Dies ist mein erstes RPG in RPG-Light. Ich will mal ausprobieren, wie es ist, einen eigenen RPG-Thread zu leiten
Storyrahmen und die Mission:
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In einer anderen Dimension, in einer anderen Welt als Equestria, steht ein einstmals prächtiges und wohlhabendes Königreich vor dem Abgrund. Eine mysteriöse Seuche tauchte wie aus dem Nichts auf und sucht die Bevölkerung heim. Weder Ponies, Greife, Rinder noch andere Wesen sind davon ausgenommen und schon bald zieren Leichenwägen die Straßen der Städte.
Nachdem alle bisherigen Versuche, die Seuche aufzuhalten, gescheitert sind, ordnet das Königspaar, dessen einzige Erbin im Krankenbett liegt, eine Expedition nach Westen an, wo im Himmelsgebirge ein Tempel aus längst vergessener Zeit liegt. Dort soll sich laut Legende ein mystischer Baum im Herzen der Tempelanlage befinden, dessen Früchte trotz widriger Bedingungen wachsen… und in ihnen überweltliche Heilkräfte schlummern; ein Baum, der womöglich die letzte Rettung für das sterbende Königreich ist.
Eine Gruppe von Freiwilligen erklärt sich bereit, sich diese schwierige Aufgabe anzunehmen. Ausgestattet mit einem Funken Hoffnung wollen sie das Reich und ihre Bürger vor dem Untergang bewahren. Doch im Gebirge lauern marodierende Banditen und düstere Kreaturen auf unachtsame Reisende. Und selbst im Herzen des Königreichs sind einige der Expedition nicht wohlgesonnen. Und wer weiß, vielleicht sind auch unter den Abenteurern nicht alle ehrenwerte Helden…
Welche Rolle wirst du in diesem Abenteuer spielen?
Nachdem alle bisherigen Versuche, die Seuche aufzuhalten, gescheitert sind, ordnet das Königspaar, dessen einzige Erbin im Krankenbett liegt, eine Expedition nach Westen an, wo im Himmelsgebirge ein Tempel aus längst vergessener Zeit liegt. Dort soll sich laut Legende ein mystischer Baum im Herzen der Tempelanlage befinden, dessen Früchte trotz widriger Bedingungen wachsen… und in ihnen überweltliche Heilkräfte schlummern; ein Baum, der womöglich die letzte Rettung für das sterbende Königreich ist.
Eine Gruppe von Freiwilligen erklärt sich bereit, sich diese schwierige Aufgabe anzunehmen. Ausgestattet mit einem Funken Hoffnung wollen sie das Reich und ihre Bürger vor dem Untergang bewahren. Doch im Gebirge lauern marodierende Banditen und düstere Kreaturen auf unachtsame Reisende. Und selbst im Herzen des Königreichs sind einige der Expedition nicht wohlgesonnen. Und wer weiß, vielleicht sind auch unter den Abenteurern nicht alle ehrenwerte Helden…
Welche Rolle wirst du in diesem Abenteuer spielen?
Regeln:
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1) Keine OP-Charaktere. Wer meiner Meinung nach einen zu mächtigen Charakter hat, muss diesen umschreiben.
2) Mind. 4 Zeilen Beschreibung bzw. Dialog schreiben
3) Folgende Rassen sind erlaubt: Einhörner, Erdponies, Pegasi, Kristallponies, Batponies, Greife, Eseln, Büffeln, Kühe, Zebras usw. (ihr ahnt ja, in welche Richtung das geht). Unter Absprache gelten auch Changelinge, Drachen und Untote (vergesst aber nicht die Konsequenzen, die diese Charaktere mit ihrer Umwelt erfahren müssen). NICHT erlaubt sind Alicorns, da sie mir an sich schon zu OP sind.
4) Alter soll angemessen sein. Keine Fohlen u.Ä. aber auch keine 1111-Jährige. Ich habe aber nichts gegen 86-jährige Magier, aber bedenkt, dass so ein Abenteuer für sein Alter schon eine Herausforderung stellt.
Ihr dürft bis zu max. 2 Hauptcharaktere spielen. Da wir in einer anderen Dimension spielen, können auch unter Absprache Kanon-Charaktere hergenommen werden. Vergesst aber nicht, dass ihre Biographien anders aussehen werden.
