24.04.2016 |
BloodBlade66
Ponyville Pony
|
RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Stammtischtreffen in Esslingen am 22.4.
30. würde glaube ich bei mir gehen. Muss mal schauen, sieht aber denke ich sehr gut aus
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
24.04.2016 |
Buster
Cheese Wedge
|
RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Stammtischtreffen in Esslingen am 22.4.
Ich kann leider nicht mehr kommen, habt aber spaß ohne mich ^^
|
|
|
27.04.2016 |
Sleya
Wonderbolt
|
RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Stammtischtreffen in Esslingen am 30.4.
Kein Geld, ich bin auch nicht da :/ Würde aber gerne kommen.
|
|
|
29.04.2016 |
RockingScorpion
Changeling
|
RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Stammtischtreffen in Esslingen am 30.4.
Also Leutz - der genaue Treffpunkt ist jetzt 14:00 am Esslinger Bahnhof.
Wir machen dann bis um 14:45 ein Bahnhofsmeetup und ziehen danach los zum Merchraid. Im Anschluss suchen wir uns irgendwas zum Reinsitzen (Vorschläge sind gern gesehen) und lassen den Abend so ausklingen.
Da die Organisation diesmal eher locker gehalten ist und ohne viel Aufwand stattfindet, solltet ihr zwischen 14:00 und 14:45 auch am Bahnhof in Esslingen auftauchen, wenn ihr dabeisein wollt. Um 14:45 ziehen wir nämlich auf jeden Fall los und danach könnts eher schwierig sein uns noch zu finden, vor allem da wir noch nicht wissen wo wir den Abend verbringen. Falls wir schon weg sind und uns trotzdem noch jemand finden will: angedachte Läden sind Fantasy Strongvision, Müller und Spiel/Lederwaren Heiges.
In diesem Sinne, man sieht sich dann morgen in Esslingen.
|
|
|
29.04.2016 |
BloodBlade66
Ponyville Pony
|
Kann doch nicht kommen. Ein Freund hat mich zu irgendeiner Feier wegen weiß nicht mehr eingeladen XD Naja beim nächsten mal. Vergesst ned Bilder zu machen. Ich will neidisch sein, wenn ich sehe was es alles dort gab.
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
29.04.2016 |
fabian_rastellis
Wonderbolt
|
Ich wäre auch dabei. Vermutlich aber nur zur merch jagt. Als idee dick neben dem Billard Center oder beim denen. Kann man essen trinken. ..
|
|
|
29.04.2016 |
HK G11
Wonderbolt
|
Ayyyy, ich bin beim Bahnhofsmeetup wahrscheinlich nich dabei weil Game Day im Fantasy Strongvision, wo ich auch zu euch stoßen werd, falls der Game Day nich zu lange geht (is nen Magic Turnier.)
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
|
|
|
30.04.2016 |
Zeo
Wonderbolt
|
Oh mann hätte ja fast vergessen Bescheid zu sagen: Ich werde morgen auch kommen.
Freu mich schon auf euch! ^^
|
|
|
30.04.2016 |
fabian_rastellis
Wonderbolt
|
Light kann man dich über die Nummer von staffelaufzakt erreichen?
|
|
|
01.05.2016 |
RockingScorpion
Changeling
|
War ja doch ganz nett gestern, für ein so kurzfristig und spontan geplantes Treffen waren 10 Teilnehmer dann doch ne ganz ansehliche Zahl.
Nur die Wahl der Bar/des Restaurants in das wir zum Schluss reingehen sollte man beim nächsten Mal vielleicht nicht dem Zufall überlassen. Dafür wissen wir jetzt immerhin, wo es in Esslingen was gibt. xD
Meetupgalerie: Klick!
|
|
|
05.05.2016 |
fabian_rastellis
Wonderbolt
|
War wieder n schönes treffen. Gern mal wieder. Esslingen hat viele schöne Plätze.
|
|
|
12.05.2016 |
RockingScorpion
Changeling
|
Pony-TV am 28.5 im Württembergischen Anglerverein am Max-Eyth-See
Am 28.5 lädt der Bronies e.V. Baden-Württemberg zum Pony TV ins Anglervereinsheim am Max Eyth See in Stuttgart ein (vielen Dank an NoNickname für das Organisieren der Location).
Das Vereinsheim ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit Autos gut erreichbar. Einen Parkplatz gibt es dort auch.
