03.08.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.197
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Ich kann vielleicht Memepolizei spielen und auch nach Gründen und Ausreden suchen, warum Freunde von mir dinge Tun.
Aber den freien Willen kann ich nicht unterbinden. Ich habe ja auch das selbe im Kopf gehabt. Aber mehr sich auf sein Können zu verlassen und gutes zu hoffen blieb mir letztentelich auch nicht
Mann, muss das Ortsschild aber nah sein. Die Orga/Hausmeister herrufen, und eine Leiter holen, kommt einem offensichtlich nicht in den Sinn, oder? Wenigstens gibst du es aber auch gleichzeitig zu, dass du gerne mal nach Ausreden suchst.
...
|
|
|
03.08.2016 |
HK G11
Wonderbolt
Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
So, um meine Erfahrungen jetzt auch mal zu schildern:
Con war (at best) Meh/meh.
Die Panels waren Samstag eher uninteressant/Langweilig.
Sonntag war ganz nice, auch wenn vorherige Cons spaßiger waren.
Was mich aber wie jedes jahr stört: Keine Alternative zur Auktion. Ich finds ja nice dass ihr die Spenden sammelt und alles, Aber jetzt mal ganz ehrlich: Unter 100€ geht da doch eh nix mehr weg, und ich hab mit genug leuten geredet die da gesessen haben weil's einfach sonst nichts mehr zu tun gibt.
Und ein weiterer Kritikpunkt (der vor allem an die Helfer geht): Scheinbar hat es niemanden gejuckt dass die ersten 3 Reihen für Bizzam Tickets vorgesehen waren. Grade bei der Auktion saßen direkt neben mir 5 Leute mit Standardticket. Von daher, bisschen bessere Kontrollen nächstes Jahr.
Achja,nächstes Jahr is ja 5 Jähriges für Galacon im Forum. Noch ein Jubiläum
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
|
|
|
03.08.2016 |
Degrano
Enchantress
Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Habe zwar von den ganzen Trubel nix mitbekommen ( was vielleicht auch manchmal besser ist ) Aber von dem was hier die ganze Zeit beredet und ausdiskutiert wird, zweifel ich bei einigen an Vernunft und Reife. Auch Alkohol ist in gewissen Sachen keine Entschuldigung mehr. Und da die meisten schon länger als ich im Fandom und auf Cons sind, finde ich es traurig, das man gewisse Hausordnung und Verhaltensregeln nicht einhält. Wir sind schließlich alle mittlerweile fast alle Volljährig. Sorry für die harte Kritik aber es mußte mal raus.
|
|
|
03.08.2016 |
Nic0
Pegasus Masterrace
Beiträge: 4.000
Registriert seit: 25. Jun 2014
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Es ist halt unser ding und sie ist auf jedem unserer Treffen am Seil.
Genau das meinte ich mit:
(03.08.2016)Nic0 schrieb: Ihr müsst aufhören euch so zu benehmen als sei das eure Veranstaltung, auf der ihr machen könnt, was ihr wollt.
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Wir haben kein Rampenlicht von niemandem gestohlen. Die Fanta habe ich 2013 gestartet und seit jeher kümmere ich mich darum, dass eine Fanta auf die Bühne kommt. Sie wurde schon immer reingeschleust bei der Galacon.
Die Fanta war schon immer irgend ein geforcestes Meme, welches nach dme ersten Mal nur dazu da war, Perry und der Con Orga auf den Sack zu gehen.
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Von einem anderen Plushie konnte niemand ausgehen, da von Anfang an niemand anderes als ich oder meine Gruppenmitglieder sich kümmerten
Argumentum ad ignorantiam in der Position ist ja wohl das lächerlichste überhaupt.
(03.08.2016)Rapti schrieb: In den vergangenen Jahren kam die Fanta immer von uns und die Con-Orga hat sich nie beschwert, also konnte keiner von uns damit rechnen, dass sie auf einmal ihre eigene Fanta planen.