5) Ihr könnt auch NPCs steuern. Mobs wie bspw. Changelinge oder Bauern in einem Dorf bedürfen keine Absprache im Gegensatz zu einem für die Story wichtigen NPC, z.B. eine Bürgermeisterin oder ein General.
6) Hauptcharaktere dürfen nur in Absprache mit mir sterben! Auch sterben Bossgegner (so nenne ich solche mal) erst, wann ich es für richtig halte. Sollte der Bossgegner von einem Spieler kontrolliert werden, geschieht sein Tod in Absprache mit mir.
7) Wie bereits angedeuted, dürft ihr auch Charaktere spielen, die eigene egoistische Interessen verfolgen. Ihr müsst eure wahren Gründe aber den anderen Spielern nicht offenbaren.
Allerdings solltet ihr nicht mit einem Charakter kommen, der nur auf Konflikt auf ist. Er oder sie hat ein gewisses Interesse, dass die Expedition vonstatten geht und nicht ihre Zerstörung. Daher wäre es nicht schlecht, wenn ihr mir eine PN schickt, wenn ihr einen hinterhältigen Charakter spielt, damit ich ihn absegnen kann.
8) Das Spiel startet, sobald ich das Zeichen gebe.
9) Forenregeln beachten.
10) SPAß HABEN!
2) Mind. 4 Zeilen Beschreibung bzw. Dialog schreiben
3) Folgende Rassen sind erlaubt: Einhörner, Erdponies, Pegasi, Kristallponies, Batponies, Greife, Eseln, Büffeln, Kühe, Zebras usw. (ihr ahnt ja, in welche Richtung das geht). Unter Absprache gelten auch Changelinge, Drachen und Untote (vergesst aber nicht die Konsequenzen, die diese Charaktere mit ihrer Umwelt erfahren müssen). NICHT erlaubt sind Alicorns, da sie mir an sich schon zu OP sind.
4) Alter soll angemessen sein. Keine Fohlen u.Ä. aber auch keine 1111-Jährige. Ich habe aber nichts gegen 86-jährige Magier, aber bedenkt, dass so ein Abenteuer für sein Alter schon eine Herausforderung stellt.
Ihr dürft bis zu max. 2 Hauptcharaktere spielen. Da wir in einer anderen Dimension spielen, können auch unter Absprache Kanon-Charaktere hergenommen werden. Vergesst aber nicht, dass ihre Biographien anders aussehen werden.
5) Ihr könnt auch NPCs steuern. Mobs wie bspw. Changelinge oder Bauern in einem Dorf bedürfen keine Absprache im Gegensatz zu einem für die Story wichtigen NPC, z.B. eine Bürgermeisterin oder ein General.
6) Hauptcharaktere dürfen nur in Absprache mit mir sterben! Auch sterben Bossgegner (so nenne ich solche mal) erst, wann ich es für richtig halte. Sollte der Bossgegner von einem Spieler kontrolliert werden, geschieht sein Tod in Absprache mit mir.
7) Wie bereits angedeuted, dürft ihr auch Charaktere spielen, die eigene egoistische Interessen verfolgen. Ihr müsst eure wahren Gründe aber den anderen Spielern nicht offenbaren.
Allerdings solltet ihr nicht mit einem Charakter kommen, der nur auf Konflikt auf ist. Er oder sie hat ein gewisses Interesse, dass die Expedition vonstatten geht und nicht ihre Zerstörung. Daher wäre es nicht schlecht, wenn ihr mir eine PN schickt, wenn ihr einen hinterhältigen Charakter spielt, damit ich ihn absegnen kann.
8) Das Spiel startet, sobald ich das Zeichen gebe.
9) Forenregeln beachten.
10) SPAß HABEN!
