Secret ist wieder da, war bis gestern Nacht unterwegs und hat bis vor 20 Minuten gepennt, also verzeiht mir bitte, dass ich nicht sofort geschrieben habe.
Und hier der typisch gegliederte Tagesablauf:
1. Am Samstagmorgen um 03:45 aufstehen, duschen, anziehen, frühstücken, Zähne putzen, Zeug's mitnehmen und vom Vater zum Gelsenkirchener Hauptbahnhof gebracht werden. Alleine das war lustig, da die beiden Hauptzufahrtstrecken gesperrt waren und wir einen großen Umweg fahren mussten, angekommen bin ich aber trotzdem um ~05:00
2. Um 05:53 bin ich dann mit Lykran, den ich im Zug getroffen hatte, in Düsseldorf angekommen, wo ich feststellte, dass so ziemlich alle bereits da waren, obwohl unser Zug erst um 06:25 ankam und 06:27 losfuhr. Nochmal was Essen, knuddeln und weiter geht's! (Mit Xello, Shonju, Lykran und Menschen, deren Namen gerade nicht in meiner Erinnerung sind.)
3. Die Zugfahrt war mehr oder weniger ertragbar. Natürlich sind 4 Stunden Dauerfahrt irgendwo unspektakulär, aber ich habe es geschafft, alle Bronies auf Trab zu halten.
4. Ankunft am Stutengarter HBF. Xello hat sein Handy in der Bahn liegen gelassen (aber zurückbekommen), dann ging's hoch (verdammt hoch) zur Jugendherberge.
Welcher Idiot hatte die Idee, den HBF so in einer Versenkung zu bauen, dass es von dort aus überall bergauf ging?
5. Ankunft und warten. Habe einige bekannte Gesichter wie zunt, Naturematthe und Saij getroffen, durfte aber auch neue Gesichter knuddeln, dazu aber später.
Und endlich Casura getroffen :3
6. Den Glasturm runterlaufen. Habe jeden, der vorbeikam gehugt und alle, die sich nicht umarmen ließen als "Son of a Barrel" beschimpft. Ist aber auch unerhört. Dann das Check in, herausfinden, dass die Zimmerverteilung Fehler enthielt und erstmal alle Sachen wegbringen.
7. Essen. Das erste Mittagessen war so lála.
8. Ich habe es geschafft, im Dealerraum noch ein "20% Cooler" T-Shirt in "S" abzugreifen, dazu ein Pony-Taro-Kartenset. Woohoo, 40€ direkt weg! :>
9. Viel rumgelaufe, Geknuddele und Gesuche von Personen. Außerdem habe ich selbstgemachte Muffins (Kirsch/Zimt) verteilt und schönes Feedback bekommen. Danke :>
10. Um ~18:00 durfte ich mithelfen, für den Galaball Platz zu machen (Stühle wegräumen). Ich kam mir etwas wichtiger vor, als alle anderen Besucher
11. Galaball: Im Anzug war es scheiße heiß, aber das hat niemanden daran gehindert, Spaß zu haben! Zunächst war die Tanzfläche frei, nur ein paar wenige, mutige Pärchen haben sich auf die Tanzfläche getraut, aber nach und füllte sich die Fläche. Nach einiger Zeit lockerte sich alles und die Bronies hatten ihren Spaß!
12. Pennen. Naja, mehr oder
weniger. Eine halbe Stunde Schlaf, dann wollte/musste ich rüber in Moondancer's Zimmer, da dieser ein Problem am Knie hatte, und er jemanden brauchte, der notfalls einen Krankenwagen rufen, zu den Sanitätern rennen und alle informieren konnte. Glücklicherweise ist nichts passiert.
13. Frühstück nomnomnom. Auschecken vom Zimmer, einchecken für nächste Übernachtung.
14. Hin- und herrennen und knuddeln. NIEMAND WURDE AUSGELASSEN (den ich kannte)!
15. Die Auktion...ja. Was soll ich sagen, es war für mich das lustigste Event. Was alles versteigert wurde, habt ihr oben bestimmt schon gelesen, aber es gab speziell für mich einige lustige Sachen. Ratet mal, wer von der Seite reingerufen hat, dass Perry ihren Hut versteigern sollte (was sie auch gemacht hat)? Ratet, wer vorgeschlagen hat, den Apfel zu verkaufen?
