07.04.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
RE: Fanfic reading by N4ghtwolf
(07.04.2016)JP Hyper schrieb: Diese Trollfic zu lesen war schon vollkommener Abfu'k. Aber sie zu hören steigerte noch das ganze. XD
(Seh das nicht negativ)
Wie Karl Heinz gesprochen hat musste ich mir gezwungenermaßen den unrasierten, dicken Clichébrony vorstellen, das hing sicher auch damit zusammen wie die Story geschrieben wurde. Es hat sehr gut gepasst! XD
Cthulhu war auch ausgezeichnet. Irgendwie mochte ich den Effekt. Lachen musste ich auf den Kommentar, als er besiegt wurde.
Ich glaube einige deiner Abonnenten hast du sicher mit Erfolg verwirren können! XD
Wenn ich einen Abonnenten zitieren darf xD: einfach nur geil wie kommt auf so einen coolen mist. ich lieg an Boden und ihr habt es genial vertont.
Ich glaube es war überraschend xD.
(07.04.2016)I. M. Legion schrieb: DAS ... IST ... ECHT ... GENIAL!!!
Ganz ehrlich: Dieses Machwerk habe ich in einem Zeitraum von 3 Stunden dahingeschludert und hätte nicht gedacht, dass es dir zur Lust verhilft, das zu vertonen.
Echt toll, wie seriös du bei der gesamten Vorlesung bist.
Und DiNaboo, der Karl Heinz seine Stimme leiht: OMG, dein Dialekt ist ja echt der Hammer. XD
Ich muss euch beiden sogar richtig dafür danken.
Bei schlechter Laune weiß ich, was für ein Video ich in Zukunft hernehmen muss.
Dann habe ich ja länger an der Vertonung gearbeitet als du fürs schreiben (waren glaube ich ca 6 Stunden) xD
Mir ist erst auch beim schneiden aufgefallen das ich relativ seriös geblieben bin was mich auch verwirrt hat xD.
Ich glaube nicht das du in nächster Zeit schlecht gelaunt sein wirst xD. Dein 13 Schicksale sorgt auch für Freude xD
|
|
|
15.04.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
So habe jetzt Kapitel 6 von Resparked hinzugefügt.
Diesmal bin ich nicht alleine xD. Dafür Danke an DiNaboo (hier ein Muffin nope schon weg xD)
Die Musik die ich genutzt habe stimmt nicht ganz ein mit dem was in der Videobeschreibung steht. In der Beschreibung werden ab sofort alle Tracks erwähnt, die ich in allen Kapiteln genutzt habe. Das kostet mir nämlich viel Zeit und Nerven xD.
Kapitel 7 ist übrigens auch schon aufgenommen ^^.
Also viel Spaß mit Kapitel 6
|
|
|
19.04.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Hab nun das fünfte und sechste Kapitel angehört.
Ich muss sagen, dass deine Qualität immer weiter zunimmt.
Du hast auch wirklich einen guten Geschmack, was die Musikuntermalung anbelangt. Diese steuert zur Atmosphäre ungemein bei, und hätte kaum besser gewählt werden können.
Auch Lob an DiNaabo. Du hast den verbannten Hengst wirklich sehr überzeugend vertont.
So muss sich ein Psycho anhören.
|
|
|
27.04.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
Schneidesklave S444E aka Nightwolf ist fertig mit seiner Arbeit.
Daten:
Name: Dash Hard Kapitel 1 Düstere Aussichten
Erzähler: DiNaboo
Sound und Videoediting: Nightwolf
Autor: JP Hyper
Länge: 19:48
Videoformat: .flv
GIF-Länge: 7,8 sekunden
Arbeitszeit: keine Angaben
Musik: diese Informationen stehen in der Videobeschreibung oder beim Download auf einem extra Dokoment
Zeit bis Fortsetzung: Keine Angaben
Der Sklave hat auch nun die Downloads für Resparked, Spike vs Cthulhu und Dash Hard hinzugefügt. Diese Dateien sind leider nicht komprimiert, da sie sich nur auf 99% komprimieren lassen wollen, dessen Effizenz nicht hoch genug ist. Doch es wird weiter ausschau gehalten nach Möglichkeiten.
Der Sklave bedankt sich bei DiNaboo für seinen Lohn.
|
|
|
27.04.2016 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
Sklaven bekommen keinen Lohn...lies das nächste mal das klein Gedruckte
Ne Spass bei Seite. Danke
|
|
|
28.04.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
WOW!