Grobe Aufbau der Welt:
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Das Kernland mit der Hauptstadt des Königreiches ist eine mit Flüssen durchzogene und reiche Landschaft, wo dutzende Dörfer und Städte eng an eng beieinander liegen. Im Norden trennt der Große Wald das Reich von den kriegerischen Fürstentümern der Kristallponies und Pegasi aus dem winterlichen Nordland, die sich ständig bekämpfen und gelegentlich in das Reich einfallen. Daher wurden mehrere Burgen errichtet, um sich gegen solche Überfälle zu wappnen. Manchmal verirrt sich auch ein Drache über die Grenzen. Der Osten des Reiches endet am Meer, wo die Stadt Greifentor mit den fernen Ländern jenseits des Meeres Handel treibt und dabei zu einem der buntesten und innovativsten Städte des Königreiches geworden ist. Im Süden wird das Land karg und eine kilometerlange Schlucht durchzieht die halbe Steppe. Sie dient gleichzeitig als Grenze wie auch als Schutz vor den Horden der Changelinge, die weiter südlich nur darauf warten, sich an der Liebe des Königreichs zu laben. Eine gewaltige Festungsanlage und unzählige Wachtürme sorgen dafür, dass kein Changeling ungesehen über die Grenze kommt. Die Stadt Weißfellburg im Westen des Reiches war einst ein unabhängiger Stadtstaat der Einhörner, bis er durch geschickte Heiratspolitik in das Königreich eingegliedert wurde. Das Land ist reich an Silbervorkommen und je weiter man nach Westen geht, desto hügeliger wird es, bis man das Himmelsgebirge erreicht, dessen Bergen nachgesagt wird, dass sie wegen ihrer schieren Größe die Sonne berühren. Weißfellburg gilt mit ihrer mächtigen Zitadelle als Pforte zum Himmelsgebirge. Jenseits der Grenze, mitten zwischen den Bergen, liegt das Großfürstentum der Greife, die im ständigen Konflikt mit den Yak-Nomaden liegt. Des Weiteren sollen sich Reisende vor Basilisken, Chimären, Harpyien und anderen Monstern hüten.
Das Königreich ist in einem idealisierten Fantasy-Mittelalterszenario angesiedelt. Anders als in Equestria verfügt der Adel über umfassende Privilegien und man zählt nur durch Geburt zum Adel oder wird wegen einer besonders außergewöhnlichen Leistung in den Adelsstand erhoben. Außerdem existiert eine Art Klerus, zu dem auch Magier gehören, denn in dieser Religion gehen Glauben und Magie Hand in Hand… oder Hufe in Hufe. Dabei werden die Alicorn-Schwestern Celestia und Luna angebetet, die allerdings fernab jeglicher Zivilisation Sonne und Mond auf- und untergehen lassen. Wo sie sich jedoch befinden, ist ungewiss. Der Klerus ist eingeteilt in Priestern, die sich hauptsächlich dem Glauben widmen und dabei kaum bis gar keine Magie performen, Paladinen, die aus adeliger Abstammung kommen und in Bereichen des Glaubens, der Magie und des Kampfes ausgebildet sind und dogmatisch ihre Richtlinien folgen, und Magiern, die Glauben und Magie miteinander verbinden. Der Magierorden wird von Einhörnern dominiert, doch man findet hier und da einen Esel oder ein Erdpony. Magie ist dabei nur jenen erlaubt, die Mitglieder des Klerus sind.
Die Seuche kann jeden befallen! Die Krankheit wird durch Körperflüssigkeiten übertragen. Betroffene fangen nach einer Woche an zu husten, worauf einige Tage später Haarausfall, schmerzende Gelenke und kleine bis mittelgroße Blasen, woraus übel riechendes, schwarzes Blut austritt, folgen. Nach zwei Wochen husten die Kranken Blut, sind matt und können keine Magie mehr bewirken. Nach drei bis vier Wochen erleiden die Betroffenen einen qualvollen Tod.
Wegen der Epidemie befindet sich das Königreich in der Krise. Immer weniger Erdponies tragen die Ernte ein, Straßen bleiben leer, Banditen treiben umher und der Handel verebbt, sowohl im Inland als auch im Ausland. In den Grenzfestungen sterben Soldaten, ohne jemals in einem Gefecht verwickelt zu sein. Die nördlichen Fürstentümer und die Changelinge aus dem Süden bereiten sich auf eine Invasion vor, die alsbald stattfinden wird, sobald die Seuche vorüber ist. Im Westen rauben Diamanthunde und Grabhunde unvorsichtige Händler und Reisende aus. In Weißfellburg werden die Stimmen der Unabhängigkeitsbewegung lauter und die Bürger im Reich erzürnen sich über die Mitglieder des Adels und des hohen Klerus, die, von der Katastrophe abgeschottet, für sich noch das Beste aus der Katastrophe herausholen, während draußen Ponies, Greife, Eseln und weitere hungern und dahin siechen.