Wenn ihr nicht mal mitbekommt, wie ihr damit den Leuten auf den Sack geht, dann seid ihr entweder ziemlich dumm oder ihr ignoriert es einfach. Denn ich und die meisten haben es sehr wohl bemerkt.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
03.08.2016 |
RockingScorpion
Changeling
Beiträge: 947
Registriert seit: 21. Apr 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Zu der Aue Aktion will ich nur sehr wenig Text verschwenden. Mir fehlen die Worte. Durch hinterletztes Verhalten eine großartige Veranstaltung in den Dreck ziehen und dann so tun, als wär alles doch super gewesen, kein bisschen Reue. Ob man euch Haufen nochmal in die Nähe der Con lässt (und dabei würd ich sogar tatsächlich sagen, mitgefangen mitgehangen, ob der/diejenige nur Mitläufer war oder nicht), da bin ich mal gespannt.
Das Zeug ist dann damit aus dem Weg, kommen wir zum richtigen Resumee.
Vorab:
ES WAR GROßARTIG!
Ein riesiges Dankeschön an jeden einzelnen im Team, der was zum Geschehen beigetragen hat. Ob nun Orga, Volunteer oder auch Besucher, der im richtigen Moment den richtigen Einfall hatte: IHR SEID SUPER!
Um das Ganze mal übersichtlich zu halten und hier nix zu sprengen (ich baue auch Bilder ein) kommen jetzt Spoiler:
Gegen 13:00 losgefahren Richtung Ludwigsburg, um pünktlich um 15 Uhr meine Spende zur Charity Auction abzugeben. Danach erstmal wieder raus und ein paar bekannten Gesichtern hallo sagen. Und dabei unerwartet über den Doktor stolpern.
Daleks waren aber meines Wissens nicht in der Nähe.
Für etwa eine halbe Stunde war ich dann plötzlich Volunteer, als ein paar Hände mehr nötig waren, um Fursuits backstage zu bringen. Ließ ich mir dann natürlich nicht nehmen, das Kopfstück gleich mal aufzusetzen bis dahin. Nach einem schönen Rumgerirre im Treppenhaus fanden wir auch endlich den Raum für die Suiter und luden die flauschige Fracht ab. Jetzt hab ich also auch mal den Backstage Bereich gesehen. Wo ist mein Volunteershirt?
Nachdem das erledigt war, tauchten ein paar Leute aus der Kölner Gegend auf, unter anderem Mike84, den ich sofern ich es richtig weiß, ein wenig zum Kauf des Tickets überredet hatte. Das ist nun schon ein Weilchen her. Er vermachte mir auch gleich eine wirklich ansehliche Herde aus Origamis, die sich in meinem Regal bereits einen passenden Platz gefunden hat. Nochmal ein Riesendankeschön dafür.
Nach ein wenig Plaudern auf dem Vorplatz des Forums machte sich die Truppe erst auf zu einem kleinen Trip durch die Stadt, der dann beim Towers Pub endete, der schon wie üblich alle Jahre wieder von MLP Fans belagert war.
Dort blieb ich dann noch bis etwa 21/22 Uhr, um dann um spätestens 23 Uhr zu Hause zu sein, die letzten wichtigen Dinge für den Samstag in den Rucksack zu packen und noch eine gesunde Mütze Schlaf zu kriegen, bevor es dann richtig losging.
Ich dachte ja, nachdem man schon 3 mal auf der GalaCon war, würde ich mit der Vorfreude und dem Hype etwas besser klarkommen und so die Nacht davor auch schlafen können. Pustekuchen. Von Freitag Mittag bis irgendwann Samstag Nacht war ich ziemlich genau 38 Stunden wach. Wer braucht schon Schlaf wenn da eine GalaCon stattfindet.
Eine gute Stunde vor Ticketausgabe stand ich dann in der Schlange für die Plus/Bizaambesitzer und bekam dann auch schon relativ bald mein Ticket. Die Abfertigung hat sich wesentlich gebessert im Vergleich zu den letzten Jahren. Um sicherzugehen dass ich auch garantiert püntklich reinkam, stellte ich mich schonmal vor die Tore des Haupteingangs. Wie bereits vor zwei Jahren stand dort Shadowhooves, mit dem ich mich dann auch ausgiebig unterhielt. War großartig, dich mal wieder zu treffen. KOMM ZU DEN MEETUPS!
