(25.02.2016)Voodooslove schrieb: Welche Songs waren die ersten die ihr von ihm kennengelernt habt?
Natürlich erstmal Moonlight shadow, Shadow on the wall und To France. Die kannte ich schon, seitdem ich klein war.
Zitat:Welches ist euer Lieblingslied?
Interessanterweise ist es genau jenes "Lied", welcher Richard Branson, samt seinem Plattenlabel "Virgin Records" über Nacht zum Millionär machte. Ein sehr interessantes Experiment unter dem Namen "Tubular Bells". Das ist Rock, nur eben Progressive Rock. Mit einer Dauer von weit über 48 Minuten war das "Lied" so lang, dass man zwei Teile, je auf der Vorderseite und auf der Rückseite der Platte, benötigte, um Platz zu schaffen. Obwohl dieser Hit absolut radiountauglich war, verkaufte sich Tubular Bells wie warme Semmeln.
Denn mit Tubular Bells hat er nicht nur das Experimentieren wieder ins Rollen gebracht, sondern gleichzeitig bewiesen, dass er Instrumente spielen kann. Egal welcher Art. Die meisten Instrumente hat er auf Tubular Bells selbst gespielt.
Zitat:Welchen Gaststar mochtet ihr besonders in seinen Songs?
Roger Chapman.
Zitat:Was haltet ihr von seinen doch damals schon recht auswendigen Videos?
Ich fand sie selbst nicht so aufwendig, kommt aber auch daher, weil ich die Musikvideos nur selten konsumiere.
Zitat:Welchen Song mögt ihr gar nicht?
Vielleicht das radiogetränkte Moonlight Shadow.
Zitat:Kennt ihr aktuelle Stücke von ihm?
Nein. Würde aber gerne mal aktuelleres von ihm hören.