Magie: Standard. Nach Erlernung eines Zaubers kann dieser angewendet werden, solange der Anwender über genügen Kraft verfügt. Es geht alles über Heilung, Feuerbällen, Telekinese bis hin zu Beschwörungen, Trugbilder usw., solange sie nicht übermächtig sind. Zaubersprüche können über Schriften und Lehrer erlernt werden (wird noch aktualisiert).
Technologie: Klassische High-Fantasy-Mittelalter à la Herr der Ringe, Eragon, Skyrim etc. Allerdings können fortschrittlichere Geräte vorkommen, obwohl sie noch recht rar sind. Eine Erfindergilde in Greifentor stellt solche Geräte und Waffen her.
Berufe und Tätigkeiten: (für den Charakter) Geht alles, was zum Szenario passt, darunter Alchemisten, Assassinen, Astronomen, Henker und Teezeremonienmeister. Meinetwegen auch eine Feldherrin, die Mitglied der königlichen Familie (außer Königspaar und Erbin) ist.
Das Königreich ist in einem idealisierten Fantasy-Mittelalterszenario angesiedelt. Anders als in Equestria verfügt der Adel über umfassende Privilegien und man zählt nur durch Geburt zum Adel oder wird wegen einer besonders außergewöhnlichen Leistung in den Adelsstand erhoben. Außerdem existiert eine Art Klerus, zu dem auch Magier gehören, denn in dieser Religion gehen Glauben und Magie Hand in Hand… oder Hufe in Hufe. Dabei werden die Alicorn-Schwestern Celestia und Luna angebetet, die allerdings fernab jeglicher Zivilisation Sonne und Mond auf- und untergehen lassen. Wo sie sich jedoch befinden, ist ungewiss. Der Klerus ist eingeteilt in Priestern, die sich hauptsächlich dem Glauben widmen und dabei kaum bis gar keine Magie performen, Paladinen, die aus adeliger Abstammung kommen und in Bereichen des Glaubens, der Magie und des Kampfes ausgebildet sind und dogmatisch ihre Richtlinien folgen, und Magiern, die Glauben und Magie miteinander verbinden. Der Magierorden wird von Einhörnern dominiert, doch man findet hier und da einen Esel oder ein Erdpony. Magie ist dabei nur jenen erlaubt, die Mitglieder des Klerus sind.
Die Seuche kann jeden befallen! Die Krankheit wird durch Körperflüssigkeiten übertragen. Betroffene fangen nach einer Woche an zu husten, worauf einige Tage später Haarausfall, schmerzende Gelenke und kleine bis mittelgroße Blasen, woraus übel riechendes, schwarzes Blut austritt, folgen. Nach zwei Wochen husten die Kranken Blut, sind matt und können keine Magie mehr bewirken. Nach drei bis vier Wochen erleiden die Betroffenen einen qualvollen Tod.
Wegen der Epidemie befindet sich das Königreich in der Krise. Immer weniger Erdponies tragen die Ernte ein, Straßen bleiben leer, Banditen treiben umher und der Handel verebbt, sowohl im Inland als auch im Ausland. In den Grenzfestungen sterben Soldaten, ohne jemals in einem Gefecht verwickelt zu sein. Die nördlichen Fürstentümer und die Changelinge aus dem Süden bereiten sich auf eine Invasion vor, die alsbald stattfinden wird, sobald die Seuche vorüber ist. Im Westen rauben Diamanthunde und Grabhunde unvorsichtige Händler und Reisende aus. In Weißfellburg werden die Stimmen der Unabhängigkeitsbewegung lauter und die Bürger im Reich erzürnen sich über die Mitglieder des Adels und des hohen Klerus, die, von der Katastrophe abgeschottet, für sich noch das Beste aus der Katastrophe herausholen, während draußen Ponies, Greife, Eseln und weitere hungern und dahin siechen.
Magie: Standard. Nach Erlernung eines Zaubers kann dieser angewendet werden, solange der Anwender über genügen Kraft verfügt. Es geht alles über Heilung, Feuerbällen, Telekinese bis hin zu Beschwörungen, Trugbilder usw., solange sie nicht übermächtig sind. Zaubersprüche können über Schriften und Lehrer erlernt werden (wird noch aktualisiert).
Technologie: Klassische High-Fantasy-Mittelalter à la Herr der Ringe, Eragon, Skyrim etc. Allerdings können fortschrittlichere Geräte vorkommen, obwohl sie noch recht rar sind. Eine Erfindergilde in Greifentor stellt solche Geräte und Waffen her.
