so, ich versuch' denn mal ein Review...
FR - aufbau und Kiezmuffin
Am Freitag angekommen und gleich, auch wen ich nciht zu den aufbauern gehört hatte, nach der ankunft bei meinem Gastgeber rüber zur fair und mitgeholfen... naja, es hieß zwar, dass die Küche brennt, letztlich war das aber nicht der fall. allerdings war es interessant anzusehen - von entsprechender Perspektive aus - wie Zig Personen einen 20-m Banner aufgehängt haben. und das nicht nur einmal; Neben Ponyville wollte Canterlot ja auch "oben" sein.
Später dann Tischerücken, oder besser Tragen - noch bevor die Orga genauer geplant hatte, welche tische wohin sollten, hatten einige volunteers (darunter auch meine wenigkeit) bereits das in vorarbeit erledigt. Der aufbau war eher ungeplant, aber was tut man nicht alles für' nen Gefallen...
bei der Kiez-Muffin hab ich das Gerufe erstmal Ignoriert - ich fand es ja geil, dass die eine hinterm Tresen sich da ebenfalls dazu äußerte, aber als Antwort nur irgendwas anderes ehtgegengebrüllt bekam. Das is Respektlos - zumal sie Hausrecht hat, und euch hätte rauswerfen können.
Was mir absolut nicht gefiel, und das hatte entsprechender User auch mitbekommen, als sich eine Gruppe hinter snu hinterhertrottelte und uns in der eher etwas ruhigeren Ecke nervte - nochmal das gleiche, und ich reiss dir mehr als nur den Plot auf. Da braucht mir keiner Sagen, das ich nicht gleich reagiert hab und direkt auf entsprechende person zugegangen bin. Es soll vielleicht auch Personen geben, die sich Sehr gestört fühlen, von einem Haufen herumgrölender 13-jähriger (zumindest lies euer Verhalter zu keinem anderen Schluss bezüglich des alters zu) begrängt zu werden. Merkt euch das
bitte für das nächste mal.
Samstag:
Ich war bereits mit einigen anderen Recht früh dabei, unsere Technik zu platzieren, damit wir die Plushies von den volunteers vor der eigentlichen Annahme annehmen konnten - denn die Volunteers müssen im gegensatz zu den Besuchern "arbeiten". bis auf einen Fehler, der - warum auch immer - uns erneut Heimsuchte, lief das system allerdings zu fast jedem zeitpunkt flüssig. allerdings gab es auch tücken mit der Technik - so lief ein 2.tes Terminal, das wir aufgebaut hatten, anfangs gar nicht - allerdings war das weniger Tragisch, denn wir hatten da immernoch die Option der direkt-annahme, die ebenfalls zügiger als auf dem WWU lief.
Zwischendurch war ich hier und da als Runner im Namen der Fair unterwegs, oder aber auch nach unserer offiziellen annahme (bei denen viele nicht die uhrzeit lesen konnten - gut, bei einigen schildern war sie auch schwer zu lesen) ging alles recht zügig.
ab und an war ich mal kurz im Händlerraum, aber da waren am Samstag nur mal ein paar kleiner Gespräche drin - für mehr hatte ich schlichtweg nicht zeit.
aufbau für die PlushieCon am abend lief auch recht problemlos, auch wenn wir dann mit der Technik umgezogen waren - bis zu einer tür n den Saal 2, wo die PlushieCon letztlich abgehalten wurde. Wer sich über die Flatterband-absperrungen wunderte: das ist mein ding gewesen, alleine um weitgehendst für etwas sicherheit zu sorgen, auch wenn das vorne bei den Mane-6, gerade bei den fluttershy's, nicht unbedingt so sicher war, da dort der sicherheitsabstand kleiner wurde.
Dann die CocktailCon - erst bin ich ja, um etwas hintergrund zu bringen, nur deswegen auf der Fair gewesen. oder besser gesagt, man hatte mich bereits herbst 2015 drauf angesprochen, und irgendwann hatte ich zugesagt... naja, jedenfalls war es so, dass es erst hieß, dass ich nciht gebraucht werde, und später wurde das revidiert. aus dem grund konnte man mich ab ca. 20:30h bis sehr spät in die nacht hinein beim shaken und Mixen beobachten.
@ Varonya / Zuckerschnuti: Das mit dem Fluttershy on speed / Flutterbat tut mir leid, aber ich hab dafür kein Geschriebenes Rezept vor mir liegen gehabt. Ich hoffe, ihr reisst mir deswegen nicht gleich den kopf ab
Allerdings scheint das mein einziger Patzer gewesen zu sein, weitere Reklamatonen bezüglich Cocktails hab ich jedenfalls nicht mitbekommen. Nur, damit diejenigen informiert sind, warum ich eigentlich hinterm tresen stand und coktails mixte - und nicht bei der eigentlichen PlushieCon anwesend war, weswegen ich die entsprechenden anfeindungen nicht mitbekam.