Dann öffnen sich die Tore. Die Menge stürmt drauflos, Konfettikanonen knallen und es wird gejubelt. So muss das zu einer Geburtstagsfeier. Wo ich hinwollte, wusste ich bereits. Als hätte ich den Leibhaftigen auf den Fersen eilte ich zu Auris Händlerstand und hielt kurze Zeit später eine absolut großartig genähte Flutterbat in den Armen.
Witzig fand ich auch, als ich mir am Montag danach alle galaconbezogenen Tweets anschaute, auch ein Video vom Einlass fand. Ich war der erste Besucher, der reinkam.
Es ist immer wieder so ein kleiner Wow Effekt, wenn man den Hauptsaal betritt, egal wie oft man schon drin war.
Die Opening Ceremony wurde durch Annelis Auftritt erheblich aufgewertet. Gänsehaut pur da in der ersten Reihe. Die Torte war ebenso ein absolutes Meisterwerk. Fast schon zu schön zum essen, aber nur fast. Sie schmeckte nämlich genauso fantastisch wie sie aussah, wenn nicht besser. Ein großes Lob an die Konditormeisterin.
Die Autogrammstunde war dieses Jahr besser als letztes Jahr. Auch wenn man uns da oben eine Weile warten ließ und es direkt unterm Dach nochmal deutlich ein paar Grad heißer ist, war es absolut super sich mit den Special Guests zu unterhalten. Julia und Amy hatten sich auch beide sehr über die Prints gefreut die ich ihnen mitgebracht hatte, auch wenn Amy etwas enttäuscht war, dass sie meinen "langweiligen RL Namen" auf die Autogrammkarte schreiben sollte anstatt "RockingScorpion".
Nach den Autogrammen hatte ich noch ein wenig Zeit bis zum ersten Panel das ich sehen wollte, also schaute ich mal wie die Schlange am Stand für die Bizaam/Startnext Extras war. Beim schauen sollte es bleiben. Ich wollte das Panel nicht verpassen. Dennoch war etwas Zeit, also schaute ich vorher noch bei Brendas Stand vorbei und gab eine kleine Graustufenzeichnung von Ember in Auftrag. Danach ging es ab in den Hauptsaal zu...na ratet mal.
Super Vortrag, super Zeichnungen, war mal interessant einen Einblick in die offiziellen Comics zu kriegen. Das hatte ich mir schon gewünscht, seit der erste Comic mit Chrysalis damals erschienen war.
Ich glaube ich blieb im Anschluss gleich sitzen, da der Cosplay Contest in 15 Minuten stattfand und ich den auch nicht verpassen wollte. Hier wurde wieder mal einiges geboten. Der Auftritt der Show Stealers Gruppe vom letzten Jahr hat mir persönlich besser gefallen (Kampfchoreografien sind super), war aber auch dieses Mal wieder top. Coffee Machine is best pony.
Vom Cosplay Contest ging es dann sofort weiter zum Community Comic Panel. Von den DoubleWbros ließ ich mir einen vorsorglich mitgebrachten Print unterschreiben (sowie am Sonntag auch das Shirt mit deren Motiv) und kam auch nicht umhin, ihnen zu sagen dass ich es sehr cool fände, wenn sie mal mit einem Händlertisch anwesend wären.
Es fällt einem vielleicht inzwischen auf, dass ich quasi von einem Panel zum nächsten gerannt bin. So sollte es aber über fast die ganze Con über auch bleiben. Es kam auch schon vor, dass ich zwischen den Panels sehr viel Zeit hatte. Langeweile kam da natürlich nie auf, wie soll das denn gehen auf der Galacon, aber so wie dieses Mal, dass ich so viel sehen wollte, das war neu.
Und so ging ich auch hier gleich wieder zurück in den Hauptsaal zum Retro Panel. Ein etwas holpriger Start, aber die Gesprächsrunde war doch nett und es kam dann doch bald zum regen Austausch. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, ein Panel dass es so auch noch nicht gegeben hat.