Berufe und Tätigkeiten: (für den Charakter) Geht alles, was zum Szenario passt, darunter Alchemisten, Assassinen, Astronomen, Henker und Teezeremonienmeister. Meinetwegen auch eine Feldherrin, die Mitglied der königlichen Familie (außer Königspaar und Erbin) ist.
Anmerkungen:
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a) Totenbeschwörung ist "öffentlich" verpönt. Dasselbe gilt auch für Kannibalismus.
b) Essen und Getränke wie in Equestria existieren, d.h. Cupcakes!
c) Alles, was ihr zur Welt schreibt, das nicht im Gegensatz zum bisher genannten Dinge steht und Sinn macht, ist Worldbuilding! Erfindet ruhig sowas wie Vampire, die auf der Paarsuche ihr Blut miteinander vergleichen, um den/die richtige/n ParterIn zu finden oder eine religiös motivierte Diebesgilde, die Muffins für eine Sünde hält
Haltet das aber bitte im Rahmen.
d) Magie ist außerhalb des Paladinordens, des Magierordens und der Priesterschaft verboten, es sei denn, man erwerbt eine Lizenz, um magische Artefakte wie Schriftrollen zu nutzen, und in selteneren Fällen sogar Magie ohne Hilfsmitteln.
b) Essen und Getränke wie in Equestria existieren, d.h. Cupcakes!
c) Alles, was ihr zur Welt schreibt, das nicht im Gegensatz zum bisher genannten Dinge steht und Sinn macht, ist Worldbuilding! Erfindet ruhig sowas wie Vampire, die auf der Paarsuche ihr Blut miteinander vergleichen, um den/die richtige/n ParterIn zu finden oder eine religiös motivierte Diebesgilde, die Muffins für eine Sünde hält
Haltet das aber bitte im Rahmen.
d) Magie ist außerhalb des Paladinordens, des Magierordens und der Priesterschaft verboten, es sei denn, man erwerbt eine Lizenz, um magische Artefakte wie Schriftrollen zu nutzen, und in selteneren Fällen sogar Magie ohne Hilfsmitteln.
Charakterbogen:
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Name:
Geschlecht:
Rasse:
Alter:
Aussehen: Beschreibung bzw. Bild einfügen.
CM: falls vorhanden. Und schreiben, wie der Char. dazu kam.
Persönlichkeit:
Fähigkeiten und Talente:
Magie: falls magiebegabt.
Ausrüstung:
Geschichte: bitte eine Background-Story reinschreiben, die in diesem Szenario Sinn macht. Außerdem bitte eine Motivation, warum der Char. mitmacht und mir eine PN schicken, falls er heimtückisch sein sollte.
Geschlecht:
Rasse:
Alter:
Aussehen: Beschreibung bzw. Bild einfügen.
CM: falls vorhanden. Und schreiben, wie der Char. dazu kam.
Persönlichkeit:
Fähigkeiten und Talente:
Magie: falls magiebegabt.
Ausrüstung:
Geschichte: bitte eine Background-Story reinschreiben, die in diesem Szenario Sinn macht. Außerdem bitte eine Motivation, warum der Char. mitmacht und mir eine PN schicken, falls er heimtückisch sein sollte.
Spieler und Charaktere
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Autumn Night - Shadowlock (die Diebin)
dassteffen - Penmar (der Fährtenleser)
Xerxes - Xerxes W. Morgan (der Barde)
Rijje - Gerald Strallos (der Alchimist)
BigChilly95 - Sayuro (der Ex-Sergeant)
Eisbärkaiser - Graf Gundfried von Stoltzingen (der Paladin)
Sleya - Sleya (die Söldnerin)
Vadigrie - Vadigrie (der Überlebenskünstler)
Karamellkroenchen - Lola (die Assassinin)
dassteffen - Penmar (der Fährtenleser)
Xerxes - Xerxes W. Morgan (der Barde)
Rijje - Gerald Strallos (der Alchimist)
BigChilly95 - Sayuro (der Ex-Sergeant)
Eisbärkaiser - Graf Gundfried von Stoltzingen (der Paladin)
Sleya - Sleya (die Söldnerin)
Vadigrie - Vadigrie (der Überlebenskünstler)
Karamellkroenchen - Lola (die Assassinin)
Hier geht es zum RPG-Thread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24556
Und hier zum Diskussionsthread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=24557