(15.08.2012)Mausi schrieb: Wenn du meine Postings nocheinmal lesen würdest, würde dir auffallen, dass ich entgegen deinen Behauptungen um konstruktive Kritik gebeten und diese dankend aufgenommen habe.
[...]
Ich habe darüber hinaus geschrieben, dass es mir nicht darum geht, das Forum als Verkaufsplattform zu nutzen. Ich finde es aber falsch, wenn man jemandem seine eigenen Vorstellungen unter dem Deckmantel der "Erfahrung" aufzwingen möchte.
lol. hab ich was verpasst?
"zumindest teilweise" und "vielleicht" klingt jetzt für mich nicht wirklich nach konstruktiver kritik annehmen.
da kommst du wirklich VÖLLIG anders rüber, so wie du reagierst. "um kritik gebeten haben" und "dankbar annehmen" sieht für mich echt anders aus, sry.
Genauso wenig kommt es an, dass du keine Verkaufs- bzw. Gewinnabsichten zu haben scheinst, da widersprichst du dich mit deinen anderen Posts. Zumindest spricht deine Absicht, Plushies für wasauchimmer verkaufen zu wollen, da ja eine sehr deutliche Sprache?
Du hast wirklich nicht verstanden, was wir dir da sagen wollten, oder?!
Ich verbitte mir ausdrücklich Beleidigungen und Anschuldigungen.
Ich habe versucht dir konstruktiv zu helfen und dir meine persönliche Meinung zu deinem Verhalten hier im Forum zu sagen.
Aber anstatt dass du mal in dich hinein hörst und dir sagst "oha, hier komm ich ja völlig anders an als ich rüberkommen will" fängst du an, hier herumzutrollen und beschimpfst Leute, die es eigentlich gut mit dir meinen.
Alter Schwede. Ich geh doch auch nicht zu einer RazielleDbx oder einer hystree hin und maul die an, wenn sie mir zu verstehen geben würden, dass ich mich als Neuling etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. So weit kommt's noch. Anstatt dass ich mich freue, wenn ich einen konstruktiven Rat vom Fach bekomme.
Angemessene Bescheidenheit scheint offenbar keine deiner Tugenden zu sein?!?
Wir haben dir einfach nur versucht verstehen zu geben, dass du dich da mit deinen Preisvorstellungen und deiner realistischen Einschätzung der Qualität deiner Plushies dich gnadenlos verschätzt hast und das alles andere als gut hier im Fandom ankommt und haben versucht dir Tipps zu geben, aber sowas sollte man auch mit angemessener Zurückhaltung und Selbstreflexion mal auch annehmen, wenn das schon mehrere Leute einstimmig sagen, anstatt eingeschnappt herumzuzicken nur weil du nicht bloß Lobhudelei und Kniefälle für deine Plushies als Kommentare bekommen hast.
Das hat mit "eigenen Vorstellungen aufzwängen wollen" definitiv nichts zu tun. Ganz ehrlich, das ist MIR doch egal, was du nähst oder nicht.
Ich hab nur ein Problem damit, wenn du unsere Community und unser Forum hier dafür verwenden willst - wonach es ja echt aussieht - Kohle aus qualitativ nicht berauschenden Plushies schneiden zu wollen indem du da im Plushie-Nähen das große Geld witterst, dir aber weder die Mühe machst, dich hier im Forum im entsprechenden Thread vorzustellen oder dich erstmal hier in die Community einzubringen oder erstmal an deinen Fähigkeiten zu arbeiten, bevor solche Preise überhaupt in einer Relation zur Qualität deiner Arbeiten stehen.
Ich finde, da solltest du wirklich mal den Ball flach halten und wieder zurück auf den Boden der Tatsachen kommen, anstatt hier alles und jeden anzugreifen, der dir nicht nach dem Mund redet.
Ist ja schön, wenn du auf deine Preise bestehst, aber wir sind hier genügend Leute vom Fach um zu wissen, dass das für deine Qualität absolut unangemessen ist und du damit keine großen Chancen haben wirst, die für den Preis los zu bekommen.
Aber anstatt dass du die vielen Leute hier im Forum als Chance siehst, einen Maßstab für den Wert deiner Plushies zu bekommen, indem du dich dem Vergleich stellst und dann deine Fähigkeiten steigern kannst, zeigst du dich da von einer ganz anderen Seite.
Tut mir leid, aber da musst du schon mehr bieten an näherischer Leistung als DAS, nur Lob kriegen nicht mal die alteingesessensten Näherinnen hier. Und dabei ist das schneiderische Leistung auf GANZ anderem Niveau.
Ist ja nicht so, als ob man das nach fast 1 1/2 Jahrzehnten Näherfahrung nicht einschätzen könnte.
Mich hast du mit deinem "Können" überhaupt nicht überzeugt, meine konstruktiven Kritikpunkte habe ich dir ja bereits ausführlich geschrieben. Dabei würde bei dir sicher Potential für besseres bestehen.
DARAUF bist du aber nicht eingegangen. Ember Drop hat es bereits schon so treffend formuliert, dem Post schließe ich mich da voll und ganz an.
Gerade die nicht positive "kritik" aka. lobhudelei ist die interessante Kritik, weil die einem ganz konkret zeigt, wo man noch Verbesserungspotential hat. Und da ist bei dir leider momentan noch sehr viel davon vorhanden.
Ich hab's echt gut mit dir gemeint und mir da jetzt zu deinen Plushies Gedanken gemacht, aber mit so einer Attitüde kann ich nichts anfangen.
Ich bin jetzt hier auch raus, mit vorpubertärem "bäh du bist ja bloß neidisch auf mich" Getue kann ich nichts anfangen, dafür bin ich eindeutig zu alt, um mir sowas geben zu müssen.
Komm erst mal wieder auf den Teppich und lern deine Fähigkeiten realistisch einzuschätzen. Und wenn du bereit bist, mal erwachsener mit Kritik umzugehen und bewusst an dir zu arbeiten, um hier anständige Leistung abzuliefern, die überhaupt einem ersten Blick stand hält, dann können wir gern weiterreden, aber bis dahin ziehe ich mich jetzt an diesem Punkt aus dieser Diskussion zurück.
Ich bin gerne bereit auf ernst gemeinte Fragen per PN dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen beim Nähen. Wenn ich Post in angemessenem und nettem Umgangston bekomme, helfe ich gern jederzeit weiter.