Ebenso super war es, wie oft die Ehrengäste sich diesmal unters Volk gemischt haben. Dusty vor allem war quasi überall, so kam es mir zumindet vor. So kann ich mir einen Brohoof vom Manliest Brony von der Liste streichen. Der hatte Power dahinter.
Für ein Foto hats dann auch noch gereicht.
Als nächstes kam dann der einzige Fall, bei dem sich die Interessen etwas überschnitten haben. Die Samstagsauktion und der Cosplay Contest Award. Ich blieb bei der Auktion zumindest so lange bis meine Spende wegkam (80€ hatte diese gebracht) und flitzte dann noch nachträglich zur Preisverleihung, so bekam ich immerhin doch noch die Hälfte mit.
Damit waren die Panels dann erstmal erledigt für heute. Die Stunde bis zum GalaBall und der Party verbrachte ich im Obergeschoss (da gab es Stühle) und ließ meine Füße erstmal ein wenig zur Ruhe kommen für das spätere Rumgehopse in der Disko. Irgendwann tauchte AnimatedJames da oben auf und zeichnete ein paar Pay What You Want sketches. Hab ich mir dann auch nicht entgehen lassen.
Kurz vorher warf ich mich dann noch in Schale und los gings. Anneli und Dusty fanden sich irgendwann auch auf dem Ball ein, ersterer erzählte ich erstmal von der Plushiecon, die ich zu dem Zeitpunkt schon gesehen hatte, und darüber dass dort ein ganzer Haufen Spitfires zusammensteht. Irgendwo in dem Riesenhaufen Fluff lag auch meine recht kleine Pinkie Pie. Die Flutterbat wollte ich nicht hergeben, hatte ich sie doch eben erst bekommen. War aber ein ziemlich beeindruckender Anblick.
Die Musikauftritte beim Ball haben mir dieses Jahr sehr gut gefallen. Blackgryphon und Michelle haben da zwar letztes Jahr richtig Party gemacht und die Menge ordentlich zum Toben gebracht, aber Abbasongs und vor allem auch der Song aus dem EQG Short mit Sunset Shimmer waren schöne Highlights diesmal.
Einer der Händlerstände hatte eine Free Candy Box mit Traubenzucker drin auf seinem Stand. Die hat mir das Leben gerettet, dort hab ich mir während der Abendevents zwei, drei Stückchen rausgenommen um wieder etwas Energie zu kriegen. Hat geklappt.
Wer genau in der Disko diesmal auflegte, weiß ich nichtmal so genau, natürlich kenne ich die Namen aus dem Conguide, aber hatte vorher noch keine Werke der Leute gehört. Spaß gemacht hats dennoch. Als ich irgendwann Mike84 die Hände auf die Schultern legte und sagte "lauf", wurde die Schlange immer länger und länger, bis sich der Kreis tatsächlich sogar geschlossen hatte. Das war super. Die Sweeptruppe mit ihren Spielzeubesen sorgte auch für ein paar nette Aufnahmen. Die kommen dann noch beizeiten als Zusammenschnitt auf Youtube. Denke mal Mitte nächste Woche, wenn alles glatt läuft.
Irgendwann muss auch der schönste Tag enden und so machte ich mich um 23:45 relativ zügig auf zum Bahnhof, um meinen Zug zurück zu kriegen. Zuhause schloss ich nur noch meinen Kameraakku an den Strom und fiel ins Bett. Diesmal klappte es auch mit dem Schlafen.
Fast hätte ich den Wecker überhört, aber Celestia sei Dank nur fast. So machte ich mich an einem doch recht frischen Morgen erneut auf nach Ludwigsburg, allerdings diesmal mit Gesellschaft.
Um 9 Uhr tauchte ich vor dem Forum auf und traf dort auf den Meister Mike84 bei der Arbeit.
