07.03.2016 |
Wasabi Woman
Wonderbolt
|
RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Die Behauptung, dass die Probleme von Frauen in den Industriestaaten first world problems sind halte ich für sehr gewagt und unangemessen.
Das ist natürlich ein sehr männerdominiertes Forum, daher gehe ich mal davon aus, dass die meisten nicht von eigenen Erfahrungen berichten können. Natürlich ist Genitalbeschneidung schlimmer als Lohnungleichheit. Das heißt nicht, dass auch Frauen in Deutschland nicht auch sehr reale Probleme haben können.
Und "richtiger" Feminismus setzt sich sowieso für Gleichberechtigung ein. Darunter fällt auch, dass Vergewaltigungen oder häusliche Gewalt an Männern ernst genommen werden muss. Ich bekomme jedes Mal das kotzen wenn Menschen behaupten dass Männer nicht von Frauen vergewaltigt werden können oder wenn Frauen der Meinung sind, ein Mann dürfe nicht zurückschlagen.
Aber wie gesagt, Feminismus befürwortet eigentlich nicht eine Bevorzugung von Frauen. Leider gibt es die ganz schlimmen tumblrfeministinnen, die den Ruf der Bewegung in den Dreck ziehen, aber das gibt es bei den bronies zB auch und die sind deswegen ja auch nicht kollektiv schlecht
|
|
|
07.03.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Bei uns sind derzeit nahezu alle Plakatflächen voll mit Wahlwerbung. Oder man wird zum Kauf eines Neuwagens animiert.
"Gewalt gegen Mädchen" hat für mich jetzt nicht primär mit irgendeiner Genderbevorzugung/-benachteiligung oder sonstwas zu tun. Eher dient die Phrase dazu, aufmerksam zu machen, wie es Plakatwerbung nunmal tun muss. Dabei ist das Bild des schwachen Geschlechts nunmal besser geeignet, als das des starken Geschlechts, auch bei Kindern.
Es ist somit nicht nur primär eine Sache von Gewalt gegen Frauen, die selbstverständlich allgegenwärtig ist, und je nach Land unterschiedlich hoch ausfällt, sondern eine Gewalt gegen Jeden.
Natürlich könnte man noch die Intention des Kampagnenstarters nachforschen. Wäre auf dem Plakat ein (vermeintlich) deutsches Mädchen zu sehen, könnte man schon ahnen, zu welcher Absicht das "Gewalt gegen Mädchen" wirklich abzielen möchte.
Zitat:Aber wie gesagt, Feminismus befürwortet eigentlich nicht eine Bevorzugung von Frauen. Leider gibt es die ganz schlimmen tumblrfeministinnen, die den Ruf der Bewegung in den Dreck ziehen, aber das gibt es bei den bronies zB auch und die sind deswegen ja auch nicht kollektiv schlecht
Da könnte man ja auch glatt sagen, dass die Clopper im Grunde genommen auch nicht schlecht sind, sondern nur das Extrema der Leute mit ihren Pony-Waifus.
...
|
|
|
08.03.2016 |
Phoenix2k16
Great and Powerful
|
(07.03.2016)kiwi schrieb: Und "richtiger" Feminismus setzt sich sowieso für Gleichberechtigung ein. Darunter fällt auch, dass Vergewaltigungen oder häusliche Gewalt an Männern ernst genommen werden muss. Ich bekomme jedes Mal das kotzen wenn Menschen behaupten dass Männer nicht von Frauen vergewaltigt werden können oder wenn Frauen der Meinung sind, ein Mann dürfe nicht zurückschlagen.
Aber wie gesagt, Feminismus befürwortet eigentlich nicht eine Bevorzugung von Frauen. Leider gibt es die ganz schlimmen tumblrfeministinnen, die den Ruf der Bewegung in den Dreck ziehen, aber das gibt es bei den bronies zB auch und die sind deswegen ja auch nicht kollektiv schlecht
Zum thema "häusliche Gewalt" an/gegen Männern habe ich auch am anfang das Jahres gelesen
das die zahle bei 25% liegt der angezeigten fälle von häusliche Gewalt, das die tatsächliche zahl woll aber bei über 35% liegt, da männer häusliche Gewalt gegen sich noch weniger zur anzeige bringen als frauen das machen. Und dass die tendenz steigend ist.
Das ist gutes beispiel, das man sich bei solchen dinge nicht mehr nur auf ein geschlecht konzentrieren sollte sonder beide schützen muss.
Achso und wünsche allen eine schönen Internationaler Frauentag
|
|
|
11.03.2016 |
Applejack-Dashie
Enchantress
|
Hey Mädels, hab es jetzt geschafft, dass mir gekündet wurde und jetzt geh ich die Hauptlehre abbrechen, jetzt werd ich was anderes, erstmal alles was nicht mir gehört zurckgeben und werde Verkäufer
|
|
|
11.03.2016 |
Guardian
Methallenpony
|
Wie hat denn hier die Frauenwelt den Weltfrauentag erlebt?
|
|
|
11.03.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Also, ausser, dass ich das ein paar mal in Facebook gelesen habe, hab ich es gar nicht mitbekommen. ._.
Gibts eigentlich auch den weltmännertag?
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
11.03.2016 |
Phoenix2k16
Great and Powerful
|
Jo und zwar die restlichen tage im Jahr
Ne mal im ernst der is im November und hat was mit Gesundeheit, ernährung und so zu tuen weil männer ja kürz leben was auch auf ernährung und co zurück zu führen ist.
|
|
|
11.03.2016 |
tofl
Toffifee
|
Während mir der Weltfrauen(kampf)tag letztes Jahr präsenter erschien, habe ich ihn dieses Jahr eigentlich nur nebenbei bemerkt.
