, Ron und Hermine, die in den verbotenen Wald gehen.
Hmmm, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie ein Harry Potter-Buch gelesen habe.
Zitat:Auch die Flora und Fauna hast du gut ins Zentrum gerückt. Die Beeren sind wohl frei erfunden?
Nur die Ilmerbeeren habe ich mir ausgedacht. Scheinbeeren, Schwarzer Holunder, Bärlauch und Jungfarne sind wirklich essbar und im Wald zu finden.
Zitat:Ich musste mich bei der Pinkelpause echt wegschmeißen, als Dawn auf die Echse gepullert hat. XD
Die Szene beruht sogar auf einem wahren Zwischenfall. Es war bei der Arbeit: Ein Arbeitskollege ist hinter einem Holzschuppen gegangen, der am Waldesrand stand, um auszutreten. Beim Pinkeln war es aber ein Dachs gewesen, der da plötzlich zornig aus dem Laub hervorkam.
Zitat:Der Moment, als Gusty immer über die Baumwipfeln späht kam mir sehr bekannt vor. Auch die Reise allgemein erinnert stark an "Smaugs Einöde". Sie suchen nach einen Drachen, befinden sich im Wald und einer der Begleiter hält nach einen oder mehreren Bergen Ausschau. Die Anspielung schreit gerade zu aus der Geschichte heraus!
Richtig erkannt. Der Hobbit (das Original-Buch, nicht der Film) hat eine recht einfache Grundgeschichte, aus deren Prinzip sich eine absehbar umfangreiche Geschichte erzählen lässt. Es bietet sich hierbei eben an, daraus eine Art Corssover zu machen.
Zitat:Ich mochte die Momente der Beiden. Dawn, der geborene Anführer nimmt die Verantwortung genau so auf, wie in seinem größerem Abenteuer.
Wer das Wissen hat, hat meistens auch die Verantwortung.
Zitat:Mensch, das war interessant! Das war viel mehr eine Vision, als ein Traum, die er hatte und ich wette, ab da hatte er sein Schicksal bestimmt.
So ist es. Ich wollte damit eine Brücke zu dieser Story und der Hauptgeschichte schaffen.^^
Zitat:Ich finde den Satz unvergesslich: Dreizehn Schicksale sind es, die das Spiel von Licht und Schatten spielen, und nur eine Hälfte davon kann hierbei als Sieger hervortreten.
Freut mich, dass der Satz so ein einprägsame Wirkung hat, und dass der Traum allgemein sehr gut ankommt.
Zitat:Mir viel gleichzeitig der Song "Reach out for the Light" ein. Kann es sein, dass es rein Lyrisch zu Dawn passt? Dass er nach der hellen Seite greift, während die dunkle ihn mit der Hellen ins Verderben ziehen will?
Und wieder richtig erkannt.
Den Traum habe ich mir wie das Cover eines Power Metal-Videos vorgestellt. Ich finde es verdammt cool, dass dir da "Reach out for the light" in den Sinn kommt.
Der Titel hat nicht umsonst eine inspirierende Wirkung auf mich.
Zitat:Ich fand wirklich die ganze Symbolik und die Verbindung mit der Hauptstory echt faszinierend und spannend!
Das höre ich gerne. Vielen Dank!
Zitat:Das wär der passende Soundtrack für seinen "Traum
Ja, der wäre wirklich cool.^^
Ich bevorzuge für solche Szenen aber ruhige und unheimliche Untermalungen, so wie das z.B.:
Zitat:Und dann das Ende. Diese Timberwölfe und dieser Sturz! So lässt du uns zurück? Gerade, nachdem man meinte sie seien Entkommen??
*Legion verzieht schadenfrohes Trollface*
Zitat:Verstehe ich ja, ist ein verdammt guter Cliffhänger!
Cliffhänger halten nun mal den Leser an der Leine.
|
|
|
27.02.2016 |
SpikeFan90
Changeling
|
Jetzt kommt mein Feedback, nachdem ich mit diesem langen Part durch bin. Halt für mich gefühlt.
Lustig und spannend war es auf jeden Fall für mich. Die Aktion mit den geklauten Croissants fand ich lustig mit der Verfolgungsjagd.
Da hätte sehr gut diese Musik gepasst:
Aber als es in den Everfree Forest ging, hast du die Atmosphäre wirklich sehr gut eingefangen.
Einmal musste ich an den verbotenen Wald aus Harry Potter denken und dann an Düsterwald aus dem Hobbit Buch und dem zweiten Film.
Auch wie sie sich erstmal gestritten und dann doch wieder zusammen gerauft hatten die drei Freunde.