Nach dem Öffnen der Türen war mein erster Halt endlich die Ausgabe der Supporter Goodies. Das Startnext Shirt gab es zwar nur in XXL, aber ich habs dann halt so mitgenommen, auch wenn ich es jetzt nicht tragen kann. Die Künstler des Motivs hab ich dann, als ich ihnen nochmal begegnete, unterschreiben lassen, ebenso Brenda auf dem von ihr gezeichneten Bizaam Shirtmotiv.
Das erste Panel des Tages war für mich das von Amy und Rebecca. Nette Live-Performance zu Beginn und interessantes Q&A im Anschluss, Showstaff Panel sind immer sehenswert. Vor dem Panel stand auf einmal AnimatedJames vor mir mit einem Riesenhaufen Kleingeld und der Bitte, das doch zu wechseln. Er schien ein wenig in Sorge ob die Leute wirklich Interesse an seinem Panel haben, worauf ich ihm sagte, dass ich vor der Con nach Aufzeichnungen von Panels gesucht hatte, die er mal hielt, und die zwar unerwartet aber echt super waren. Live Comedy kann er nunmal, der Schlussgag war super.
Dann hatte ich zum ersten Mal auf der GalaCon 2016 kein Panel, zu dem ich unbedingt wollte und nutzte die Zeit um mir mal ein wenig die Händlerstände anzusehen. Ein paar Prints waren dann noch drin, Dusty verteilte noch Autogramme auf Pixelkitties-Motiven und Flutterbat fand einen neuen Freund.
Außerdem nochmal ein Riesendankeschön an Shadowhooves, der mir eines der Galacon2016 Bänder schenkte, dass dann gleich Flutterbat umgelegt wurde.
Vor der Auktion wollten Mike84 und ich nochmal eine Runde Karaoke singen und machten uns auf zum Gaming Bereich. Nach ein paar Minuten Singen schaute dann auf einmal Anneli vorbei und mischte ein wenig mit. Als der Song "Bats" kam, drückte ich ihr Flutterbat spontan in die Hand. Hat sehr viel Spaß gemacht und war auch ein Grund für mich, zum ersten Mal den Beginn der großen Auktion zu verpassen. Nächstes Mal muss ich da unbedingt öfters hin.
Dann machte ich mich auf zur Auktion. Der Wahnsinn der Vorjahre setzte sich fort, Preise im vierstelligen Bereich waren mehrmals dabei. Waren natürlich auch wieder einige Schmuckstücke dabei, wie die riesige Canni, der Teppich oder auch das hier.
Im Vergleich zur Vorjahre merkt man deutlich, wie viel besser die Auktion mittlerweile läuft. Das Duo aus Dusty und Perry war auch top aufeinander eingespielt. Leider gabs dieses Jahr keinen Group Hug aber okay.
Und so neigte sich die GalaCon ihrem Ende zu. Die Volunteers bekamen nochmal ihren wohlwohlwohlverdienten Applaus und dann war es soweit, das Gebäude wieder zu verlassen.
Die Party war aber noch lange nicht vorüber. Erneut ging es mit der Truppe aus NRW auf Richtung Pub. Dort wurde ich von dem schönsten natürlichen Portraitlicht erwartet und ließ mir die Chance nicht entgehen, das auszunutzen.
Der Platz vor dem Towers Pub ist bei Nacht immer sehenswert.
Und es war erneut ein sehr schöner Ausklang der GalaCon. Nochmal die bekannten Gesichter sehen, mit den Leuten sprechen und die Stimmung genießen. Danke an...öhm...mein Namensgedächtnis ist nicht das Beste. Aber danke für den, der mich im Pub eingeladen hatte, das war sehr nett von dir.
Der Joker, den man auch vom letzten Jahr kannte war wieder da und unterschrieb mir genau wie letztes Jahr das Ticketband. Diesmal allerdings mit Joker 2016.
Auch nett war diese Fotoaktion mit den verschiedenen MLP Flaggen aus verschiedenen Ländern.
Von AnimatedJames wollte ich eigentlich auch noch ein Foto, aber der Kerl war so müde dass ich es dabei beließ, ihn zu einem super Panel zu beglückwünschen.
