Seht mal, was ich hier habe.
Ganz genau, Kirby Planet Robobot für 3DS im Set mit dem neuen Kirby Amiibo.
Denn heute ist der Releasetag des grandiosen Games und der zugehörigen Amiibos. Also Kirby, König Dedede, Meta Knight und Waddle Dee (in diesem Fall auch Bandana Dee genannt).
Ich hab das Spiel natürlich schon angezockt und finde es jetzt schon toll.
Es hat die Engine von Tripple Deluxe, die ich aber gut finde. So konnte ich mich schnell reinfinden.
Neue Features sind natürlich die neuen Fähigkeiten, die da wären:
Es sind aber auch altbekannte Fähigkeiten aus früheren Kirby-Games zurückgekehrt. Nämlich sind das Jet, Spiegel, Smash und UFO. Kirby-Kenner wissen, was das für Fähigkeiten sind, von daher spare ich mir mal jetzt Bilder dazu.
Wobei man sagen muss, dass man die UFO-Fähigkeit nur durch den neuen Kirby-Amiibo erhält und die Smash-Fähigkeit vom Kirby-Amiibo der Smash-Kollektion.
Die anderen 3 neuen Amiibos geben Kirby ein entsprechendes Kostüm und Fähigkeit.
Und alle anderen Amiibos könnt ihr auch verwenden. Bei den meisten bekommt man dann eine passende Fähigkeit (z.B. Link-Amiibo -> Schwert).
Dann gibts natürlich noch das neueste Feature: diesen Robo-Kampfanzug. Ich weis leider nicht den offiziellen Namen dazu, deswegen nenne ich das immer einfach Robo-Anzug.
Dieser kann natürlich wie Kirby auch Fähigkeiten übernehmen und sich damit transformieren.
So sieht der Robo z.B. mit der Schwert-Fähigkeit aus:
Mit anderen Fähigkeiten hat der Robo andere Transformationen. Ihr könnt sie ja selbst entdecken, indem ihr euch das Spiel kauft.
Ich kann es nur empfehlen.