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24.11.2024, 11:16



Set 7 - Marks in Time
#41
06.04.2016
MaSc Online
Saucy Mod
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Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Set 7 - Marks in Time
(06.04.2016)Kraurion schrieb:  Stimme ich dir zu. Ich finde zwar gut, dass Ressourcen-removal nun unter Umständen immer seltener nutzlos gegen manche Gegner wird

Ich bin ja gespannt, ob sich die Dinger einfach mit entsprechenden Karten removen lassen. Immerhin heißt es, dass Dilemmas in play keine Ressourcen mehr sondern Probleme sind. Allerdings wären sie dann immer noch ein Problem mit dem Trait Ressource - sind sie also dismissbar oder nicht? Die konkrete Frage dazu wurde von Enterplay leider noch nicht beantwortet.

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#42
06.04.2016
KitsuLeif Offline
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RE: Set 7 - Marks in Time
(04.04.2016)Shadow Pony schrieb:  Q) Do they stop being Resources in play?

A) Yes. While in any location except in play, Dilemmas are Resource cards. You play them as a Resource, they enter play as a Problem, and become a Resource again as they enter your discard pile.


Also für mich klingt das ganz klar danach, dass du sie nicht einfach mit Resource-Removal los werden kannst.

[Bild: GMjnvBq.png]
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#43
06.04.2016
Kraurion Offline
Changeling
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RE: Set 7 - Marks in Time
Wenn es nur um Plays geht, in denen er aktive Spieler das Ding hinlegt und direkt konfrontiert+ einen starken "if you confront this"-effekt ausnutzt, wäre die Möglichkeit, das Problem entfernen zu können, sowieso nur Damage Control, aber anscheinend sollen Dilemmas ein fester Kern vieler Strategien werden, wenn sie so dermaßen von den Regeln geschützt werden o.O . Auf der anderen Seite heißt dies wohl aber auch, dass es keine Dilemmas geben wird, die einem das Spiel so heftig stören, dass man es dismissen möchte XD
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#44
06.04.2016
MaSc Online
Saucy Mod
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RE: Set 7 - Marks in Time
Und dennoch bleibt auf der Karte der Trait Ressource angedruckt. Leider ist die direkte Anfrage, ob sich das jetzt dismissen lässt oder nicht, seit gut einem Tag von enterplay unbeantwortet.

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#45
06.04.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
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RE: Set 7 - Marks in Time
Sie hören im Spiel auf, eine Resource zu sein, heißt, sie lassen sich auch nicht mehr mit Karten, die auf Resourcen zielen, anzielen. Ich weiß echt nicht, was man daran missverstehen kann ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
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#46
08.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
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RE: Set 7 - Marks in Time
[Bild: CfiqqGFW4AAJln6.jpg:large]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
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#47
08.04.2016
KitsuLeif Offline
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RE: Set 7 - Marks in Time
Find ich ziemlich gut. Laufendes (no pun intended) Resource-Removal ist mMn das, was noch gefehlt hat und jetzt ist es da. Gelbe Manes können es sofort spielen und nutzen es auch zum confronten und wenn es später im Home liegt und nicht mehr gebraucht wird, kann man es hochjagen um ne Resource zu killen.
Oder wenn der Gegner ne Resource hat und nen Faceoff an ihrem Problem zustande kommen würde, den man nicht will, jagt man sie hoch und verhindert ihn... Möglichkeiten gibts da genug. Pretty strong card :3

[Bild: GMjnvBq.png]
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#48
11.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
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RE: Set 7 - Marks in Time
[Bild: CfyUR9dUUAAxD7H.jpg:large]

Die finde ich gut. [Bild: pc-ahipster.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
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#49
11.04.2016
KitsuLeif Offline
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RE: Set 7 - Marks in Time
Mit den Dilemmata hat die definitiv Potenzial. Einfach mal ne ganze Gegnerreihe exhausten und dann in den Fracas gehen.

[Bild: GMjnvBq.png]
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#50
12.04.2016
starfox Offline
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RE: Set 7 - Marks in Time
Und wieder eine Karte, diesmal mit einem der Lieblingscharaktere vom Soßenmod
[Bild: Cf28bqlWQAAauRr.jpg]

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#51
12.04.2016
KitsuLeif Offline
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RE: Set 7 - Marks in Time
Ich finds sau schade, dass Cutie Marking nicht immediate speed hat, es wäre so viel besser!
Aber trotzdem find ich die recht stark.

[Bild: GMjnvBq.png]
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#52
13.04.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
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RE: Set 7 - Marks in Time
Und noch eine ganze Ladung Cutie-Marked.

Bei den Beiden frag ich mich ob die nun durch Cutie-Marked insgesamt 2 oder 1 Power mehr bekommen.
[Bild: 10%2BRainbow%2BDash%252C%2BGrowing%2BUp.png][Bild: 51%2BFluttershy%252C%2BGrowing%2BUp.png]

Starlight boostet Troublemaker...
[Bild: 37%2BStarlight%2BGlimmer%252C%2BApprenti...rcerer.png]

...und Applebloom alle Cutiemarktierten Friends
[Bild: 15%2BApple%2BBloom%252C%2BForever%2Ba%2BCrusader.png]

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#53
13.04.2016
Applejack Offline
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RE: Set 7 - Marks in Time
Little Starlight...ich hasse dich! Twilight: No, Really?

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
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#54
13.04.2016
KitsuLeif Offline
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RE: Set 7 - Marks in Time
Starlight ist echt unheimlich stark. Sie sagt nicht "here", sie kriegt für 2AT noch zusätzlich Power und sie bringt nen TM aufgedeckt ins Spiel. Anti-Aggro-Tante...

Und ja, Dash und Fluttershy haben nach dem Cutie Marking 3 Power. Eine +1-Marke und durch ihren Effekt auch noch mal +1 Power.

Und gut, dass die Apple Bloom Unique ist x'D

[Bild: GMjnvBq.png]
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#55
13.04.2016
KitsuLeif Offline
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RE: Set 7 - Marks in Time
[Bild: Cf8G5LnXIAAJjMc.jpg]

Exhaust at random... an welchen TM erinnert mich das bloß?... Gerade wo die Verwirrung darüber abgeflaut ist, kommt die nächste Karte mit dem Mist an xD

[Bild: GMjnvBq.png]
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#56
13.04.2016
Kraurion Offline
Changeling
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RE: Set 7 - Marks in Time
Na sei froh, dass es darüber keine Verwirrung mehr gibt, da ist die Karte halb so schlimm Twilight happy
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#57
14.04.2016
Koyo Offline
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RE: Set 7 - Marks in Time
[Bild: CgBN3awWcAAElT9.jpg:large]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
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#58
14.04.2016
KitsuLeif Offline
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RE: Set 7 - Marks in Time
Die ist stark!
Mir gefällt das Set jetzt schon besser als HM, obwohl erst wenig gespoilert ist. Schon einige sehr coole Karten dabei!

[Bild: GMjnvBq.png]
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#59
14.04.2016
Triss Offline
Earth Pony


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Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Set 7 - Marks in Time
Die Karte ist echt gut, vor allem für nur 1 AT. Auch wenn ich gelb noch nie gerne gespielt habe. AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
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#60
14.04.2016
KitsuLeif Offline
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Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
Es ist halt quasi Tree Hugger in mono-gelb für 1 AT und beide Probleme. UND es wird nicht durch Trixie verhindert. Der einzige Nachteil gegenüber der Tree Hugger ist, dass es nur für einen Zug wirkt... aber bei nem DFO dadurch ist man die offenen TMs los. Super nice.

[Bild: GMjnvBq.png]
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