So langsam wurde es dann auch ruhiger. Zum Schluss gesellte ich mich zu ein paar Leuten mit Instrumenten und unterstützte die Truppe mit meiner Handtrommel, bis ich dann um 23:45 gezwungenermaßen den Weg zum Bahnhof antrat, da ich ansonsten gar nicht mehr nach Hause gekommen wäre.
Galacon 2016 war ein voller Erfolg.
Großartige Dinge erlebt, großartige Leute getroffen, enorm viel Spaß gehabt, ich bin gefüllt mit großartigen Erinnerungen und Momenten. Und pleite, wie jedes Jahr. Aber es hat sich absolut gelohnt. 2017 bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.
BIZAAM!
ps:
Es ist eine Menge Text geworden, ich bitte eventuelle Tippfehler zu entschuldigen. Für hochauflösende Bilder siehe die Meetupgalerie.
|
|
|
03.08.2016 |
Missile Chaser
King Behindert
Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Nic0 schrieb: (03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Wir haben kein Rampenlicht von niemandem gestohlen. Die Fanta habe ich 2013 gestartet und seit jeher kümmere ich mich darum, dass eine Fanta auf die Bühne kommt. Sie wurde schon immer reingeschleust bei der Galacon.
Die Fanta war schon immer irgend ein geforcestes Meme, welches nach dme ersten Mal nur dazu da war, Perry und der Con Orga auf den Sack zu gehen.
Also Joel hat zu Cons immer gern Kontakt mit Perry gepflegt. Hier schien bis letztes Jahr auch alles in Ordnung. Vor genau einem Jahr dann sagte sie, dass solange wir nicht kreativ werden, nie wieder eine Fanta versteigert wird. So haben wir nochmal unser bestes gegeben, die Fanta auf Bronyfair '16 und nun zum grande Finale unsere Liebe zu zeigen.
Was andere davon halten sieht man ja am "Fanta Thema" des Forums, das den Wettbewerb letztes Jahr gewann
(03.08.2016)Nic0 schrieb: (03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Von einem anderen Plushie konnte niemand ausgehen, da von Anfang an niemand anderes als ich oder meine Gruppenmitglieder sich kümmerten
Argumentum ad ignorantiam in der Position ist ja wohl das lächerlichste überhaupt.
Fanta waren schon immer wir. 5 Conventions lang. Nun zur sechsten sollte es sich also ändern.
|
|
|
03.08.2016 |
Rapti
Brinkhoffskadse
Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Nic0 schrieb: (03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Wir haben kein Rampenlicht von niemandem gestohlen. Die Fanta habe ich 2013 gestartet und seit jeher kümmere ich mich darum, dass eine Fanta auf die Bühne kommt. Sie wurde schon immer reingeschleust bei der Galacon.
Die Fanta war schon immer irgend ein geforcestes Meme, welches nach dme ersten Mal nur dazu da war, Perry und der Con Orga auf den Sack zu gehen.
Nein. Perry hat uns gesagt, dass sie stört, wenn es immer das gleiche ist. Aber wenn wenn wir das Meme weiterentwickeln, sei sie dabei. Und genau das haben wir getan. Zunächst mit der angemalten Fanta auf der Bronyfair, nun mit der Plüschflasche. Und wie bereits erwähnt, haben wir selber die Lust an dem Meme verloren, weshalb diese Plüschflasche als das große Finale geplant war. Im nächsten Jahr wird es keine Fanta mehr von uns geben. Diese Entscheidung stand auch schon vor dem Stress mit der Orga fest.
(03.08.2016)Nic0 schrieb: (03.08.2016)Rapti schrieb: In den vergangenen Jahren kam die Fanta immer von uns und die Con-Orga hat sich nie beschwert, also konnte keiner von uns damit rechnen, dass sie auf einmal ihre eigene Fanta planen.
Wenn ihr nicht mal mitbekommt, wie ihr damit den Leuten auf den Sack geht, dann seid ihr entweder ziemlich dumm oder ihr ignoriert es einfach. Denn ich und die meisten haben es sehr wohl bemerkt.