Das hast du auch sehr gut eingefangen. Was ich wiederum spannend fand, war die Stelle mit den Timberwölfen gewesen. Da hast du die Atmosphäre auch sehr gut eingefangen. Sonst kann ich mich JP Hyper nur anschließen, dass war wirklich wieder genial gewesen. Und der Cliffhänger verspricht auch nach einer Menge, die einen schon sehr neugierig macht. Bei dem Fluss musste ich einmal an die Fässerflucht vom Hobbit denken und dann noch an das Tal von Avalar aus The Legend of Spyro - Dawn of the Dragon, wo es solche ähnliche Stellen gab in dem Level.
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
|
|
|
28.02.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Da hätte sehr gut diese Musik gepasst:
Ja, das schreit geradezu danach.
Zitat:Einmal musste ich an den verbotenen Wald aus Harry Potter denken und dann an Düsterwald aus dem Hobbit Buch und dem zweiten Film.
Und wieder sind wir bei Harry Potter.
Der Vergleich mit dem Hobbit ist passender.^^
Zitat:Auch wie sie sich erstmal gestritten und dann doch wieder zusammen gerauft hatten die drei Freunde.
Das hast du auch sehr gut eingefangen.
Auch in der besten Freundschaft gibt es irgendwann Unstimmigkeiten.
Zitat:Was ich wiederum spannend fand, war die Stelle mit den Timberwölfen gewesen. Da hast du die Atmosphäre auch sehr gut eingefangen. Sonst kann ich mich JP Hyper nur anschließen, dass war wirklich wieder genial gewesen.
Danke danke. Stellen wie die sind nicht sehr leicht zu schreiben. Ich bin immer wieder froh, wenn sie überzeugen konnten.
Zitat:Bei dem Fluss musste ich einmal an die Fässerflucht vom Hobbit denken und dann noch an das Tal von Avalar aus The Legend of Spyro - Dawn of the Dragon, wo es solche ähnliche Stellen gab in dem Level.
Hm, also ich hatte dabei kein spezielles Vorbild gehabt. Ich hab mir nur etwas überlegt, wie ich einen duften Cliffhäner machen konnte.
Aber als die Stelle fertig war, musste ich irgendwie daran denken:
|
|
|
29.02.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(28.02.2016)elitecat schrieb: So ich bin endlich dazu gekommen das Ebook für die Geschichte fertig zu stellen ^^ Ich wünsche euch damit wie immer viel spass.
http://www.mediafire.com/download/9qe093...egion.epub
Danke dafür.
Es wird sogleich in der Startpost angeben.
|
|
|
05.04.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Our little adventure [Part 3] Finale
Ja, es ist wahr, der finale Part ist nach längerer Zeit endlich fertig.
Ich danke all jenen, die dieses kleine Werk bisher mitverfolgt haben und wünsch ganz viel Spaß beim Lesen. LINK
Ich hoffe es gefällt euch.
|
|
|
06.04.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
gute arbeit und ich freue mich das es Jetzt mit 13 Schicksalen weitergeht
|
|
|
06.04.2016 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
wow. Was für ein Ende schönen geschrieben und viel viel zu lesen, bin froh gewesen als die Zeilen ihr Ende fanden . Im Laufe dieses Kapitels gab es unerwartete Wendungen aber auch Dinge die Mann vorher sehen konnte. Es waren auch wider ein par tolle anschpielungen auf bekannte Filme unter anderem die Fahrt mit der Lore. Diamant Dogs die Fisch Essen interessant. Das die Vorhaben einen Drachen zu bestellen ich muss ehrlich sein, ich hatte nicht gedacht das die so dämlich sind Aber es währe nicht das erstmal das die gier ein ganzes Volk befällt. Die Darstellung des Drachens war anfangs sehr freundlich dar hatte man fast glauben können wen dar nicht noch so viel Text gewesen wäre. Die hatten in verlauf dieser Geschichte mehr Glück als Verstand wie man an diesem Loch im Boden sehr gut erkennen konnte. Aber alles in allem war es sehr schön die Geschichte von Dawn seine Entwicklung die Geschichte seines Cutie Marks zu erleben.ü fast schon schade das es vorbei ist aber es geht in der Hauptstory weiter das ist ein sehr guter Trost. Das wars erst einmal schone Abend noch.
|
|
|
07.04.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
So hier ist mein Ketchup!^^
Zu erst! Gratuliere! Insgesamt ist das eine wunderbare runde Geschichte, die echt Achtung verdient hat. Das dritte Kapitel war recht lang aber auch das beste von allen. Am meisten gefielen mir die Diamond Dogs. Ihr Dialekt und ihre Kauzigkeit erinnerte mich an ein anderes gewisses grünhäutiges Volk.
