Meine Begegnung mit Fluttershy
Wie kam es, dass Fluttershy mein Pony Nr.1 wurde?
Es begann damit, dass ich zu einem Zeitpunkt in die MLP Serie eingestiegen war, in der bereits die 3. Staffel im Fernsehen (damals noch bei Nick.de) zuende gelaufen war. Der Vorteil dabei war für mich war entsprechend, dass ich alle 3 Staffeln in einem Rutsch anschauen und damit die Entwicklung der Main6 sehr gut beobachten konnte anstatt mit Wartepause zwischen den Staffeln. Von den Main6 stach dabei ein Pony für mich ganz besonders hervor: Fluttershy. Sie tat dies auf mehrere besondere Art und Weisen. Sie zeigte mir ihre einzigartige Fähigkeit, mit Tieren kommunizieren zu können, etwas, das für mich sehr besonders ist, weil es bei mir mit Hunden fast schon ähnlich geht. Und jeder Tierfreund in der Serie ist ein (Tier-)Freund von mir
Aber diese Fähigkeit ist nicht der einzige Grund, warum sie es mir angetan hat. Es ist zudem ihre Persönlichkeit, oder präziser gesagt, ihre Freundlichkeit und ihre Schüchternheit. Beides geht bei ihr nicht immer Hand in Hand, und man will sie daher entweder vor sich selbst schützen oder ihr dabei helfen, die entsprechende Erfahrung zu sammeln, damit sie trotz ihrer Schüchternheit immer noch ihre unerschütterliche Freundlichkeit ausleben kann. Etwas, was sie mit Hilfe ihrer Freunde auch zunehmend schafft.
Im Laufe der Staffeln hat sie sich immer weiter entwickelt und dabei doch stets ihre Freundlichkeit und Herzlichkeit bewahrt, sodass sie auch neue Lebewesen, wie z.B. die Breezies (später nach Staffel 3), als Freunde gewinnen konnte. Und dabei habe ich mich auch folgendes gefragt: Wieviel kann ich von Fluttershy für mich persönlich lernen? Denn die Erfahrungen und Erkenntnisse, die sie im Laufe der Zeit sammelt und gesammelt hat, sind perfekt auf sie zugeschnitten, und damit auch für uns Menschen/Ponyfans erlern- und anwendbar. Und das war der entscheidende Punkt, der mich hat erkennen lassen, warum ich Fluttershy so mag: Auch in mir steckt ein Teil von Fluttershy’s Persönlichkeit, der es mir mit Hilfe ihrer Erfahrungen und Lektionen ermöglicht, auch auf mir noch unbekannte Menschen zugehn und diese ansprechen zu können. Und bei meinen jetzigen Freunden meine eigene Einzigartigkeit weiter zu entwickeln. Und diesen Weg will ich mit Fluttershy gemeinsam gehen, dabei gleichzeitig noch mehr von ihr lernen und auch kennen lernen, während ich gleichzeitig in meiner eigenen Welt immer an ihrer Seite sein bin und dabei den Weg der Erkenntnis mit mir gemeinsam geht
(Oder vllt sogar noch mehr...
)