Den lauten Beifall, als Marlon mit der Fanta auf die Bühne ging, klang für mich nicht nach „auf den Sack gehen“. Hätten wir dieses Jahr gar nichts gemacht und hätte die Orga in Ruhe ihr eigenes Plüsch versteigert, wäre hier trotzdem Drama gewesen. Hier im Thread beschweren sich viele, aber der Jubel im Saal sagt was anderes. Und bekanntlich sind die Zufriedenen immer die Stillen, wenn es um nachträgliches Lob geht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 von Rapti.)
|
|
|
03.08.2016 |
Joel95
PubConPony
Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Ohne auf irgendwelche Streitereien einzugehen, möchte ich mich nur bedanken!
An alle, welche an der Party teilnahmen und bei mir (20-21.15 Uhr) dabei waren:
Ihr seit eine Grandiose Crowd!
So viel spaß beim auflegen hatte ich schon lange nicht mehr, und trotz anfänglicher bedenken ging alles (bis auf #NeverPressK) ohne Probleme von statten!
Es würde mich wirklich freuen wenn ich nächstes Jahr wieder für euch da sein dürfte!
Als kleines Schmankerl hab ich für euch natürlich den Mix aufgezeichnet und stelle ihn euch zur Verfügung:
Des Weiteren noch ein Lob an die Haustechnik, die Orga und allen weiteren Gästen.
Man hört sich bald wieder :Zwinger:
~DjDelt∆
P.S.: Wenn jemand irgendwelche fragen bezüglich Liedernamen, infos zu meinem Setup oder einfach nur Kritik und Lob dalassen will, kann er dies gerne hier per PN tun
___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:
DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
|
|
|
03.08.2016 |
Roraty
AMDinator
Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Rapti schrieb: (03.08.2016)Nic0 schrieb: (03.08.2016)Rapti schrieb: In den vergangenen Jahren kam die Fanta immer von uns und die Con-Orga hat sich nie beschwert, also konnte keiner von uns damit rechnen, dass sie auf einmal ihre eigene Fanta planen.
Wenn ihr nicht mal mitbekommt, wie ihr damit den Leuten auf den Sack geht, dann seid ihr entweder ziemlich dumm oder ihr ignoriert es einfach. Denn ich und die meisten haben es sehr wohl bemerkt.
Den lauten Beifall, als Marlon mit der Fanta auf die Bühne ging, klang für mich nicht nach „auf den Sack gehen“. Hätten wir dieses Jahr gar nichts gemacht und hätte die Orga in Ruhe ihr eigenes Plüsch versteigert, wäre hier trotzdem Drama gewesen. Hier im Thread beschweren sich viele, aber der Jubel im Saal sagt was anderes. Und bekanntlich sind die Zufriedenen immer die Stillen, wenn es um nachträgliches Lob geht.
Glaubst du, du warst jeder einzelne im Saal? Hier schreibt jeder auf einmal, wie scheiße es doch war, aber gejubbelt wie öck. Erst als die Orga uns auf einmal so Heldenhaft raus geschmissen hat, wart Ihr dann auf einmal gegen uns.
Und das manche Ihren Frust hier im Internet auslassen und kritieren, anstatt das persönlich zu sagen, ist die absolute härte meiner Meinung nach... so viel Eier sollte man noch haben
|
|
|
03.08.2016 |
Nic0
Pegasus Masterrace
Beiträge: 4.000
Registriert seit: 25. Jun 2014
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Rapti schrieb: Nein. Perry hat uns gesagt, dass sie stört, wenn es immer das gleiche ist. Aber wenn wenn wir das Meme weiterentwickeln, sei sie dabei. Und genau das haben wir getan. Zunächst mit der angemalten Fanta auf der Bronyfair, nur mit der Plüschflasche.
Natürlich kann ich hier jetzt nicht für Perry sprechen, aber wenn es nur eine einfache Fanta Flasche ist, nervt es einfach noch mehr und da man wusste, dass ihr nicht locker lassen würdet damit, war das eben ein Kompromiss.
Die Versteigerung einer Fanta ist auch gar nicht so wichtig. Es sind eher die nervigen Zwischenrufe auf der BF gewesen oder eben jetzt der Eingriff ins Programm der Con.