Ich hab ihre Dialoge gerne laut gelesen, es war eins der unterhaltsamsten Sachen in der FF. Zu ihrem Glück hatten die Fohlen (sie hatten wahnsinnig viel Glück) einen verletzten Drach vor sich gehabt. Bei der Beschreibung dachte ich echt glatt an den Drachen der in der Show bei Staffel 1 einmal aufgetaucht war, aber das hattest du ja in Skype bereits verneint.^^
Es wäre trotzdem eine witzige Begebenheit gewesen, wenn es tatsächlich dieser gewesen wäre. Egal!
Es wäre nach dem finden der Schuppe alles schön und gut gewesen, aber du hielst die Spannung weiter oben. Im Laufe des Endes fragte ich mich, wann er sein Cutie-Mark endlich bekommt.^^
Die Hetzjagd mit den Hunden war auch der gekrönte Abschluss. Einenfalls musste ich wieder an den Hobbit denken, denn die Zwerge vielen ja auch in den Händen einer Orkhöhle.
Schön, dass du auch die mythologische Bezüge beibehälst. Natürlich glauben die Diamond Dogs nicht anderes als an die Wolfskreatur Fenrir, der Odin eines Tages töten sollte. Du hast wirklich Odin verraten! Und setzt noch die schöne Siegfried Sage dazu. Es kam echt vieles dazu. Dolche Anspielungen mag ich auch.
Die rasante Lorenfahrt war auch mit einem Indijana Jones angehaucht. Ich dachte sogar an die Lorenfahrt in Schuh des Manitu! XD
Der Kampf am ende, in dem der gute Dawn endlich seine Marke erhielt war gut in szene gesetzt. Wenn er es bei den Diamond Dogs oder beim Drachen bekommen hätte, wäre das nicht so eindrucksvoll gewesen. Das Bild, wie er mit Brutus auf einem Baumstamm über dem Fluss kämpft muss ich unbedingt irgendwann visualisieren!
Das Ende war mehr als Herzerweichend gewesen. Ich fand die Szene mit seinen Eltern echt gut gemacht. Da wurde auf einmal mir Grim Slasher wieder richtig sympathisch.
Gusty und Slim waren auch echt nett gestaltete Charakter. Irgendwie vermisse ich sie. Hoffentlich sehen wir sie mal wieder!
Danke für den runden und schönen Abschluss der Nebengeschichte über Dawn!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 von JP Hyper.)
|
|
|
11.04.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zeit, mal das erste Feedback zu beantworten.^^
Zitat:zum ende mit Brutus kann ich nur eins sagen:
Du hast Odin verraten! [alt nordisches gebet zu Odin murmeld ] DU HAST ODIN VERRATEN!!!
Die Vorstellung, wie Dawn mit seinem Speer nach Brutus pickt und dabei "gebet zu Odin murmeld" spricht, erheitert mir den Tag ungemein.
Zitat:gute arbeit und ich freue mich das es Jetzt mit 13 Schicksalen weitergeht
Danke. Ich werde mich recht bald wieder dransetzen.
Zitat:wow. Was für ein Ende schönen geschrieben und viel viel zu lesen, bin froh gewesen als die Zeilen ihr Ende fanden
Dankeschön. Das Kapitel ist wirklich das längste, das ich jemals geschrieben habe.^^
Zitat:Im Laufe dieses Kapitels gab es unerwartete Wendungen aber auch Dinge die Mann vorher sehen konnte.
Absehbare Dinge lassen sich leider nicht immer vermeiden.
Zitat:Diamant Dogs die Fisch Essen interessant.
Auch eine Rasse wie diese hat kulinarische Ansprüche.^^
Zitat:Das die Vorhaben einen Drachen zu bestellen ich muss ehrlich sein, ich hatte nicht gedacht das die so dämlich sind
Äh, was genau meinst du?
Zitat:Die hatten in verlauf dieser Geschichte mehr Glück als Verstand wie man an diesem Loch im Boden sehr gut erkennen konnte.
So sind Kinder nun mal - Sie handeln gerne, ohne vorher groß nachzudenken und kommen aus den misslichsten Sachen oft nur mit Glück wieder heraus. Das wollte ich nicht außer Acht lassen, sodass es nicht wirkt, als wären sie bereits erwachsen.
