Ok, na schön. Da sich Creepy ja so drauf gefreut hat, gehn wa halt paddeln (mit Kanus (für den Fall, dass sich jetzt jemand was anderes darunter vorgestellt hat)).
Treffen am Samstag Vormittag von 10-11 Uhr. Die Abfahrt erfolgt um 11 Uhr. Mittag wird entweder irgendwo unterwegs, oder im Spreewals (irgendein Resturant/eine Imbissbude) eingenommen. Das wird dann aber in der Gruppe entschieden.
Zielort im Spreewald ist Lübbenau, wo es zwei
Adressen für Bootsverleiher gibt. Ich werde dort nicht anrufen und reservieren, da ich leider keine Ahnung habe, wie viele wir denn werden. Preisliste folgt.
Falls die für uns nicht genügend Kanus vorrätig haben, gibt es noch einen Haufen anderer Bootsverleiher im Spreewald, wo wir fündig werden könnten. (Die Adressen finden wir dann schon raus.)
Da ich keine Ahnung habe wie das Wetter werden soll (ich bin zu faul den Wetterbericht zu sehen^^), empfehle ich dass ihr euch auf Regen einstellt.
Will heißen:
-Ersatzkleidung im Plastikbeutel einpacken
-zusätzliche Plastiktüten für etwaige Habseligkeiten, die nicht nass werden dürfen (Fotoapparat, Ponys, Geld, etc.), oder ihr lasst es einfach im Auto
-Handtücher könnten von Vorteil sein.
Für den Fall, dass wir mehr als 5 Personen werden, findet sich hoffentlich ein Freiwilliger, der ein zweites Auto zur Verfügung stellt. Falls nicht, wird das ganze bloß ein 0815 Meet-up in Dresden (obwohl man in Dresden glaube ich auch Kanus ausleihen kann).
Außerdem bin ich dafür, dass wir vorher noch zum Spielemax (oder was auch immer das für ein Laden auf der Prager-Straße ist) gehen und uns Wasserspritzpistolen organisieren! (historisches Ereignis: Die Wasserschlacht auf der Spree!)
Je nach Laune, werden wir wohl um die 18 Uhr wieder in Dresden sein (ich habe keine Ahnung wie lange man bis Lübbenau fährt^^ 2h vielleicht?).
Anschließend findet sich vielleicht noch jemand, der seine Wohnung zur Verfügung stellt. Die Königswahl findet dann entweder dort, oder irgendwo unterwegs statt.
Ich entschuldige mich aufrichtig dafür, dass die Entscheidung hierfür so spät kommt und ihr jetzt relativ kurzfristig planen müsst.
(Bro, deine Vorschläge wurden berücksichtigt, waren meinen Wünschen jedoch nicht angemessen (du hältst Belantis für billig? WTF?!)
Preisliste für Kanus/Kajaks