(02.08.2016)RavenDash schrieb: Ich hab das game gerade frisch instaliert und wollte mal fragen ob ihr ein par tipps für mich habt?
Nun willkommen im Spiel
Vermute mal das du dich auf "EU" befindest und nicht auf "GLOBAL"?
Frage nur da ich mich aktuell noch dort befinde. (Früher gab es kein EU bei, Wechselphase verpasst
)
Zu den Tipps:
Bewahre dir deine "Scrolls" auf, zumindest die Mystischen.
Wenn du diese verwenden möchtest, dann sammle lieber ein Haufen (Größe abhängig von deiner Geduld) davon und öffne sie gemischt mit Normalen und sozialen Beschwörungen.
Es ist und bleibt Zufall, aber ggf. mischt du die schlechten Würfe auf die Normalen Scrolls... oder eben auch nicht.
Sammle Anfangs Monster, welche häufig vorbei kommen.
Beispielsweise Harpu, Fee.
Wenn du diese als Material für dein gewähltes gleiches Monster verwendest, dann steigerst du damit die Fähigkeitslevels.
Z.B. Fee Level 12 mit Fee lvl1, fee lvl1 etc
Es macht schon Unterschiede ob ein Skill Level auf 1 oder auf 6 liegt.
(Von mehr Schaden, bis zu besseren Wirkungen von Skills/Nachteile, verringerte Runden Abklingzeiten)
Werfe nicht jedes Monster weg, nur weil die Kommentare zu den Monstern schlecht wirken...
Ich habe einige Raritäten, welche heute als "Nat killer" bezeichnet werden behalten...
Früher wurden diese als "Futter" gewertet, heute hauen sie gerne mal starke Monster um.
Wenn du geheime Dungeon findest, nimm die stärksten Monster mit.
Anfangs lohnen sich Flächenangriffe, später sind diese jedoch immer weniger wirkungsvoll.
Daher lohnt teils eine Mischung.
Wenn jemand im Chat einen geheimen Dungeon gefunden hat, lohnt es sich mal dezent anzufragen wegen Freundschaft.
So kannst du diesen besuchen und "er" bekommt ein Beschwörungsteil gratis für den ersten Besuch deinerseits.
Runen:
Runen aufwerten lohnen sich meist nur bis 3, sofern du nicht Manasteine in Massen hast.
Normale würde ich kaum aufwerten, auch anfangs nicht.
Seltene lohnen eher und alles darüber natürlich auch.
Im mittleren Spiel steht und fällt alles anhand deiner Runenwahl.
Im späteren Spiel hat man selten Chancen, sofern man nicht sehr gute Runen hat.
Aber alle sind im Spiel auffindbar, man muss nur Glück haben ^^
Level:
Monster leveln lohnt sich in den Spezial Dungeons nicht.
Ein Beispiel: Magischer Dungeons, Stufe 6 gibt 459 XP
Ein Dungeon auf Hell, bringt in der Regel ab 1200 XP (Monster die es überleben vorausgesetzt)
Konzentriere dich anfangs auf wenige Monster
Arena:
Erwarte keine erfolgreiche Verteidigung.
In den meisten Fällen wirst du viele "high"/"mid" Spieler haben, welche dich bekämpfen.
Daher ärgere dich nicht darüber.
Viele machen es sogar extra nur mit Level 1 Monster (so wie ich).
Man tauscht zwar die Arena Punkte ein, da andere dich besiegen... dafür bekommst du jedoch Punkte, wenn du sie in deiner "Rache" besiegen kannst.
Dieses Spiel kann sehr lang gehen und du kannst diese Punkte gut verwenden um ein spezielles Monster zu holen.
Devilmon, dieses kann eine Fertigkeit steigern um +1. Egal welches Monster, aber die Fertigkeit ist jeweils immer zufällig gesteigert.
Aufsteigen von Monstern:
Regenbogenmons eignen sich ideal als Futter für deine besseren Monster.
Sie sind immer Max Level beim erhalten und können daher gleich auf die nächste Stufe gebracht werden.
Nutze aber keine speziellen Monster an ihnen, außer vielleicht passende Licht Angelmon.
Angelmons können erweckt werden, wodurch sie mehr Erfahrung an das Zielmonster abgeben.
Mit Erweckung sind es 50% mehr Erfahrung, wenn das Ziel des gleichen Attributes entspricht.
Wind mit Wind = 150%
Wind mit Wasser = 100%
etc
Kurze info zu verwendeten Wörtern.
Nat = Natürliches Monster, welches mit z.B. Stufe 5 herbeigerufen wurde
Futter = Monster die als Material für Aufwertung oder Erfahrung dienen, da sie meist unnütze sind.. oder durch falsche Informationen als unnütze deklariert wurden. (Skelett-Soldaten sind z.B. gutes Futter)
Kurz noch Wirkung (Schaden) auf Attribute:
Wind -> Wasser = Kritisch
(höhere Kritische Trefferrate deinerseits, Gegner hat Mühe dir zu schaden)
Wind -> Wind = normal
Wind -> Feuer = schlecht
(machst sehr wenige schaden, der Gegner hat höhere Kritischen Schadensraten bei dir)
Selbiges mit Wasser
Wasser -> Feuer = kritisch
Wasser -> Wasser = normal
Wasser -> Wind = schlecht
Selbiges mit Feuer
Feuer -> Wind = kritisch
Feuer -> Feuer = normal
Feuer -> Wasser = schlecht
Bei Fragen... kann es gerne beantwortet werden