Danke, wobei ich garnicht so neu dabei bin. Splatoon besitze ich seit November, hab den Storymodus auf 100% durchgespielt und auch von allen 3 Splatoon-Amiibos die Missionen abgeschlossen (wo ich überhaupt erst meine Liebe zu den Konzentratoren gefunden hab
die Missionen fielen mir auch am einfachsten), allerdings war mein alter Router wohl so leistungsschwach, dass ich Online nicht spielen konnte (obwohl ich in nem privaten Raum mit Freunden rein kam
hab das mal mit dem guten Fluttersparkle ausprobiert). In MK8 bin ich zwar reingekommen, allerdings hat es mich nach wenigen Runden aus dem Raum geworfen. Nun hab ich einen neuen Router und kann Splatoon endlich so verwenden, wozu es eig gedacht ist. Der Einzelspielermodus ist zwar echt gut gestaltet und macht auch Laune, aber man merkt, dass Splatoon primär auf Onlinekämpfe ausgelegt ist.
Naja, hab heute zu spüren bekommen, wie broken die Japaner doch sind, besonders wenn man selbst noch, inzwischen, auf Level 7 ist und noch keine allzu gute Ausrüstung hat.