23.05.2016 |
Triss
Earth Pony
|
RE: Game of Thrones Thread
Laut reddit (beste Quelle, ich weiß) wusste er das von Anfang an. Es gab auch ein Interview von ihm, wo er von einem Fan gefragt wurde, woher der Name kommt. Er meinte daraufhin, für die Antwort müsse man weiter lesen.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
23.05.2016 |
MaSc
Saucy Mod
|
Dann müsste er ja 15 (?) Jahre in die Zukunft geplant haben, verrückt.
|
|
|
23.05.2016 |
Dandelo
Falruspony
|
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass er das getan hat. Viele Schreiber haben große Reveals, wo man gar nicht unbedingt eins erwartet. Es ist auf jeden Fall eine äußerst interessante Offenbarung und bringt Hodor eine unfassbare Tragik, wo er doch häufig als Comic Relief bezeichnet werden konnte.
|
|
|
23.05.2016 |
Beaumaris
Marienkäfer
Raricow Love Machine
|
Sehr gute neue Folge, auch wenn nicht wirklich viel voran geht. Dafür wurden zwei Fragen halbherzig beantwortet, die ich schon ewig hatte: Woher kommen die White Walkers und wie wurde Hodor zu dem was er ist. Leider erfährt man nicht wirklich viel über die Hintergründe der Erschaffung der White Walkers: die Children of the Forest waren im Krieg gegen die Menschen und mussten eine Waffe beschwören, nagut, aber wieso haben sie dann nicht gewonnen und wieso gehorchen sie nicht ihren Schöpfern? Zudem finde ich es interessant wie es plötzlich mit der Greensight-Fähigkeit von Bran möglich ist, die Vergangenheit zu ändern. Das wurde zuvor noch nie erwähnt, dass das damit möglich ist.
Von Sam mal wieder nichts neues, auch nichts neues aus Dorne und leider nichts neues aus King's Landing wie gegen den High Sparrow vorgegangen wird.
Komisch fand ich wie der Kings Moot so ausging, dass Yara verloren hat obwohl sie doch ziemlich respektiert ist und auch generell zu den Fähigsten der Ironborn gehört. Sie wurde nur aus dem Grund nicht gewählt, weil sie eine Frau ist. Dagegen kommt der wildfremde Euron von seiner jahrelangen Reise zurück, tötet seinen Bruder King Balon und überzeugt alle in Windeseile von seinem komplett realitätsfernen Plan, um die halbe Welt zu segeln und Daenerys als Frau zu nehmen, um mit ihren Drachen dann Westeros zu erorbern. Dazu möchte er 1000 Schiffe bauen lassen. Es gibt nicht mal einen Einspruch von Yara gegen Euron wie abwegig sein Plan ist.
|
|
|
24.05.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Die Folge war interessant richtig tragisch.
Das mit Hodor war wirklich der traurigste Moment in der Serie. Der Junge der zu Hodor wurde hat einen Anfall bekommen und in die Zukunft gesehen, er hat sein Schicksal stehts ab da in einem kurzen laut gesagt.
Bravo... Ich bin echt übewältig von der Tragik dieser Figur.
|
|
|
24.05.2016 |
Vidar
Enchantress
|
(23.05.2016)Beaumaris schrieb: Sehr gute neue Folge, auch wenn nicht wirklich viel voran geht. Dafür wurden zwei Fragen halbherzig beantwortet, die ich schon ewig hatte: Woher kommen die White Walkers und wie wurde Hodor zu dem was er ist. Leider erfährt man nicht wirklich viel über die Hintergründe der Erschaffung der White Walkers: die Children of the Forest waren im Krieg gegen die Menschen und mussten eine Waffe beschwören, nagut, aber wieso haben sie dann nicht gewonnen und wieso gehorchen sie nicht ihren Schöpfern? Zudem finde ich es interessant wie es plötzlich mit der Greensight-Fähigkeit von Bran möglich ist, die Vergangenheit zu ändern. Das wurde zuvor noch nie erwähnt, dass das damit möglich ist.
Von Sam mal wieder nichts neues, auch nichts neues aus Dorne und leider nichts neues aus King's Landing wie gegen den High Sparrow vorgegangen wird.
Komisch fand ich wie der Kings Moot so ausging, dass Yara verloren hat obwohl sie doch ziemlich respektiert ist und auch generell zu den Fähigsten der Ironborn gehört. Sie wurde nur aus dem Grund nicht gewählt, weil sie eine Frau ist. Dagegen kommt der wildfremde Euron von seiner jahrelangen Reise zurück, tötet seinen Bruder King Balon und überzeugt alle in Windeseile von seinem komplett realitätsfernen Plan, um die halbe Welt zu segeln und Daenerys als Frau zu nehmen, um mit ihren Drachen dann Westeros zu erorbern. Dazu möchte er 1000 Schiffe bauen lassen. Es gibt nicht mal einen Einspruch von Yara gegen Euron wie abwegig sein Plan ist.