Einfach nur, WOW!
Ihr wisst gar nicht wie überrascht ich bin! Da geh ich kurz mal mit Freunden ins Kino (Civil War)
und dann stellt ihr wieder was an! Ich hab nicht damit gerechnet das nun meine zweite FF schon so schnell oben ist!
Meine Reaktion kann ich mit diesem Video so schildern!
Mit dem Aktzent klang das irgendwie auch anders, aber im positiven Sinne. Doch wie du Messerschmitt gesprochen hast musste prusten. Du hast ihn sehr glaubwürdig dargestellt und auch sehr gruselig und hassenswert, genau wie er sein soll!
Mensch, du und Nightwolf seid ein gutes Team! Macht weiter damit! Das ist genial!
Den einzigen Verbesserungsvorschlag, den ich dir geben kann, dass du zwischen den Szenenwechsel eine Pause einlegst.
Außerdem würden die Sounds gut verwendet. Der Gong der Glocke sehr authentisch, aber bei den Mord an Good Waether hätte ich einen Pistolenschuss erwartet. Nutz weiter Soundeffekte, damit bekommt ihr einen coolen Erzählstil hin.
Vielen, vielen Dank für diese Hammervorstellungen, ihr habt mir den Tag versüßt! Euer JP!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 von JP Hyper.)
|
|
|
28.04.2016 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
Warum reden alle von Akzent...ich hör da gar nix
Irgendwann geb ich euch die volle Ladung "Akzent"
|
|
|
28.04.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
Zitat:Warum reden alle von Akzent...ich hör da gar nix
Ich hatte jetzt nicht das Gefühl das es starker Akzent war. Da habe ich schon extremere Sachen gehört. Hust hust Braeburn xD
Zitat:Meine Reaktion kann ich mit diesem Video so schildern!
Hat sich die Hintergrundfarbe bei dir auch geändert? ^^
Zitat:Mit dem Aktzent klang das irgendwie auch anders, aber im positiven Sinne.
Ich empfand es auch als schöne Abwechslung nicht immer nur Hochdeutsch zu hören. War sehr angenehm es sich anzuhören.
Zitat:Den einzigen Verbesserungsvorschlag, den ich dir geben kann, dass du zwischen den Szenenwechsel eine Pause einlegst.
Ich habe dort sogar eine längere Pause. Zwischen Sätze ist meistens ca 1 Sekunde Pause. Beim Szenenwechsel habe ich glaube ich ca 1.6 Sekunden genommen, obwohl ich beim letzten Resparked Kapitel 2 Sekunden genommen habe. Tja was alles so 0,4 sekunden ausmachen. Werde ich mir aber für nächstes mal merken.
Zitat:Außerdem würden die Sounds gut verwendet. Der Gong der Glocke sehr authentisch, aber bei den Mord an Good Waether hätte ich einen Pistolenschuss erwartet. Nutz weiter Soundeffekte, damit bekommt ihr einen coolen Erzählstil hin.
Ich bin kein Fan von Soundeffekten bei Romane. Ist ja in Ordnung das ich die Geschichte als Roman bezeichne oder? ^^. Ich finde das das einfach nicht zusammen gehört, aber vielleicht änder ich meine Meinung noch xD. Das Mit der Glocke war auch kein Soundeffekt, es gehört zu dem Lied das im Hintergrund abgespielt wird, was ein sehr witziger Zufall war. Klar als ich gemerkt habe das im Track ein Gongen ist, habe ich es an die Stelle angepasst. .
So ein Pistolenschuss ist aber ein Soundeffekt den ich in einen Roman nicht so gerne habe.(Besonders da fast alle Soundeffekte sich künstlich anhören meiner Meinung nach.)
Ich wollte mit der Stille, die Stille vor dem Tod. Der letzte Atemzug, wo alles Lebewesen still sind, darstellen.
Wenn ich ein Track genommen hätte, dann vielleicht den hier, aber der hat meiner Meinung nach zu viel Epignis. (Wat für ein Neologismus xD)Der Track gehört er so einem heiligen Krieg meiner Meinung nach. Wo der Todesengel erscheint und die Seelen aus der fleischigen Hülle befreit.
|
|
|
06.05.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
Kapitel 2 von Dash Hard hinzugefügt.
Eigentlich wollte ich vorher das nächste Resparked Kapitel machen, aber mir fehlen immer noch Daten. Naja, wenn ich sie habe werde ich mich dran setzen.
