Ja wird sehr interessant diese Sache, da es auch offiziell erlaubt wurde. Er benötigt das ja als "Senior-Film" da wirft sich für mich die Frage auf ob Sie bei Erfolg noch mehr produzieren werden immerhin ist das kein Zucker schlecken.
Sonst aber zur Animation selber ich finde auch das die Emotionen etwas viel / schnell sind / wechseln, aber das kann sich wohl bis zur finalen Version ändern es ist halt irgendwie ungewohnt aber vielleicht gewöhnt man sich daran auch es muss ja nicht dem Original entsprechen ist ja nicht das Ziel dieser Sache. Und nach 2-3 mal ansehen wirkt das auch richtig "cute".
2 Sachen die ich noch für Verbesserungswürdig halte aber das ist meine persönliche Meinung:
- Das reinschütten der Substanzen wirkt irgendwie komisch also der "Strahl" nach unten ist gebogen am Anfang ist dies in Ordnung aber zurückbiegen müsste er sich nicht das wäre phsyikalisch falsch dadurch wirkt es für mich eher "komisch".
- das umblättern beim Buch, sofort ins Auge gestochen.
Insgesamt aber eine toll & sehr gut gemachte Fan-Animation die Kritik ist wie gesagt persönliche Meinung, man darf ja denke ich kritisieren.
Mir gefällt es ja selber sehr sehr gut.