Ich erinnere mich auch eine schöne Statistik, dass die Suchanfragen nach „Weltmännertag“ um den Tag herum im Vergleich zum restlichen Jahr explodieren. ^^
Übrigens: Es heißt Bron y und nicht Bron ie!
|
|
|
11.03.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Ich komme gerade mit meinem plüschigen kuschel-kigurumi aus dem wohnzimmer und bemerke, dass an den türrahmen, ungefähr auf 30 cm höhe überall kakaspuren sind... ich dachte mir erst mysteriös, wie kommen die denn da hin? Da seh ich foxxy rumspazieren, ihren plüsch-staubwedelschwanz aufgerichtet mit kacki drin, dass sie beim vorbeistreifen überall in schwanzhöhe verteilt.. ahhh katzen! =_=
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
>Iron
|
|
|
11.03.2016 |
Mechromancer
Ponyville Pony
|
Solche Erlebnisse mit Katzen lassen mich doch noch einmal überdenken, ob ich mir welche als Mitbewohner zulegen soll oder nicht.
So geht es mir aber auch, wenn ich irgendwelche Geschichten von Erlebnissen junger Eltern höre/lese. Da bekomme ich selbst immer leichte Zweifel, ob man für eigene Kinder grundsätzlich bereit ist oder nicht.
AJD: Wie ist das passiert?
|
|
|
11.03.2016 |
JasterFox
Wonderbolt
|
(11.03.2016)Guardian schrieb: Wie hat denn hier die Frauenwelt den Weltfrauentag erlebt?
Auch wenn ich keine Frau bin: ich lag krank im Bett/Sessel. 8I
Aber ich musste mir vorstellen wie jemand mit Rosen durch den OP läuft und sie dort verteilt xD
Guten Abend zusammen!
Atomi: Ohhhhhhje xD
Ja Katzen sind eine wahre Freude Auch wenn ich meine ja schon vermisse u.u
|
|
|
12.03.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Ja, klar, ich würd verrücktwerden, wenn ich von meinen zwei getrennt würde. ;-;
Heute ist das bei mir in Facebook in den neuigkeiten dabei gewesen. War der Lacher des morgens
>Iron
|
|
|
12.03.2016 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
Ganz besonders, wenn die süße Muschi morgens die Füße zwackt.
Ich vermiß den kleinen Kerl. Wir hatten ihn nicht lang. Neurologische Schäden.
Ich könnte Storys über die Kinder erzählen, aber die haben oft mit Ausschreitungen zu tun.
|
|
|
13.03.2016 |
Night Storm
Wonderbolt
|
nicht mehr lange und dann ist die Brony Fair
und ja, ist immer traurig wenn ein Haustier verstirbt; mein alter Bernhardiner starb vor vielen Jahren; haben jetzt einen Leonberger
Meine Threads
früher bekannt als NFSFAN27
|
|
|
13.03.2016 |
JasterFox
Wonderbolt
|
(13.03.2016)NFSFAN27 schrieb: nicht mehr lange und dann ist die Brony Fair
Ojeee erinner mich nicht dran xD *hibbel*
|
|
|
13.03.2016 |
Night Storm
Wonderbolt
|
(13.03.2016)JasterFox schrieb: (13.03.2016)NFSFAN27 schrieb: nicht mehr lange und dann ist die Brony Fair
Ojeee erinner mich nicht dran xD *hibbel*
ich kann es auch kaum noch erwarten
nur schade ist, dass ich heute früh erfahren habe, dass Alex Side keine Reactions mehr machen darf
Meine Threads
früher bekannt als NFSFAN27
|
|
|
13.03.2016 |
JasterFox
Wonderbolt
|
Ich hatte im letzten halben Jahr schon genug Brony Fair xD
Aber ich freue mich sehr auf euch und auf alle Besucher. Ich hoffe ihr sagt mal hallo im ConOps
|
|
|
14.03.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Ich wurde so oft dazu angehalten, mit auf die fair zu kommen, und bin noch immer am überlegen.
Das traurige smiley heisst? Sie war tot?
Und bin heute krank aufgewacht.. röchel.. ätzend. fast hätte ich diesen winter überstanden ohne krank zu werden.. aber ich glaub, jeden erwischt es da mindestens einmal im jahr^^
>Iron
|
|
|
14.03.2016 |
Zwirm
Silly Filly
|
Mir ist da gestern Abend ein Thema eingefallen und ich hätte gern mal eure Meinung dazu.
Der Tag war verflixt lang also rechnet nicht unbedingt damit das ich mich heute noch groß daran beteilige ich wollte es nur nicht vergessen.
Nachdem wir uns ja sehr doch schon sehr ausgiebig darüber unterhalten haben was typisch Mann/Frau ist wo finden sich hier Überschneidungen also Beispielsweise Berufe oder einfach Verhaltensweisen die eurer Meinung nach weder Typisch Mann noch Frau sind sondern die erst durch das Vorurteil dorthin geraten.
Einfaches Beispiel Frisöre sind schwul …
Beispiel ist NICHT = Meinung!
@Atomi
Ja so stehts in Drehbuch einmal im Jahr hat jeder Krank zu sein und wenn es nur ein besonders lästiger Schnupfen ist. Außer denen die nicht krank werden weil die haben das Drehbcuh nicht gelesen.
Ja das ERGibt keiNen Sinn!
|
|
|
|