Zitat:Aber alles in allem war es sehr schön die Geschichte von Dawn seine Entwicklung die Geschichte seines Cutie Marks zu erleben.ü fast schon schade das es vorbei ist
Zumindest sein Ausflug in die Kindheit ist vorbei.
Zitat:schone Abend noch.
Vielen Dank, dir auch.
Zitat:So hier ist mein Ketchup!^^
Passt gut zu meiner Mayonnaise. XD
Zitat:Zu erst! Gratuliere! Insgesamt ist das eine wunderbare runde Geschichte, die echt Achtung verdient hat. Das dritte Kapitel war recht lang aber auch das beste von allen.
Vielen lieben Dank.
Zitat:Am meisten gefielen mir die Diamond Dogs. Ihr Dialekt und ihre Kauzigkeit erinnerte mich an ein anderes gewisses grünhäutiges Volk.
Sehr gut erkannt. Bei ihrer Sprache hatte ich mir tatsächlich die Orks aus den beiden Warhammer-Universen als Vorbild genommen.
Zitat:Ich hab ihre Dialoge gerne laut gelesen, es war eins der unterhaltsamsten Sachen in der FF
Und ich hätte das zu gerne gehört.
Zitat:Zu ihrem Glück hatten die Fohlen (sie hatten wahnsinnig viel Glück) einen verletzten Drach vor sich gehabt.
Jap. Gegen einen gesunden Drachen hätten die drei kleinen Fohlen bestimmt keine Chance gehabt. Ich kann und will nicht glauben, dass gesunde Drachen so leicht zu überwältigen sind, wie es in manchen Spielen oder Filmen dargestellt wird.
Zitat:Schön, dass du auch die mythologische Bezüge beibehälst. Natürlich glauben die Diamond Dogs nicht anderes als an die Wolfskreatur Fenrir, der Odin eines Tages töten sollte. Du hast wirklich Odin verraten!
Daraus ließe sich ein Meme machen.
Jo, ich mag es, mythologische Dinge in meine Geschichten mit einzubinden. Zudem entdeckt man wirklich interessantes Zeug, wenn man etwas recherchiert.^^
Zitat:Und setzt noch die schöne Siegfried Sage dazu.
Die Idee kam mir spontan, als ich mir überlegt habe, warum Brutus scharf auf die Schuppe ist.
Zitat:Die rasante Lorenfahrt war auch mit einem Indijana Jones angehaucht.
Die Szene aus besagten Film hatte ich sogar als Vorbild gehabt. Ich liebe sie. *___*
Zitat:Ich dachte sogar an die Lorenfahrt in Schuh des Manitu! XD
Ganz ganz großen Dank, jetzt muss ich mir besagte Szene irgendwie mit Gay Ray vorstellen, wie er an der Lore hängt, während .............. ich glaube du weißt, an was ich gerade denke.
Zitat:Der Kampf am ende, in dem der gute Dawn endlich seine Marke erhielt war gut in szene gesetzt. Wenn er es bei den Diamond Dogs oder beim Drachen bekommen hätte, wäre das nicht so eindrucksvoll gewesen. Das Bild, wie er mit Brutus auf einem Baumstamm über dem Fluss kämpft muss ich unbedingt irgendwann visualisieren!
Vielen Dank. Und ich bin wirklich gespannt, ob du wirklich mal die Zeit erübrigen kannst, das zeichnerisch umzusetzen.
Zitat:Das Ende war mehr als Herzerweichend gewesen. Ich fand die Szene mit seinen Eltern echt gut gemacht. Da wurde auf einmal mir Grim Slasher wieder richtig sympathisch.
Puh, und ich hegte schon Sorge, dass er wegen der Watsche bei den Lesern Minuspunkte erhält.
Zitat:Gusty und Slim waren auch echt nett gestaltete Charakter. Irgendwie vermisse ich sie. Hoffentlich sehen wir sie mal wieder!
Ich habe bereits einen Auftritt der beiden in 13 Schicksale geplant.
Zitat:Danke für den runden und schönen Abschluss der Nebengeschichte über Dawn!
Und ich danke dir für dieses tolle Feedback, mein Freund.
|
|
|
11.04.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(11.04.2016)Cyber Moon schrieb: (11.04.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:Das die Vorhaben einen Drachen zu bestellen ich muss ehrlich sein, ich hatte nicht gedacht das die so dämlich sind
Äh, was genau meinst du?
Darmit waren die Dimond Dogs und ihre gier gemeint die ihnen auch das letzte bissen Ferstand genommen hat.
Ach so.
Ah ja, du meintest "bestehlen". Jetzt macht das Sinn.^^
|
|
|
|