Hey ihr
Also ich überlege mir schon seit einiger Zeit, mir auch mal wieder so eine schicke kleine Konsole zu kaufen, da ich unheimlich Lust habe, mal wieder Pokémon und Zelda zu spielen (vor allem, da ja auch bald Sun und Moon rauskommen sollen).
Jetzt hab ich mir auf Youtube ein paar Videos angeschaut von dem New 3DS und dem New 3DS XL im Vergleich, da es einer von den beiden werden soll.
Jedes Gerät hat seine Vor - und Nachtteile - klar. Aber es gibt da eine Sache (die mich wirklich sehr stört), die mir aufgefallen ist, und ich wollte mir da mal einen Rat einholen: Bei einigen Modellen des New 3DS XL scheint es so zu sein, dass TN Panels verbaut worden sind und in anderen widerum IPS Panels (habe ich bei den Amazon Kundenrezensionen gelesen). Jetzt kenne ich mich mit sowas nicht so aus und habe mich da erstmal eingelesen und bin etwas erschüttert - diese TN Bildschirme scheinen ja qualitativ wirklich wesentlich schlechter zu sein als die IPS Bildschirme.
Meine Frage daher: Kann man irgendwie von außen (Karton) sehen, was benutzt wurde? Ich nehme an nicht? Das würde ja bedeuten, dass es absolut zufällig ist, was man bekommt.
Habt ihr da Erfahrung mit bzw. könnt ihr mir sagen, ob das wirklich so schlimm ist, wenn man ein TN Panel hat? Oder lässt sich damit trotzdem gut spielen? Betrifft das nur den XL oder auch den normalen DS?
Bin da wirklich etwas verwirrt grad