Ewigkeiten war Sommer, vor zwei Folgen der Übergang von Winter zu Frühling und jetzt haben wir plötzlich Herbst.
Die Auseinandersetzung zwischen Buntflatterpony und Apfelbodenpony war anfangs recht langweilig. Dann hat man sich plötzlich auf alte Looney Tunes Cartoons besinnt (die Art des Schlagabtauschs, aber auch wie die Bienen agieren) und vielleicht auch ein kleines bisschen Herby reingemixt (zumindest muss ich an einen alten Film über ein Rennen denken, wo auch ein Heißluftballon eine Rolle spielte, wenn ich mich nicht täusche). Zum Ende das große Raufen.
Zum Glück lehrt uns dann Schlaumeierpony, dass man bei einem Rennen lieber die Aussicht genießen soll. Wobei, das hatte ich damals in der Schule bei einem 8km-Rennen auch gemacht, bin trotzdem Letzter geworden. Die Folge hat geschwindelt!
Spike kann einem erstmal Leid tun, aber dann durfte er mit Pinkie zusammen moderieren. Hier wünsche ich mir eine Folge, die mehr auf ihn und Twilight eingeht, aber das kommt bestimmt noch.
Ich finde die Folge ganz gut. So manches habe ich vor Jahrzehnten bereits woanders gesehen, aber das mache ich dieser Serie nicht zum Vorwurf.