Wer im Kapitel 2 von Dash Hard meinen simplen selbsterstellten Track findet bekommt einen imaginären cookie
|
|
|
08.05.2016 |
-J.
Great and Powerful
|
Ich glaube du hast das erste Kapitel von Dash Hard doppelt gepostet statt Kapitel Zwei.
|
|
|
08.05.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
ups.
Ich habe es jetzt behoben.
Danke das du es mir gesagt hast ^^
|
|
|
09.05.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Ich verfasse mal mein Review für DH!
Es war wieder herrlich. Ich musste bei Messerschmitt immer grinsen und war verblufft wie echt er klang. Genau so hab ich ihn mir vorgestellt.
Die Musik war wieder gut gewählt, aber wie ich erwähnt habe, sie wird immer leiser. Daher konnte ich leider auch dein Selbstkomponiertes leider nicht erkennen. >.<
Doch du als Storm Flicker passt echt gut rein. Leicht verschusselt und recht introverteirt. Auch nich hab ihn mir genau so vorgestellt.
Oh, je! Was du noch vor dir hast in den weiteren Kapiteln.
Das nächste Kapitel wird nicht all zu lang sein (6 Seiten). Ich bin gespannt auf eure nächsten Videos. Resparked und Dash Hard.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 von JP Hyper.)
|
|
|
11.05.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Mensch, ich bin echt angetan von dieser Vertonung.
Die beiden Kapitel sind echt super vorgetragen, und die musikalische Untermalung an manchen Stellen auch echt gelungen. Ich finde es zudem genial, dass die Greife so einen markanten Akzent haben.
Diese Story habe ich wirklich zu gerne gelesen, und ich finde es super, dass du und N4ghtwolf ihr hier somit neues Leben einhaucht. Ich freue mich wirklich schon auf das dritte Kapitel.
|
|
|
11.05.2016 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
Danke für die netten Worte Das motiviert gleich zum weiter vertonen.
|
|
|
13.05.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
Resparked Kapitel 8 ist jetzt draußen.
DiNaboo ist wie immer dabei und noch jemand anderes der nicht im Forum ist. Sein Mic ist nicht so gut, aber ich hoffe es ist ertragbar.
Falls sich jemand für random stuff interessiert, in der Videobeschreibung steht sowas xD
Zitat:Die Musik war wieder gut gewählt, aber wie ich erwähnt habe, sie wird immer leiser.
Wenn du jetzt sagst, dass es in Kapitel 7 von Resparked zu leise ist kapier ich die Welt nicht mehr ^^. Sprich ich habe es mir zu Herzen genommen.
Zitat:Oh, je! Was du noch vor dir hast in den weiteren Kapiteln.
Zitat:Das nächste Kapitel wird nicht all zu lang sein (6 Seiten).
Zitat:Diese Story habe ich wirklich zu gerne gelesen, und ich finde es super, dass du und N4ghtwolf ihr hier somit neues Leben einhaucht.
du und N4ghtwolf. Wenn ich nicht wüsste, wen du mit du meinst, wäre ich jetzt irritiert xD
Zitat:Das motiviert gleich zum weiter vertonen.
Da stimme ich zu. ^^ Nach Feedbacks habe ich auch immer Bock weiter zu vertonen.
|
|
|
10.06.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
Kapitel 8 von Resparked ist jetzt fertig.
Der Link ist beim Anfangspost. ^^
Dieses Kapitel ist besonders, da ca 98% der Zeit Musik läuft. Würde mich interessieren was ihr davon haltet ^^
|
|
|
14.06.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Ein weiteres, genial vertontes Kapitel.
Mit den ganzen, super ausgewählten Soundtracks hatte es echt Dynamik gehabt. Raritys magisches Eingreifen kam mit dem Track von Evening Star wirklich episch rüber, aber auch der Titel "One summer's day" war sehr geschickt platziert und schuf bei entsprechender Stelle für eine schöne Atmosphäre.
Vertonungen wie diese zeigen eindrucksvoll, was man aus dem mlp-Universum machen kann. Gerade in der Zeit der Season 6, die bisher zum Großteil eine Aneinanderreihung von drögem Slice of life ist, ist das eine wunderbare Abwechslung, das eine eigene Animation verdient hätte.
|
|
|
29.06.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
Kapitel 9 von Resparked ist nun draußen ^^
|
|
|