DAAAA mir der GalaThread immo zu heiß ist, bleibe ich einfach mal hier und verzeichne hier mein Feedback.
Freitag mit meiner wohlbekannten guten Laune und ruhigen gemüht, einem Jungen Staff drauf hingewiesen das er meine Tickets mir übergeben möge. Sonst springe ich ihm in die Kabine. Mag etwas überzogen gewesen sein. Aber da er sich trotz meiner Nummern die ich bekam, erst einmal nicht drauf einlassen wollte. Siegte Lautstärke über Jugend.
Danach ging es munter zum Aufbau. Alles passte und man traf auf gute Freunde, Kollegen und Mithelfer. Auch wenn die meisten Staff ziemliche Kartoffeln sind, die man wie jedes Jahr etwas herumschieben muss. Möchte ich mich trotzdem bei allen Herzlich bedanken.
Samstag sind wir durch Eigenverschulden ziemlich knapp angekommen und mussten fix die Poster, Plüschies etc. aufbauen und dann strömten schon die ersten Besucher rein. Alles wie immer halt :3
Ich möchte mich direkt mal bei der Orga namend, 404 daMatt und Saji bedanken. 404 das er an eine Kopie der Poster dachte, daMatt und Saji die sich nach der Lage erkundigten und trotz hatz sich die zeit für ein freundliches Hallo nahmen. Freut mich immer.
Mein Panel stand an und auch hier gab das Staff einem ruhe und Zuversicht, sowie die ordentliche Portion Gelassenheit. Ein kurzer Soundcheck nach meinen Wünschen und Storm wie Wasser. Supi. Meine kritik ist das VGA Kabel des Beamers... meine eh schon geringe Auflösung meines Laptops wurde damit noch weiter runter und auf 4:3 gequetscht. Was mir arge probleme bereitete, Toolbars und Grafiken unter einen Hut zu bekommen. Aber gut, als Kind der 80 und 90er bin ich wirklich alles gewohnt. Und alles über Rauchzeichen ist vertretbar (HDMI beim nächsten mal wäre geil).
Normalerweise bin ich durch meinen Job total Sattelfest was Präsentationen angeht. Jedoch auf Deutsch und dann meist via Flipcharts oder Powerpoint. Ich wollte es diesmal komplett interaktiv versuchen und bin für mein Niveau und anspruch an mir selbst gescheitert und habe mich auch noch vor scharm übermässig oft entschuldigt. Ich hätte es einfach überspielen sollen und drauf scheißen sollen. Aber naja. Ich denke das ich trotzdem vielen 1-2 Kniffe vermitteln konnte, oder zumindest einen einblick in Illustration und wie ich damit umgehe. Es gibt nie DEN EINEN WEG und das ist auch gut so. Bei einem Probelauf, bemerkte ich das ich eigentlich mit der Zeit überhaupt nicht hinkommen würde. Also habe ich alles in 4 Parts runtergedampft und nur eckpunkte vorgestellt, die neulinge nicht überfordern und Profis nicht langweilen. Dadurch kam ich in die Lage 15min vor Panelende fertig zu sein. Ein missverständniss zwischen Staff und mir zog somit das Ende ein wenig, weshalb ich ein bissel Q/A machte und wir Luna kurzerhand in Spitfire umbauten.
Sollte man mir nächstes Jahr die Zeit geben, werde ich alles besser machen. Versprochen!
Hoffe einfach es hat trotzdem gefallen.
Zum Restlichen Samstag, es wurde auf meinem Tisch zu wenig verkauft. Und ich werde mir für nächstes Jahr alternativen überlegen. Denn auch wenn Sonntag mehr ging, bin ich trotz allem gerade so auf Plus/Minus null gekommen. Habe noch massig Poster da. Gebe aber niemand die Schuld. Die GalaCon ist Teuer in allen belangen. Was keine Kritik an Tickets und co ist. Aber es ist nun mal Fakt.
TROTZDEM, ist die GalaCon jedes Jahr ein Highlight, da ich viel Zeit mit coolen Menschen verbringe. Neue treffe und mich immer über ein Schwätzchen freue. Ich nehm mir einfach das Positive mit will mich damit vor allem bei Bardiel bedanken, der mir das Leckerste Steak seit Jahren verschaffte. Dark Star smile approved.