(29.06.2016)Hyperactive Cloud schrieb: Ich freue mich wenn ich anderen eine Freude bereiten kann. Und wieso nicht, sie können mir ruhig etwas erzählen. *schnappt sich einen Stuhl und setzt sich dann neben den Herren Dash*
Alsoooo?
Aaaah, wie schön, dann wollen wir mal
Also, schon meine Großmutter mütterlicherseits war eine begabte Schauspielerin und nebenbei sogar noch Autorin, schon in ihrer Schulzeit hatte sie für ihre Schule ein recht vielbeachtetes Stück geschrieben und zusammen mit ihrer Klasse aufgeführt... schade, ich finde die Texte nicht mehr, sonst hätte ich daraus mal was vortragen können. Obwohl, nein, halt, dazu hätte ich singen müssen, dieses Stück würden wir heute als Musical bezeichnen... und singen soll ich ja nicht
- Naja, wie auch immer. Jedenfalls wurde aus einer Schauspiel-Karriere leider nichts, einerseits wegen zu konservativer Eltern, andererseits, weil sie zum BDM eingezogen wurde und dann im Krieg vor die Wahl gestellt wurde: in die Muna (Munitionsfabrik) oder als Krankenschwester ins Lazarett... sie entschied sich für Letzteres und ist dem Beruf dann ihr restliches Berufsleben treu geblieben.
Und ich... jaaaaa... als ich jung war... ich hatte begeistertes Publikum... meine Mutter hat schon früher immer zu mir gesagt, ich hätte sollen Schauspieler werden. Damit hat sie auch nicht ganz unrecht, das mache ich ja immer noch gerne (
), aber ich hatte eben nie Lust auf eine Schauspielschule, und außerdem ist man dann ja auf Engagements angewiesen... deshalb hatte ich eben doch einen "seriöseren" Beruf. Aber die Bühne, ein Publikum, das einen liebt, das hat einfach was... da kann ich hier natürlich lange danach suchen
, bei meinen frühen Auftritten aber hatte ich das - auch wenn diese Auftritte wirklich schon sehr lange her sind.
Warum die hier alle denken, ich könnte nicht singen... naja. Rezitieren oder deklamieren brauche ich erst gar nicht, das begreifen die hier sowieso nicht und denken, jetzt hat es beim alten Dash endgültig ausgehakt, und dann denkt der Oberzivi womöglich wieder, ich würde den Kaffee nicht vertragen, und versucht, ihn mir wegzunehmen - kann er aber vergessen, und seine Beruhigungspillen fresse ich garantiert auch nicht. Stattdessen lieber ein guter Kaffee... *schlüüüüüüüüüüüürf...* - ja, wo war ich stehengeblieben?
(es folgt ein etwa einstündiger Monolog
)
... ja, so war das damals, in meiner Jugend, als ich noch dankbares Publikum hatte
Ich muß wohl wirklich mal beim Obermacker hier vorbeigehen und ihm meine Anerkennung aussprechen... kommt sehr selten vor, aber hier ist es mal angebracht. Endlich hat er mal jemanden Gutes eingestellt, jemanden, der zuhört, auf einen eingeht, guten Kaffee bringt - es freut mich, daß Sie jetzt dauerhaft hier sind, Cloudine (so war doch der Name?
- Naja, zumindest irgendwie so ähnlich, ich kannte mal eine Cloudine), das macht die Sache hier gleich viel angenehmer
Sogar der Letzebuerger scheint schon ruhiger geworden zu sein... ich wunder mich nur gerade, wo eigentlich der Oberhase hier abgeblieben ist, Sie wissen schon, der mit der Gartenlaube. Ist der da drin eingepennt? Oder versucht er immer noch, durch die Panzerplatten hindurch den Londoner Rundfunk abzuhören?
Vielleicht sollten wir mal gucken gehen.