Ich sehe das weniger als Veränderung der Vergangenheit als eher eine Zeitschleife. Etwas das durch jemand aus der Zukunft passiert ist und in Zukunft wiederholt werden musste damit alles so passiert wie es passiert ist. " The Ink is written" Scheint als könnte man nur dann "eingreifen" wenn es durch die Zeit selber zugelassen wird. Warum glaubst du hat unser Three Eyed-Raven zugelassen das Bran in Hodor wargt. Er wusste schon länger das es passiert war und das es passieren musste. Jedenfalls wurde das Rätsel um Hodor gelüftet und das... wow Holy Shit, sowas trauriges. Armer Hodor, einer der tragischsten Charaktere nun. Kurzer Hodor Spoiler Das wird auch so im Buch passieren da es von GRRM so geplant ist
Von Dorne sieht man nix, weil die Serienautoren Dorne wohl nach der 5. Staffel erstmal in Ruhe lassen wollen um da etwas Gras drüber wachsen zu lassen.
Was den Kingsmoot angeht. Wollen wir dochmal sehen warum Euron gewonnen hat. Auch wenn Kinslaying in Westeros ein gravierendes Verbrechen ist. Balon Greyjoy war ein Versager. Er hat zwei Rebellionen gestartet. Bei der ersten wiegelt der mal eben alles gegen sich auf und verkackt so ziemlich und bei der zweiten Rebellion versteckt er sich zu Hause, macht nix und lässt sich zum Sieger des Krieges erklären. Die Ironborn sehnen sich nach Ruhm und Balon führt seine Leute weg davon. Deshalb hatte keiner was gesagt als Euron den Mord zugab, weil Balon der dickste Versager in Westeros ist. Weißt ja spuckt große Töne aber selber bekommt der gar nichts hin.
Außerdem hatte er Theon, Yaras Unterstützer, niedergemacht, sein Versagen in Winterfell, die Tatsache das er Gefangen wurde und nun kein Schwanz mehr hat, all das hat ne Wirkung im Kingsmoot. Euron und Yara haben beide die Idee die Iron Fleet aufzustellen, Euron aber hat bereits einen Plan sie einzusetzen. Ab nach Essos. Denearys einkassieren, mit ihren Drachen und der Armee zurückkehren und Westeros zeigen zu was die Ironborn in der Lage sind.
Wie realistisch ist der Plan? Nun Dany will irgendwann nach Westeros, sie hat sogar zwei Armeen nun, 3 Drachen und Tyrion Lannister. Rate mal was vor wenigen Folgen abgefackelt wurde. Die Schiffe. Euron kann ihr die Schiffe liefern die sie braucht um nach Westeros zu kommen. So ganz abwegig ist Eurons Plan nicht. Abgesehen davon ist er durch die halbe Welt gesegelt.
Das mit den 1000 Schiffen hatte Yara nicht mehr mitbekommen da sie und ihre Unterstützer mal eben dabei waren Schiffe zu klauen
DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/
Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will
|
|
|
24.05.2016 |
Firebird
Royal Guard
|
(23.05.2016)Beaumaris schrieb: aber wieso haben sie dann nicht gewonnen und wieso gehorchen sie nicht ihren Schöpfern?
Also mich erinnerte das Ganze an Battlestar Galactica, an die Zylonen. Von den Menschen erschaffen, entwickelten die Zylonen ein Eigenleben und eigene Ambitionen, warum nicht auch die WW? Es ist wahr. wir wissen nichts von deren Intentionen, aber es könnte doch sein, dass sie sich wie die Zylonen von ihren Schöpfern abwandten um eigene Wege zu gehen? Interessant nebenbei: Die Kinder des Waldes müssen also am Frost im Norden schuld sein durch die Erschaffung der WW.
|
|
|
28.05.2016 |
LaBoreas
Enchantress
|
(21.05.2016)Vidar schrieb: (21.05.2016)Honey Pie schrieb: Und da die Graufreud's grad genug mit ihrer Königswahl zu tun haben schwinden wohl auch die Chancen auf mein Wunsch-Headcanon dass es Theon sein wird der Ramsay den Todesstoß verpasst.
Schade drum :/
Naja.
Erstmal. Brr, wer auf die Idee gekommen ist Namen zu übersetzen, sollte einen Tag mit Ramsay verbringen. Namen gehören NICHT übersetzt und es heißt immernoch Greyjoy
Sorry, aber Greyjoy klingt grausam. Ich muss dabei immer an "If you're happy and you know it, clap your hands" denken und kann es absolut nicht ernst nehmen.