Zum Schauen der Folge ist an Technik auch alles vorhanden, ein Laptop wird von AN602 bereitgestellt.
Für Essen und alkoholfreie Getränke wird gesorgt sein, selbst mitgebrachtes ist also kein Muss, aber immer gern gesehen.
Alkoholische Getränke sind nicht zugelassen.
Eintrittskosten für die Veranstaltung betragen maximal 10€, können je nach Teilnehmeranzahl und eingekaufter Menge an Verpflegung aber auch geringer ausfallen. Für Mitglieder des Bronies e.V. ist der Eintritt frei.
Kartenspiele und dergleichen dürfen natürlich mitgebracht werden, da sind keine Grenzen gesetzt. Falls sich auch jemand findet, der mindestens 2 Mikrofone beisteuern kann um My Little Karaoke spielen zu können, bitte melden.
Anmeldung
Da es letztes Mal sehr reibungslos ablief, wird auch diesmal wieder das Anmeldungssystem vom Staffelauftakt genutzt (hier nochmal ein Dankeschön an DodgeTHS für die Vorlage).
Eine Anmeldung ist ausschließlich per PN oder Mail an mich über das folgende Anmeldeformular möglich und zwingend erforderlich. Ihr könnt auch gerne eine Gruppe (z.B. eure Mitfahrer) anmelden, solange sie euch ausdrücklich dazu berechtigt haben. Ihr seit erst dann angemeldet, wenn ihr von mir eine Bestätigung dessen erhaltet und in die Teilnehmerliste eingetragen werdet.
Die Frist für Anmeldungen und Absagen (!) ist der Freitag, 27.5. um 12 Uhr. Spätere Ummeldungen können unter Umständen nicht mehr akzeptiert werden.
Anmeldungen auf anderen Wegen (z.B. Posts im Thread) sind nicht zulässig und werden ignoriert.
Genaue Uhrzeiten, Anfahrtsbeschreibungen und Treffpunkte erhaltet ihr nach der Anmeldung einige Tage vor der Veranstaltung.
Bitte vor dem Ausfüllen ganzen Beitrag lesen. Zu senden per PN an Light oder per E-Mail an rockingscorpion91(at)hotmail(dot)com.
Nickname(n):
Alter, falls minderjährig¹:
Verkehrsmittel bei Anfahrt (Auto/Zug)²:
Anfahrtsroute³:
Bereitschaft, Mitfahrer mitzunehmen (ja/nein)⁴?
Vegetarier, Veganer, Allergien?
Sonstige Anmerkungen?
Erläuterungen:
¹ Minderjährige sollen darauf achten, bis wie spät sie sich laut Gesetz in der Öffentlichkeit aufhalten dürfen und ggf. eine Erziehungsbeauftragung („Mutti-Zettel“) und einen Erziehungsbeauftragten vorweisen.
² Notwendig, um euch eine genaue Anfahrtsbeschreibung und -zeit bzw. den Treffpunkt zu nennen. Falls noch unbekannt, so angeben und später bitte updaten.
³ Notwendig für Klimakompensation und ggf. Fahrgemeinschaftsbörse. Falls noch unbekannt, so angeben und später bitte updaten.
Bei Autofahrern: Abfahrtsort, Unterwegshalte und grober Routenverlauf, sollte dieser nicht eindeutig sein. Bei Zugfahrern: Abfahrtsbahnhof, Zug, evtl. größere Unterwegshalte.
⁴ Darf eure in ³ angegebene Anfahrtsroute öffentlich in der Fahrgemeinschaftsbörse im Thread aufgelistet werden, damit sich evtl. andere euch anschließen können?
Diejenigen, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, werden sich frühzeitig am Hauptbahnhof Stuttgart vor dem McDonalds treffen (ca. 17:00-17:30 Uhr) und anschließend gemeinsam mit der U-Bahn zur Location fahren. Hier sind Verbindungen, die ihr für die Anfahrt nutzen könntet oder um euch mit anderen Zugfahrern zusammenzutun.
Aus Richtung Würzburg/Ludwigsburg:
RE 4933 nach Stuttgart HBF
über Ludwigsburg
Für alle Halte und Abfahrtszeiten bitte oberen Link anklicken.
