Gestern mittag, ich sitze noch halb im Dämmerschlaf (weil erst aufgestanden - Spätschicht - und die Nacht davor zu lange vorm Computer gesessen) in meiner Küche und hab das Radio an wegen den Nachrichten. Bei mir läuft da Hit-Radio FFH, zwar ein Privatsender, aber für den Nachrichten-Überblick reicht es, und sie haben die lokalen Verkehrs- und Wettermeldungen.
Jedenfalls hör ich gegen Ende der Nachrichten aus dem Gerät: "... bleib auf dem Laufenden - auch mit den aktuellen
Pony-News" - ich bin erstmal zusammengezuckt, bis der logische Teil meines Gehirns angelaufen war und mir sagte, daß die da im Radio zwar tatsächlich ihren Slogan gesprochen hatten (der geht wirklich so), aber natürlich nicht Pony-News, sondern
Promi-News gesagt hatten und ich das nur falsch verstanden hatte
Für einen Moment dachte ich aber wirklich: halt, warte, was war das jetzt - Pony-News?!
Schade eigentlich, daß eben nur Klatsch&Tratsch über "Promis" (oder was die im Radio für Promis halten
) gemeint war
Aber so richtig in Form war ich sowieso nicht... das jetzt ist nur für Eisenbahner witzig oder welche, die wissen, was die
Indusi ist - mit der habe ich ja auf Arbeit naturgemäß ständig zu tun (jaaaaa, ich weiß, ich bin schon wieder pöhse und verwende feste den alten Begriff, "nein, das heißt ja nicht mehr Indusi, das heißt Pee-Zett-Beeh!"
(PZB ) - Mir wurscht, ich nehm trotzdem den alten Begriff.) - Jedenfalls lauf ich in Wiesbaden durch die Bahnhofshalle, dort hängt auch eine große elektronische Abfahrtsanzeige für die Stadt- und Regionalbusse - und ich lese automatisch im Vorbeigehen, daß da ein Bus zur "Indusistraße" fahren soll
- Auch das tut er natürlich genauso wenig, wie es "Pony-News" im UKW-Radio gibt... er hat als Fahrziel die "Industriestraße"; ich habe aber wirklich erstmal gestutzt und nochmal hingeguckt.
Aber da kann man mal sehen, was einem das Gehirn so alles als "Wirklichkeit" verkaufen will