Ebenso ist die englische Aussprache des Namens Theon grausam. Jaaa, im englischen isses halt so mit dem "th", aber Zion (ausgesprochen)...nee dann lieber wie im deutschen ein hartes Theon.
Muss Honey Pie da zustimmen, die englischen Namen klingen überwiegend einfach richtig mies. "Graufreud" klingt wenigstens noch nach etwas, das kann man hart und mit Ehrfurcht dahinter aussprechen, während "Greyjoy" überhaupt nicht ernst zu nehmen ist. Nicht alles im originalen ist soo super und klingt besser, von demher ja, Namen gehören durchaus übersetzt,besonders wenn sie dadurch besser klingen. Ich bleib bei Graufreud, Königsmund, Nachtwache, Rosengarten und co.
Hm ansonsten, die Schwertkämpfer Frage, Brienne hat es auf jedenfall drauf, ebenso wie Oberyn (wär er nur nicht so leichtsinnig gewesen, ich vermiss ihn) und Jaime war zumindest auch gut.
|
|
|
06.06.2016 |
Queeto
Discord-Enthusiast
|
Ok, das kam unerwartet...
Schon wenn einfach mal mitten in der Staffel eine Episode ohne Intro beginnt, hat man jeden Grund, misstrauisch zu sein. Und dann liefern uns die Storyschreiber diese völlig unerwartete Rückkehr einer tot geglaubten Figur! Nach dem Ende stellt sich die Frage, welcher Aufgabe Sandor Clegane nun nachgeht. Rache an der Bruderschaft? Rache an allem? Ich bin gespannt, wo es ihn hinführen wird.
Die Staffel steht ganz offenbar im Zeichen der Wiederauferstehung und als Buchleser kann ich nicht anders als anzunehmen, dass noch die ultimative Überraschung folgen wird - finally!
Solangsam glaube ich auch, dass Syrio Forel wieder auftauchen wird. Arya braucht einfach mal einen Verbündeten. Dazu ist sie in seiner Heimatstadt. Könnte er nicht einfach mal in Erscheinung treten? Wäre damit die nächste große Überraschung, die auch einfach mal passen würde. Und wer kann schon sagen, wer wirklich tot ist und wer nicht? Ich habe es jedenfalls irgendwie im Gefühl...
Grandiose Episode...
|
|
|
06.06.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Ich hab auch im gefühl, dass Syrio wieder auftreten wird. Genauso wie der bluthund ( gut, da ist wohl eher die hoffnung, als der glaube^^) weil man beide nicht hat sterben sehen.
Dass die gesichtslosen Arya jetzt wirklich umbringen wollen, nur weil sie das richtige getan hat.. was für fanatiker D:
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
06.06.2016 |
Nessi
Wonderbolt
|
Also ich guck mir ja immer gerne recaps zu den Episoden an und da gibt es eine Theorie das diejenige die Arya umbringen will *Name hier einfüg* auch nicht No One sein kann da sie scheinbar eigene Gründe hat Arya umzubringen da sie diese hast. Wäre sie No One müsste sie es gleichgültig tun
Da ist die Frage wer hier getestet wird
|
|
|
06.06.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Voll. Das weib war mir von anfang an unsympathisch :/
Heute abend gibts ja die nächste folge, die werd ich mir dann gleich nach der arbeit reinsuchten
Normalerweise warte ich lieber, bis ein paar folgen draussen sind, dmit ich die am stück schauen kann, aber sonsz ploppen ja überall in facebook usw spoiler auf.. darauf reagier ich empfindlich xD
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
>Iron
|
|
|
06.06.2016 |
Vidar
Enchantress
|
How to Fail. ( Nur öffnen nach dem Schauen der Episode )
Ok so wie die Freys eine Belagerung organisieren, ist es kein Wunder das man ihnen Riverrun weggenommen hat. Das ist mal die schlampigste Belagerung die ich je gesehen habe. Da ist ja jede Belagerung mit einem einzelnen Bogenschützen in Stronghold gefährlicher.
Die Geiselverhandlung war ein richtiger Reinfall, da muss man Jaimie rechtgeben. Nur ein Idiot würde eine Drohung aussprechen die er offensichtlich nicht durchfüren würde. Dazu befanden sich die beiden Freys noch in Armbrustreichweite. Ernsthaft? Hätten die beiden Ihre Drohung durgezogen wären sie kurz darauf von Armbrustbolzen durchlöchert wroden.
