(27.05.2016)Koyo schrieb: Noch keiner was gepostet?
Dazu kann ich bei mir nur sagen: Arbeit, Arbeit.
Ich war gestern auch zur Premiere drin, und zwar in 3D OV Dolby Atmos.
Als Bewertung gebe ich ganz klar 10/10, aber das war mir schon klar, als ich das Blizzard Intro gesehen habe.
Ein paar Dinge sind mir jedoch aufgefallen, die im Film anders waren als in der originalen Story:
- Lothar hat Blackhand nicht getötet, sondern dass wird später Doomhammer übernehmen, damit er Warchief der Horde wird. Lothar ist Blackhand auch niemals so direkt begegnet.
- Kadghar war eigentlich nicht in Medivhs Tod involviert. Das hat Lothar mit einem kleinen Trupp Soldaten selbst übernommen.
- Gul'Dan hat Durotan nicht im Duell besiegt, sondern erst töten lassen, nachdem die Horde Stormwind erobert hatte.
- Garona hat Llane eigentlich erst bei der Belagerung von Stormwind getötet, weil sie vom verfluchten Medivh und Gul'dan manipuliert wurde. Varian hat dabei zugesehen.
- Blackhand war eigentlich nur Gul'dans Marionette, hat aber im Film relativ eigenständig gehandelt.
Alles in Allem sind die Änderungen aber nicht sooo drastisch, dass sie den weiteren Verlauf der Story in komplett andere Wege lenken.
Mit dem ersten Film steht man ja gerade mal kurz vor dem Ersten Krieg und damit etwa bei der Hälfte der Story von Warcraft I.
Was wir garantiert im 2. Film sehen werden:
Die Horde wird in Elwynn Forest einfallen und Goldhain, Moonbroke und Nordhain zerstören. Danach beginnt die Belagerung von Stormwind.
Nach dessen Fall ziehen sich die Menschen zuerst nach Ironforge und dann später nach Lordaeron zurück.
Gul'dan macht sich auf die Suche nach dem Tomb of Sargeras.
Das Shadow Council wird vermutlich gezeigt.
Was vermutlich noch in späteren Filmen vorkommen wird:
Versammlung der Königreiche der Menschen und deren Verbündeten (Zwerge, Kirin Tor, Hochelfen).
Der Dragonmaw Clan nimmt Alextrasza und einige andere rote Drachen in Grim Batol gefangen (Story vom Buch "Day of the Dragon"). Darunter auch der Auftritt von Deathwing.
Gul'dan wiederbelebt und Teron Gorefiend und erschafft damit den ersten Todesritter.
Zul'Jin und die Amani verbünden sich mit der Horde.
Belagerung von Quel'Thalas.
Belagerung der Schwarzfelsspitze (ehemaliger Hauptsitz der Horde).
Zerstörung des Dark Portal.
Ich hoffe wirklich, dass der Film genug einnahmen erziehlt um fortgeführt zu werden. Verdient hätte es die Story.