War ein netter Nachmittag im Biergarten. Auch das Planetarium war sehr interessant.
Ein dickes fettes Minus gebe ich dem Ganzen aber dem Ende der Veranstaltung.
Und zwar spreche ich darauf an, wie blitzartig sich die gesamte Gruppe nach dem Planetariumsbesuch in alle vier Himmelsrichtungen verteilt hat, ohne dass noch in Ruhe besprochen wurde, wer wo hin muss. Ehe Atomicorn und ich wussten, was los war, standen wir beide alleine da, wie die Ochsen vorm Berg und wussten nicht, wie genau es eigentlich wieder zurück zum Parkplatz im Ostpark ging. Uns wurde zwar dies gaaanz auf die schnelle erklärt, aber zwei so Landeier, wie wir es sind können, das Verkehrs- und Verbindungskauderwelsch nicht so schnell auffassen, wie ein Einheimischer, der sich damit bestens auskennt. Ich war nicht direkt mit dem Auto hingefahren, weil ich auch nicht mitbekommen habe, dass man hierbei ein ganzes Stück mit dem Bus fahren muss. Darum dachte ich, ich lasse mein Auto auf dem Parkplatz stehen, da sehr wohl bekannt ist, dass Parkplätze in der Münchner Innenstadt rar gesät sind. Aber ich ging das locker an, weil ich der festen Überzeugung war, dass wir den Weg zurück genauer erklärt bekommen. Aber nö, kaum dass ich richtig laut ausrufen konnte, wer noch in die Richtung zurückgeht, waren auf einmal alle weg. ._.
Atomi und mir blieb dann nichts anderes übrig als ein Taxi zu nehmen.
Darum wünsche ich mir von der Orga da nächste Mal: Lasst euch am Ende für die Leute, die sich in der Gegend überhaupt nicht auskennen bitte mehr Zeit. Man kann nicht von jedem erwarten, dass er sich überall auskennt. Vor allem dann nicht, wenn man in einer Gegend unterwegs ist, in der man normalerweise nicht so oft hinkommt, die Wege lang sind, und man auf ein paar öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist.