Sofort 5/5 für mich!
Die Story fand ich interessant, folgerichtig und gut umgesetzt; ABs Problem (eigentlich ja nur ein Mißverständnis) konnte ich auch gut nachvollziehen; während ihres Songs hätte ich sie am liebsten erstmal geknuddelt
- arme AB, denkt, sie wäre völlig allein gelassen und verlassen worden
Solche Phasen kennt wahrscheinlich jeder von uns... gut, daß man auch bei den Ponys nicht davor zurückschreckt.
Optisch war die Folge für mich ein Augenschmaus
: die ganzen "Symbol-Zeichnungen" im Clubhaus (ja, ich hab sie mir angesehen); große und bekannte Künstler, vornehmlich des 20. Jahrhunderts, als Ponys
(Picasso, Dalí und Warhol sowohl mit eigenem Aussehen als auch mit ihrem jeweiligen Stil, wie sie Treehugger wohl dargestellt hätten - und Dalí hatte als CM sogar eine seiner "Zerlaufenden Uhren"
; Da Vinci war zwar auch mit im Atelier, leider haben wir aber seine Interpretation von Treehugger nicht zu sehen bekommen), Treehugger ist wieder da - ach, wunderbar
(09.04.2016)Killbeat schrieb: Komisch, AB war bei Sweetie Bell total unmusikalisch, kurze zeit später aber konnte sie ein schönes lied singen. Ok ich weiß, wie es wirklich ist also das es ein plotsong ist, bei den sie plötzlich ohne grund singen kann, aber es wirkt schon komisch
Hat sich mal wer die Mühe gemacht, sich SBs Notenblatt genauer anzusehen? Der Witz ist eigentlich, daß es schlicht nicht singbar ist
Klar, die ersten beiden Doppelzeilen wiederholen sich pro Seite genau drei Mal, das ist weiter nichts als eine Art musikalisches Lorem ipsum, also einfach nur die ersten beiden Doppelzeilen runterkopiert. Was aber gleich mal völlig fehlt, ist jede Form von Taktangabe, und kein Mensch und auch kein Pony kann gleichzeitig mit zwei Stimmen singen
Das ist Notation für irgendwas zweihändig zu Spielendes (den Noten zufolge wahrscheinlich Klavier), das, was da steht, ergibt aber in meinen Augen nicht mal was Melodisches, sondern einfach nur wildes Tastengeklimper
Kein Wunder, daß Scoots und AB so schief gesungen haben
- Noch verrückter wirds auf der zweiten Seite: dort haben die Animatoren einfach mal Zeilen übereinanderkopiert, damit es noch verwirrender aussieht
Ich frag mich, ob Daniel Ingram die Zeilen mal schnell gemalt hat oder wie er sie kommentieren würde
Dann noch eine Ballettlehrerin mit russischem Akzent - siehe da, gesprochen von Tabitha, ich staune immer wieder über die absolute Vielseitigkeit ihres Voice Actings
Daß der Abspann musikalisch auf die Folge zugeschnitten ist, wird in S6 wohl Standard? Mich würde das sehr freuen, das gibt den Folgen seitens der Produktion noch so eine persönliche Note, finde ich
Für die... ahem...
nicht jugendfreie Sektion der Zuschauer bietet die Folge auch genug Material
, etwa das Aktmodell, die selbstverliebten Blicke von SB und Scootaloo auf ihre Flanken am Anfang oder die Art, wie Tender Taps sein neu erworbenes Cutie Mark draußen umherzeigt
Vom Geklone von Ponys in Zuschauerrängen, wie es in den ersten beiden Staffeln ja normal war, hat man sich auch endgültig verabschiedet ;approve: Stattdessen werden die jetzt sinnvoll besetzt - und es wundert mich, daß Meganium gar nicht kommentiert hat, daß auch seine Sprinkle Medley mit im Publikum saß (letzte Reihe)
Mit der Handlung allein wäre die Folge bei mir irgendwas zwischen 3 und 4 gewesen, vielleicht eine 3,5 oder so... aber mit all dem Augenschmaus, den Referenzen auf die echte Welt und generell der graphischen Umsetzung und natürlich dem überzeugend mit Gefühl von Michelle gesungenen Song kann ich gar nicht anders, als instant, auch ohne nochmaliges Ansehen (das folgt in den nächsten Tagen), 5/5 zu geben