Ausserdem googlet die Panzer nicht erst, sonst is der Spass weg
Chrysler TV-8
Der Panzer (Öffnen)
Bevor ihr weiter lest, ratet mal was das ist. Ja, ein Panzer, der so geplant wurde.
Der Chrysler TV-8 war ein Konzept der Amerikaner in den 50ern. Der übergrosse Geschützturm hätte diesen Frankenstein die Fähigkeit zum Schwimmen verleiht. Deshalb ist das angestrebte Gewicht auch nur 25 Tonnen, eher leicht für einen mittleren Panzer. Dabei wäre das Chassis mit guten 10 Tonnen direkt die Hälfte.
Die Bewaffnung wäre eine 90mm Kanone des Typs T208 gewesen. Als Sekundär hätten 2 x Kaliber .30 Maschinengewehre Koaxial, und ein Kaliber .50 gedient. Das Kaliber .50 ist der obere kleine Drehturm, und wäre ferngesteuert gewesen.
4 Mann würden ihn bedienen, welcher folgende Masse hätte:
Länge: 8.9m
Breite: 3.4m
Höhe: 2.9m
Das signifikante an diesem Vorschlag der Firma Chrysler wäre der Antrieb, welcher den hinteren Teil des Turms ausmachte. Dieser könnte bei Beschuss eine vorhandene Wahrscheinlichkeit aufweisen eine unkontrollierte Kernspaltung zur Folge haben. Kein Scherz, man wollte einen mit Kohle-Wasserstoff-Atomen, betriebenen Dampfgenerator als Antrieb nutzen. Atomenergie in Panzern, was für eine dämliche Idee Auch wenn die Chance einer nicht kontrollierten Kernspaltung kleiner als klein wäre, ich will keine Welt wie Fallout haben, wo Autos Mit Reaktoren angetrieben wurden.
Wo wir grade dabei sind.. hm auf Anhieb wüsste ich noch was
Object 279 (объект 279)
Der Panzer (Öffnen)
Ich musste den Namen auf Russisch bringen, weil dieser Entwurf einfach köstlich ist. объект 279 ist soviel ich weis, ein einzigartiger Entwurf. Erst aber etwas zu den Spezifikationen dieses Panzers.
Besatzung: 4
Länge: 6.77m (11.085m mit Bewaffnung)
Breite: 3.4m
Höhe: 2.639
Masse: 60 Tonnen
Panzerung Front: bis 319mm
Panzerung Heck: ?
Panzerung Seite: bis 182mm
Bewaffnung: 130mm M-65 stabilisierte Kanone L/60 (Eine rechte Bedrohung)
Sekundär: 14.5mm MG
Antrieb: Dieselmotoren des Typs 2DG-8M oder DG-1000, 1.000 PS (950 PS)
Geschwindigkeit: 55 km/h
Jetzt aber zum eigentlichen Grund dieses Projekts, welches 1959 eingestellt wurde (Einziges Exemplar im Panzermuseum Kubinka, Russland). Grund der Einstellung war zum einen Politisch, und das die Armee immer weniger Schwere Panzer wollte, wie der T10M, der letzte der Joseph-Stalin (IS 1 etc.) Reihe.
Object 279 hatte zwar eine recht interessante Form, sowie 4 Ketten-Stränge. Doch war es so stabil, das der eigentliche Sinn war, einer unmittelbar in der Nähe stattfindenden Atomexplosion standhalten soll (sprich in einem Radius von 1km bis 1.5km). Die Hülle, sowie das Innere wurde mit Strahlen-Undurchlässigem Material ausgekleidet, was den Schutz eben auf dieses Level steigern sollte. Die Form hätte zwar nicht verhindert das er eventuell weg gepustet wird, aber das er immer noch Operations-Bereit war. Zudem wurde Object 279 getestet, was zeigt das Russen einfach verrückt sind/waren.
Ich hoffe das waren Panzer die manche noch nicht kennen, und wenn doch: Tut es mir Leid, und wäre froh wenn mir jemand sagt ich solle noch exotischer werden
Danke fürs Lesen,
Panzerkommandant Derp