Ich schreibs mal hier rein, weil ich mir nicht wirklich sicher bin, wo es sonst passen könnte
Gehe ich recht in der Annahme, daß es auch dieses Jahr wieder eine Vereins-Weihnachtsfeier geben wird?
Wenn nein: gut, Beitrag hat sich hiermit erledigt
Wenn ja:
Seit der Folge "A Hearths Warming Tail" spukt mir was im Koppe rum... und zwar: den "Geschichte"-Teil der Folge (also ohne das Drumrum aus der "Gegenwart") müßte man auf die Bühne bringen irgendwie. Also richtig echt live vor Publikum
spielen Natürlich inklusive der Lieder - für die bräuchte es dann Instrumentalversionen.
Also Snowfall Frosts komplette Geschichte, inklusive aller Songs, angefangen von "Say Goodbye to the holiday" bis hin zu "Lunas Future".
Ist nur eine Idee, ich weiß, und braucht auch einige Leute, die mitmachen würden, damit es wenigstens spielbar wird - allermindestens mal zwei: Snowfall Frost und jemanden, der die ganzen anderen, durchweg kleineren Rollen übernimmt. Je mehr Leute mitspielen würden, desto schöner würde es natürlich aussehen.
Kostüme / Kulissen: da geht es ja schon weiter mit der schwierigen Realisierbarkeit der Idee
Da wäre dann vermutlich wohl auch eher die Fantasie der Zuschauer gefragt, das geht dann schon verdächtig Richtung Brechtsches Theater-Verständnis, fürchte ich.
Ich hatte mich beim Franken-Raid schon mal mit MrSheppard unterhalten, er fand die Idee gut und wäre sicher auch fürs Mitspielen zu begeistern.
Was meint ihr zu der Idee, dieses Stück als Live-Musical auf der Vereins-Weihnachtsfeier aufzuführen? Yay oder neigh?
Klar, noch besser käme es auf der richtig großen Bühne z.B. im Format einer GalaCon, nur leider paßt das Stück thematisch mal so eben gar nicht in den Hochsommern, sondern eben nur in unsere Weihnachtszeit - da finden aber keine großen Cons statt, bei denen ich diese Idee einreichen könnte. Aber vielleicht haben ja die anderen Vereinsmitglieder auch eine Meinung dazu