Gespielt wird zur Zeit in drei Ligen, die dritte soll aber ab nächster Saison in Nord und Süd aufgeteilt werden.
Jede Liga besteht aus 18 Mitspielern, welche dann immer abwechselnd gegeneinander spielen, wie halt auch in der echten Bundesliga.
So würde z.B. am ersten Spieltag Lightstar vs. Drazhar und Daylight vs. rdmlp, am Zweiten dann Daylight gegen Drazhar und rdmlp gegen Lightstar (natürlich sind mehr Spieler dabei.)
Jede Spielpaarung tippt jetzt gegeneinander.
Jeder Spieler tippt nun wie gehabt den Bundesligaspieltag.
Für einen Sieg mit richtigem Tipp gibt es
3 Punkte. (Tipp: 3:1 / Ergebnis: 3:1)
Richtiger Sieger aber falsches Ergebnis, allerdings richtige Differenz
2 Punkte. (3:1 / 2:0)
Richtiger Sieger
1 Punkt (3:1 / 1:0)
Falscher Sieger
0 Punkte. (3:1 / 0:1)
Beim Unendschieden gilt die Tordifferenzregelung nicht!!! (2:2 / 1:1 -> trotzdem nur einen Punkt)
Die Punkte sind NICHT kumulativ!!!
Am Ende des Spieltages werden die erreichten Punkte addiert und der Spieler mit der höchsten Anzahl erhält 3 Punkte, der Verlierer 0 Punkte und bei einem Unentschieden jeder einen Punkt.
Beispiel: Daylight hat nach dem Spieltag 8 Punkte erreicht, rdmlp nur 7 Punkte, somit erhält Day 3 Ligapunkte und sein Gegner leider keine.
Diese Ligapunkte werden dann in die Ligatabelle eingetragen und sind wichtig, um in der Tabelle gegen den Abstieg, bzw. um den Aufstieg zu spielen (oder um die Meisterschaft/Euroleague/Championsleague etc.).
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären, bin darin aber nicht allzu gut...
Naja, wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch entweder an den Leiter des Spieles wenden, oder an mich und Daylight!
Würde mich jedenfalls freuen, einige von euch dort auch treffen zu können - und je mehr mit machen, desto besser!