Und scheinbar besitzen sie keine Wachen. Jaimie konnte mal eben mit 8000 Mann unbemerkt in das Frey Lager einmarschieren. Gut das Jaimie auf der Seite der Freys ist, sonst wäre die Aufräumaktion ein kurzes Gemtzel gewesen
|
|
|
07.06.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Ha! Erst in meinem beitrag gestern hab ich die rückkehr des bluthunds angesprochen und voila! Was da jetzt mit seinen neuen.freunden passiert ist, ist grauenvoll. Das ende hyped mich ein bisschen, jetzt wird dann bestimmt ne mengr action geboten
Dass magaery nicht wirklich zur fanatikerin wurde sondern das nur eine weitere ihrer manipulativen maschen ist, hat ja bestimmt jeder schon gemerkt.
Und arya tut mir echt leid. Die hat ja wirklich niemanden mehr jetzt und wird auch noch von den gesichtslosen gejagt. Ohje ._.
>Iron
|
|
|
08.06.2016 |
Lord of Mars
Ponyville Pony
|
Dass jeder der irgendwie happy ist (und in einer Gegend wohnt in der sich sowas wie die Bruderschaft herumtreibt) nicht lange lebt ist ja fast schon klar... Ein Team-Up bei dem der Bluthund und der andere Ex-Krieger so ala Army of Two die Bruderschaft aufmischen hätte ich gern gesehen. Auch wenns für den "Priester" wahrscheinlich auch dann schlecht ausgegangen wäre.
Mich interessiert jetzt echt wie das gehandhabt wird. Sieht man wie der er die angreift, oder wird es nur angedeutet. Zwei, drei Kills und dann Schnitt wahrscheinlich.
Und wo ist seine Rüstung und Waffe? Entweder er hat sein altes Zeug wieder, oder er bekommt mal was neues.
Trotzdem: Cleganebowl! Hype!
Rest: Ja, beste Belagerung ever. lol... Arme Arya.
Und dass Jons Plan nicht so einfach funktioniert wie er möchte war ja klar. Mit einer Übermacht usw ging das ja alles viel zu leicht.
No, you are upside down.
|
|
|
09.06.2016 |
Vidar
Enchantress
|
(08.06.2016)Lord of Mars schrieb: Dass jeder der irgendwie happy ist (und in einer Gegend wohnt in der sich sowas wie die Bruderschaft herumtreibt) nicht lange lebt ist ja fast schon klar... Ein Team-Up bei dem der Bluthund und der andere Ex-Krieger so ala Army of Two die Bruderschaft aufmischen hätte ich gern gesehen. Auch wenns für den "Priester" wahrscheinlich auch dann schlecht ausgegangen wäre.
Mich interessiert jetzt echt wie das gehandhabt wird. Sieht man wie der er die angreift, oder wird es nur angedeutet. Zwei, drei Kills und dann Schnitt wahrscheinlich.
Und wo ist seine Rüstung und Waffe? Entweder er hat sein altes Zeug wieder, oder er bekommt mal was neues.
Trotzdem: Cleganebowl! Hype!
Rest: Ja, beste Belagerung ever. lol... Arme Arya.
Und dass Jons Plan nicht so einfach funktioniert wie er möchte war ja klar. Mit einer Übermacht usw ging das ja alles viel zu leicht.
Wegen Jons Plan gibt es wohl viele die Recht sauer sind weil viele der Häuser ihre Hilfe verweigern. Aber egal wie man es nimmt, Loyalität hat seine Grenzen und da hatte Davos es richtig gesagt. Kaum einer will seine Geliebten gehäutet sehen wegen etwas das momentan aussieht als wäre es zum Scheitern verurteilt.
Und he<y " The North Remembers" nur nicht so wie Sansa ( und viele Fans ) es gerne hätte, sie sehen was es ihnen gebracht hatte Robb zu folgen, halten ihn für vieles verantwortlich und sehen in Talisa eine Hure die Robb zum Idioten gemacht hatte. Nicht gerade eine gute Ausgangsposition um Häuser für Haus Stark zu gewinnen.
Aber gut wir haben paar Masons, paar Hornwoods, die 2000 Wildlings und 62 Mormonds^^
Dagegen hat Ser Twenty of House Goodmen keine Chance xD
|
|
|
18.06.2016 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Gerade die aktuelle folge gesehen. Ahhhh, ich liebe diese serie einfach
wie sich arya entwickelt hat, war wohl genau jaqs plan, so wie er am schluss geguckt hat. Und endlich ist dieses blöde weib tot xD
Und: der zombie-berg ist einfach das coolste überhaupt!
>Iron
|
|
|
18.06.2016 |
Nessi
Wonderbolt
|
Ich dachte mir am Ende nur das er sich denkt "My Work is done *böse lache*" xD
|
|
|
18.06.2016 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
Mich interessiert, was cersei und ihr "Kumpel" besprochen haben. Es gibt das so ne Theorie, dass ein heißes Geheimnis in königsmund versteckt ist.
|
|
|
|