So, Zeit für ein weiteres Review. Ich sehe, dass bis jetzt keiner etwas hier geschrieben hat, was ich schade finde.
Denn ich finde die Idee Changelinge im Weltraum ziemlich neu und habe bis jetzt noch nie sowas gesehen.
Das Finale war wirklich beeindruckend. Beginnend bei Kapitel 12, wie die eisame Drohne sich in der fremden Welt durch kämpft. Doch die Raumschlacht war sehr spannend. Die Technologie hast du schön und unkompliziert beschrieben.
Die Changelinge sind ein echt ernst zu nehmender Gegner in einer Raumschlacht, wenn sie sogar die Besatzung beeinflussen können, ohne Munition zu verwenden. Mit haben die Beschreibungen der Manöver auch sehr gefallen und ich konnte dabei mit gut vorstellen, wie die Schiffe sich bewegten. Der kampf erinnerte mich auch ein wenig an Interpendence Day, wie sie gegen die Ufos kämpfen.
Zitat:"Stammt deine Matrix aus einem echten Gehirn?"
"Ja."
Wow. Was für ein Twist!
Der Abschied wirkte so, wie der Held öffnet das Tor zum finalen Kampf. Du hast auch diese Szene sehr emotional geschrieben. Dabei kann ich auch etwas Odyssee im Weltraum 2001 ein riechen, als sie nach Equestria reisen. Tolle Szene war das.
Zitat:"Ich bin Nena Roschenkov.
Also sind Greifen die Russen von Equestria. XD
Zitat:Wenn nicht... nun, sagen wir ihr wollt uns gute Antworten geben."
Meintest du sagt's wie ihr wollt? Der Satz ist mir nicht ganz schlüssig.^^
Aber nun zum Ende: Damit hast du mich echt überrascht! Alles was sich hier hat, spielt in der fernsten Vergangenheit von Equestria, oder?
Ich meine die Waffe setzt alle Völker Technologisch zurück und ich finde der Plottwist ist dir gut gelungen und dann...
die zwei Schwestern am Ende kenn ich doch. Echt Geil!
Nun bin ich fertig!
Ich kam zwar langsam voran, aber besser als die Geschichte nicht zu Ende zu lesen, was sich sehr gelohnt hat. Ein besseres Finale konnte ich mir nicht vorstellen. Wohl der Mittelpunkt der FF ein bisschen schwach auf mich wirkte, aber man lernt nie aus!
Ich bin mir jetzt bewusst, wie das alles mit der Fortsetzung zusammenhängt und Origin und Legacy sind zwei echt gut gewählte Geschichten. Ich freue mich, wenn der gute Silas die mal Verton, ich wäre gerne dabei!