(16.05.2016)ScootiTheCutie schrieb: Endlich mal ein Laden in Hamburg, der die hat und Harburg ist auch nicht ganz so weit weg ^^
Komme aus HH-Wandsbek LG
Der Hauptbahnhof dürfte für dich dichter dran sein. Da gibt's am westlichen Ende der Wandelhalle, also am Ausgang Spitalerstraße, den großen Zeitschriften- und Bücherladen, der immer ziemliche Bestände da hat.
Rainer bezieht meines Wissens normalerweise nur ein Exemplar, und ich bin dann der erste, der da aufschlägt und es kauft. Die Chance, daß dieses Exemplar also noch bei ihm ausliegt, ist gering.
(23.07.2016)WolfenShy schrieb: jedoch gibt es die Comics zu "Friendship is magic" relativ günstig im Google Play Store.
Erfordert a) einen aktuellen Androiden und b) ein Google-Konto. Nicht jeder von uns ist bereit, "Ich hab nichts zu verbergen" skandierenderweise sich der Datenkrake Google an den Hals zu werfen.
Und wäre man dann auch in der Lage, von den Comics irgendwo außerhalb des Telefons oder des Tablet Sicherheitskopien anzulegen, oder sind die fest ans Gerät gebunden? Dann müßten sich einige ihre Digitalsammlung jedes Jahr neu kaufen, wenn sie wieder das neueste Samsung Galaxy S haben müssen.
(23.07.2016)WolfenShy schrieb: Dort kann man sich die auch kaufen ohne von Leuten dumm angeschaut oder angepöbelt zu werden. Es ist in Comicläden echt nicht leicht für Ponyfans.
Passiert euch das häufiger?
Vielleicht ist mein Stammladen zu ruhig. Vielleicht hat er eine zu große Palette (von Panini-Vollprogramm über Disney und frankobelgisch und Graphic Novels und Webcomic-Printausgaben und was weiß ich nicht noch alles bis Manga in allen Schattierungen) auf zu kleinem Raum. Vielleicht ist der Nerdfaktor des Ladens zu klein, weil er keine Importe anbietet, sondern nur deutsche Releases. Vielleicht ist der Händler selbst nicht genug DC- oder Marvel-Fan oder Otaku. Vielleicht wirke ich als 40jähriger Hutträger zu seriös. Aber mir passiert das nicht.