Ich fühlte mich plötzlich etwas wichtiger
16. Milling treffen. Endlich. ENDLICH! Er war nicht auf der Gala, um 16:00 war er am Eingang zu JHB und ich und Casu haben ihn abgeholt, geknuddelt und Spaß gehabt.
17. Als Abends alle wegmussten mit Milling und Casura in die Stadt von Stutengarten. Dort haben wir Mike (Mitfahrer von Xello) getroffen, Crèpes gefuttert und Spaß gehabt. Leider musste er um 19:27 am HBF sein, wo wir ihn hingebracht haben.
18. Etwas später, zurück in der JHB haben sich Milling, Casu und ich die Zeit damit verbracht, Friendship is Witchcraft zu schauen, zu knuddeln und zu reden.
19. Gegen 00:15 ging Casura auf ihr Zimmer. Da Milling kein Zimmer hatte (er wusste ja nicht, wie lange er bleibt) und er es ablehnte, zu mir auf's Zimmer zu kommen und dort zu pennen, wollte er irgendwo draußen die Stadt unsicher machen. Ich kam mit und so waren wir von 00:30 bis 05:30 in Stutengarten unterwegs und haben Energydrinks gesüppelt, geredet, uns alles angeguckt und am Ende zurück zur JHB. Da es so spät war, hat Milling doch eingewilligt, das Bett über meinem zu benutzen, um wenigstens 2 Stunden Schlaf zu bekommen.
20. Nach dem Frühstück hatte ich eigentlich vor, die Zeit mit Milling und Casura zu verbringen, da beide vor mir zurück mussten, aber dann habe ich mitgeholfen, Zeug's rumzutragen und habe mit Blu3 und Asoka RK-9 gesucht. Als wir ihn gefunden hatten, hat er eingewilligt, mich mitzunehmen, da ich auf seiner Route lag.
21. Casura musste weg, nach dem Mittagessen hat Milling "den Milling" gemacht und ist spurlos verschwunden. Sachen zusammenräumen, noch etwas helfen und dann mit RK-9, Soul, Blu3t0oth und Asoka auf die Rückfahrt.
22. Weil das Kühlwasser dauernd überhitzte und der Tank zu Anfang der Fahrt nicht gerade voll war, mussten wir einige Zwischenstops einlegen, teilweise direkt auf der Autobahn. Aber schlussendlich bin ich um 23:30 zu Hause angekommen, übermüdet aber lebendig.
Nun noch meine
persönliche Checkliste:
- Perrydotto knuddeln √
- Saij knuddeln √
- Fabr0ny knuddeln √
- DesertFox knuddeln √
- McKay knuddeln √
- Hunoldo knuddeln √
- Xris777 knuddeln √
- Feyrah knuddeln √
- InLoveWithDashy knuddeln √
- weatherhoof knuddeln √
- Dashy knuddeln √
- Blu3t0oth knuddeln √
- Mc Hoof knuddeln √
- Casura knuddeln √
- Milling knuddeln √
- Sweetie Pie knuddeln √
- Atra Demonice knuddeln √
- Lykran knuddeln √
- JumboGER knuddeln √
- JaquelineDerpy knuddeln √
- Corus knuddeln √
- Stargaze knuddeln √
- Sundance knuddeln √
- Buchi04 knuddeln √
- ViolentSprint knuddeln √
- Pulse Wave knuddeln √
- Custody knuddeln √
- Tomelyr knuddeln √
- Crash knuddeln √
- Tomson96 knuddeln √
- Yasi knuddeln √
- Yasi's Freund knuddeln √
- zunt knuddeln √
- Naturematthe knuddeln √
- Haribokid knuddeln √
- 404compliant knuddeln √
- Chillarmy knuddeln √
- Speyde knuddeln √
- Xello knuddeln √
- Riko knuddeln √
- rx1603 knuddeln √
- Kruemelmonster knuddeln √
- Moondancer knuddeln √
- Die4Ever knuddeln √
- Hundekuche Displosio knuddeln √
- Lizard knuddeln √
- Jeden auf dem Treffen knuddeln √
Sollte ich etwas auf der Liste vergessen haben, liegt das daran, dass ich nicht mehr alles so genau weiß.
Fazit: Die Gala war (für mich) ein Erfolg und hat all meien Erwartungen erfüllt oder übertoffen. Nächstes Jahr kann man aus Fehlern lernen und dann kommen (wahrscheinlich) nochmal 1000 Bronies mehr.
~Secret