Ich habe mittlerweile (nachdem ich vor ein paar Jahren zwei Stiefschwestern dazu bekommen habe, die ich weder von kleinauf habe aufwachsen sehen, noch im selben Hause wohnen), eine mittelstarke Aversion gegen Kinder. Kreuzigt mich doch.
Dank dem häufigen Kontakt zu einer der Stiefschwestern, die überaus anstrengend, unselbstständig und aufsässig ist, bin ich mittlerweile schon genervt, wenn sich ein Kind auch nur annähernd in meiner Nähe aufhält - selbst, wenn das Kind noch gar nix gemacht hat.
Und auch, wenn alle immer meinen, dass das beim eigenen Kind ja total anders is, bin ich mir nicht sicher, ob ich mein Leben als Individuum aufgeben möchte, um alle meine Fürsorge und Liebe selbstlos auf ein oder zwei kleine Geschöpfe zu projizieren. (Denn genau das sollte man als Elternteil meiner Meinung nach tun. Eltern bei denen das Wohlergehen der Kinder nicht vor dem eigenen kommt, machen meiner Meinung nach etwas falsch.)
Also nein, ich sehe mich ehrlich gesagt irgendwann in der Zukunft nicht als Mutter. Ganz ausschließen will ich es nicht, aber es ist doch schon sehr unwahrscheinlich.