Allerdings muss ich da meine Mitarbeiter in schutz nehmen - auch wenn sie nciht ganz korrekt reagiert haben sollten, zuminest was deren aussage angeht: die PlushieCon ist eigentlich eher zum entspannen gedacht, und nicht zum sinnlos andere Leute herumgröhlen. Klar, es gab noch die chill-Out area, aber wer nciht wusste, das diese Existiert oder wo die sich befand, der konnte eben dafür die PlushieCon nutzen - oder gar das Team mit Fragen rund um dieses event Löchern.
Btw hab ich selbst erst am sonntag morgen mitbekommen, wieviele Plushies es im gesamten gewesen sein sollten: ungefähr 176. Welche genau, das kommt wie immer dann, wenn die Statistik fertig ist - und da muss ich mich noch dransetzen, allerdings bin ich aktuell noch etwas sehr Platt.
sonntag:
auch hier war es wieder der fall, trotz eigentlichem "nur" arbeiten vom PlushieCon - mehr sollten wir eigentlich nciht machen - war ich auch am sonntag nebenher als runner unterwegs. Aussage einer Person - ich komm grade nicht auf den namen - "ich seh' dich, egal wo ich bin, nur am Rennen". Lag wohl eher daran, dass ich häufig eine Flottere Gangart an den Tag lege, besonders wenn es etwas brenzlig wird.
Dabei wurde auch das recht Zügig und bedacht abgehandelt, das es da vielleicht zu einem engpass bei den Orga kam, aber das war auch weniger das Problem.
Da das StabelTec-Panel sowie auch das SFM Panel ausfielen, war eigentlich nix interessantes für mich dabei - allerdings das kurzfristig einbesetzte MLK_Panel (von dem ich leider nur die Hälfte mitbekam - Schade) war allerdings sehr interessant; gerade, wie man z.b. eigene songs für MLK anpasst, oder wie es sich mit den Betriebssystemen, älterer Hardware und MLK im egenseitigen verhältnis verhielt (nur als info - ich war der, der gesat hatte - in schlechtem englisch - dass ich MLK auch auf einem älteren Notebook mit Xp zum laufen gebracht hatte, allerdings nur ohne die Videos).
auch war ich ab etwa 13:00h wieder unterwegs, und hab einige der Plushie-Besitzer angehauen, sie mögen ihre Plushies abholen - denn wir wollten zeitig feierabend machen und nicht überziehen. Soweit mir bekannt, waren es glaube ich noch etwa 8 Plushies, die nicht abgeholt wurden - die dann an die Info als "fundsache" [/sarcasm] gebracht wurden. Waren soweit ich weiss, nur 2 Personen - ein volunteer und ein Besucher, der die abholzeit wohl verplant hatte.
Da zeigte sich ein weiteres Mal, wie gut Manche die Zeiten Lesen - wenn draufsteht "Hand-Out" 10:00h - 14:00h, dann ist 14:00h schluss - und nicht erst ab 14:00h kann man die Plushies abholen. Man ist es zwar gewöhnt, aber dennoch: bitte schaut genauer auf die Wegweiser, die ebenfalls die abgabe oder abholzeiten angegeben hatten.
Ich für meinen Teil habe fertig. Ob ich nochmal mitmache oder sonstwie, das zeigt sich in der zukunft - jetzt hab ich keinen Kopf dafür.
Tante Edith Sagt:
(04.04.2016)Dekujunge schrieb: @Jake McHay
um es ganz sachlich zu sagen ich war bei diesem Panel ruhig und als Hund bezeichnet zu werden....puh
Wenns ein Joke ist war leider der Wortlaut nicht angebracht
Letzten endes ist es Deine auslegung, wie du das (ziumindest hab ich das nur gelesen, da aich hinter der Theke cocktails shaken war) "Kssh, aus!" dir zurecht bastelst. Wenn du dich dadurch wie ein Hund beleidigt fühlst, ist das DEINE Sache - Das war allerdings, so wie ich es da lese, keine Beleidigung, sondern eine aufforderung, Ruhiger zu sein oder die Handlung kurz einzustellen.
Sämltliche User hier sowie auch auf Events wie conventions oder Meetups können sich ausdrücken wie man woill - es ist nicht deren Problem, wenn einer der angesprochenen sich dadurch beleidigt fühlt. Es ist nur eueres, weil ihr das so auslegt - nicht, weil ihr das von einer anderen Person gesagt bekommt.
Jeder ist btw auch nur für das Selbst geschriebene Verantwortlich, nicht aber dafür, wie es andere auffassen - und wenn du ruhig warst, und dich dadurch angesprochen fühlst, ist das eben Dein problem.