Abfahrt Würzburg: 14:37
Ankunft Stuttgart HBF: 17:15
Kein Umstieg
Aus Richtung Ulm:
RE 19234 nach Stuttgart HBF
über Göppingen, Plochingen, Esslingen und andere
Für alle Halte und Abfahrtszeiten bitte oberen Link anklicken.
Abfahrt Ulm: 16:09
Ankunft Stuttgart HBF: 17:26
Kein Umstieg
gemeinsames Ticket mit Leuten aus Ravensburg und Sigmaringen möglich
Aus Richtung Tübingen/Reutlingen:
RB 22936 nach Plochingen/ RE 19234 nach Stuttgart HBF
über Reutlingen, Nürtingen, Plochingen, Esslingen und andere
Für alle Halte und Abfahrtszeiten bitte obere Links anklicken.
Abfahrt Tübingen: 16:13
1 Umstieg
gemeinsames Ticket mit Leuten aus Ravensburg und Sigmaringen möglich
Aus Richtung Ravensburg:
IRE 3047 nach Ulm HBF/ RE 19234 nach Stuttgart HBF
über Biberach, Ulm, Göppingen, Plochingen, Esslingen und andere
Abfahrt Ravensburg: 15:03
1 Umstieg
gemeinsames Ticket mit Ulmern möglich
Aus Richtung Sigmaringen:
IRE 3211 nach Ulm HBF/ RE 19234 nach Stuttgart HBF
über Biberach, Ulm, Göppingen, Plochingen, Esslingen und andere
Abfahrt Sigmaringen: 14:27
1 Umstieg
gemeinsames Ticket mit Ulmern möglich
Für alternative Verbindungen und Ticketinformationen besucht bitte die Website der Deutschen Bahn oder eures regionalen Verkehrsverbundes. Für Fehler wird keine Haftung übernommen.
Hier werden die Anfahrtsbeschreibungen der Teilnehmer aufgelistet. Sucht ihr noch eine Mitfahrgelegenheit? Vielleicht werdet ihr ja hier fündig!
Zugfahrer/Autofahrer
Aus Richtung Reutlingen
bento00, Sketchy Era von Reutlingen nach Stuttgart, 3 Mitfahrer möglich
Aus Richtung Ludwigsburg, Stuttgart
Schwermetall von Ludwigsburg über Aldingen per Bus und U-Bahn.
Alexcited mit der U-Bahn von Stuttgart Feuerbach aus.
Aus richtung Ulm, Göppingen, Stuttgart
DarkyHooves, hat aber ein eigenes Ticket.
- Light (Orga)
- AN602 (Orga)
- NoNickname (Orga)
- DodgeTHS
- Sketchy Era
- bento00
- Schwermetall
- Alexcited
- PLP
- DarkyHooves
- Palpatin
Bei weiteren Fragen wendet euch einfach an AN602, NoNickname oder mich, oder schreibt einen Post.
Und ansonsten sieht man sich am 28.5 in Stuttgart.
|
|
|
13.05.2016 |
HK G11
Wonderbolt
|
RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
Ich muss sagen, dieses Pseudo-Professionelle is kinda ghey. Kein plan ob ich komm.
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
|
|
|
13.05.2016 |
RockingScorpion
Changeling
|
RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV | Next: Vereinstreffen in Stuttgart am 28.5.
(13.05.2016)Pony-Lüfter schrieb: Ich muss sagen, dieses Pseudo-Professionelle is kinda ghey. Kein plan ob ich komm.
Beschwerden bitte an das Ponyville Verwaltungsbüro.
Wär jedenfalls noch viel gheyer wenn sich irgendwelche Helden 3 Stunden vor Beginn noch melden und dann irgendwie in der Planung berücksichtigt werden müssen.^^
Nja, überlegst es dir noch.
|
|
|
13.05.2016 |
DodgeTHS
Wonderbolt
|
(13.05.2016)Pony-Lüfter schrieb: Ich muss sagen, dieses Pseudo-Professionelle is kinda ghey. Kein plan ob ich komm.
wenns dir nicht passt, machs besser :I
ansonsten haben wir ja jetzt extra den stammtisch für unorganisierte sachen.
|
|
|
13.05.2016 |
HK G11
Wonderbolt
|
Ich würd einfach sagen wer sich im Thread nich X Tage vorher meldet wird nich berücksichtigt, fertig. Ausserdem suckt Anmeldezwang tbh.
|
|
|
|