(03.04.2016)NyancatOpal schrieb: Ich mein, uns kann das ja egal sein aber ich frage mich halt schon: Nach all den Jahren.... hat denn kein Sender gelernt ? Kommt denen denn nichtmal langsam in den Sinn, dass sie damit nur Bullshit produzieren ?
Die werden es vielleicht lernen, wenn jede Randgruppe, die sie diffamieren, sie gerichtlich auffordern lassen: Entweder sendet ihr bis zu dem-und-dem Zeitpunkt eine Richtigstellung, andernfalls! Und wenn sie das "andernfalls" riskieren, weil sie die Gruppe nicht ernst nehmen, und damit jedes einzelne Mal hart auf die Schnauze fallen.
Sonst eher nicht.
(03.04.2016)dassteffen schrieb: Ja ist was anderes. Die haben viel negative Kritik bekommen und deshalb drehen sie eine neue Version. So hab ich jedenfalls gestern mitbekommen und ich hoffe dass die mich nicht im Hintergrund haben, denn die standen mit ihrem Team sehr nah bei meiner Station
Das ist keine neue Version. Das ist der nächste Bericht.
Zum Glück war ich zum fraglichen Zeitpunkt nicht auf der Fair, sondern auf dem Weg nach Rummelsburg oder schon da.
(03.04.2016)Ayu schrieb: Wahrscheinlich weil sie sich (hoffentlich) vertraglich absichern haben lassen dass da dann kein Blödsinn draus gemacht wird?
Wer die gerade geposteten Fotos (Seite 5) gesehen hat, weiß, daß es keinen Vertrag gegeben hat. Ein Vertrag hätte nämlich genau das, was da passiert ist, verhindert.
(03.04.2016)Ayu schrieb: (03.04.2016)NyancatOpal schrieb: Blödsinn liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Falsch, Diffamierung hat vertraglich als auch gerichtlich immer die selbe Definition und jemanden schlecht darstellen zu lassen wäre automatisch ein Vertragsbruch der in einer Klage mit einem schönen Schmerzensgeld für alle im Bericht gezeigten Personen endet bzw auch Haftstrafen je nach Schweregrad.
Je nach den vertraglichen Abmachungen muss der Bericht vor der Ausstrahlung auch allen involvierten Parteien gezeigt werden ob eh auch alles passt
In dem Vertrag, den ich kenne, haben diejenigen, über die der Bericht gemacht wurde, das letzte, von Seiten der Medien absolut unwiderrufliche Vetorecht gegen die Veröffentlichung des Berichts. Das heißt: Die Bronies haben das vertraglich zugesicherte Recht, sich den Beitrag vorab anzusehen, zu sehen, daß der scheiße ist und über die Bronies herzieht, und zu sagen: "Is nich, der wird nicht veröffentlicht." Und dann wird der nicht veröffentlicht, Punkt, aus.
Wenn die Medien den Beitrag trotzdem veröffentlichen, ist das Vertragsbruch, und dagegen kann und wird gerichtlich vorgegangen werden. So ein Gerichtsprozeß gegen Massenmedien kann selbst große mediale Kreise ziehen. Man stelle sich vor, die dpa oder der SPIEGEL kriegt davon Wind, daß der Bronies Berlin e.V. gegen RTL zu Felde zieht, weil die einen diffamierenden Bericht über Bronies gesendet haben, obwohl der Verein ihnen das ausdrücklich verboten hat. Wenn's die dpa ist und von denen jemand über diesen Gerichtsprozeß einen vertragskonformen Bericht schreibt (die werden sich hüten, "Sind ausnahmslos alles rumspergende, perverse Manchildren, die sich täglich einen auf Ponys runterreißen und keine Freundin haben" zu schreiben, wenn sie auch darüber schreiben wollen, daß RTL gerade genau deshalb auf den Sack kriegt), landet das anschließend bei etlichen Zeitungen, wenn nicht sogar wiederum beim Fernsehen.
(04.04.2016)CryseTech schrieb: Wieso trollt Sat1 uns? wurden die auch von bronys getrollt? die sind doch sonst nicht so arschig.
aber habe mich köstlich amüsiert weil das schon wieder so dumm ist das es lustig ist
Ist kein Trollbeitrag. SAT.1 glaubt tatsächlich, daß Bronies so sind.
Jeder, der nicht selbst Brony ist, glaubt das. Und mit solchen Berichten wird aus "Glauben" "Wissen".