(03.08.2016)Rapti schrieb: Und wie bereits erwähnt, haben wir selber die Lust an dem Meme verloren, weshalb diese Plüschflasche als das große Finale geplant war. Im nächsten Jahr wird es keine Fanta mehr von uns geben. Diese Entscheidung stand auch schon vor dem Stress mit der Orga fest.
Das habt ihr jetzt schon zum 10 mal gesagt. Ist aber trotzdem eine ziemlich schlechte Ausrede für vergangene Dinge.
(03.08.2016)Nic0 schrieb: Wenn ihr nicht mal mitbekommt, wie ihr damit den Leuten auf den Sack geht, dann seid ihr entweder ziemlich dumm oder ihr ignoriert es einfach. Denn ich und die meisten haben es sehr wohl bemerkt.
Den lauten Beifall, als Marlon mit der Fanta auf die Bühne ging, klang für mich nicht nach „auf den Sack gehen“.
Natürlich war es im ersten Moment lustig, fand ich auch. Aber da denkt auch niemand über die Konsequenzen nach.
(03.08.2016)Nic0 schrieb: Hätten wir dieses Jahr gar nichts gemacht und hätte die Orga in Ruhe ihr eigenes Plüsch versteigert, wäre hier trotzdem Drama gewesen.
Das bezweifle ich stark. Keiner macht Drama wegen der Fanta, sondern einzig und allein wegen euch. Wenn ihr euch nur einmal etwas benehmen könntet und ein klein wenig Respekt auf so einer Veranstaltung zeigen könntet, würde es nie zu solchen Diskussionen im Nachhinein kommen.
Das war schon im BF Thread so, aber ihr seid ja einfach nicht lernfähig.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
03.08.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Joel95 schrieb: Ohne auf irgendwelche Streitereien einzugehen, möchte ich mich nur bedanken!
An alle, welche an der Party teilnahmen und bei mir (20-21.15 Uhr) dabei waren:
Ihr seit eine Grandiose Crowd!
So viel spaß beim auflegen hatte ich schon lange nicht mehr, und trotz anfänglicher bedenken ging alles (bis auf #NeverPressK) ohne Probleme von statten!
Es würde mich wirklich freuen wenn ich nächstes Jahr wieder für euch da sein dürfte!
Als kleines Schmankerl hab ich für euch natürlich den Mix aufgezeichnet und stelle ihn euch zur Verfügung:
Des Weiteren noch ein Lob an die Haustechnik, die Orga und allen weiteren Gästen.
Man hört sich bald wieder :Zwinger:
~DjDelt∆
P.S.: Wenn jemand irgendwelche fragen bezüglich Liedernamen, infos zu meinem Setup oder einfach nur Kritik und Lob dalassen will, kann er dies gerne hier per PN tun
Vielen Dank das du da warst und aufgelegt hast.
Das bisschen was ich hören konnte (leider keine Zeit als Orga gehabt -.- aber immerhin war ich dieses Jahr 3x in der Disko xD 3x mehr als letztes Jahr xD) hat mir sehr gefallen.
Würde mich auch freuen dich nächstes Jahr wieder zu sehen.
|
|
|
03.08.2016 |
Stargaze
Hive Chancellor
Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Im Saal wird gejubelt, weil man davon ausgeht, dass es sanktioniert ist.
Wenn das dann klargestellt wird, dann wandelt sich auch das Verständnis und die Ansicht.
Das nicht zu sehen, spricht Bände.
|
|
|
03.08.2016 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Roraty schrieb: Glaubst du, du warst jeder einzelne im Saal? Hier schreibt jeder auf einmal, wie scheiße es doch war, aber gejubbelt wie öck. Erst als die Orga uns auf einmal so Heldenhaft raus geschmissen hat, wart Ihr dann auf einmal gegen uns.
Ich fand die Plüsch-Fantaflasche ziemlich nice und ja, ich habe applaudiert als sie präsentiert wurde. Und im Gegenteil, als ihr "entfernt" wurdet, war ich sogar verwundert und dachte ein Rauswurf wegen des Jubels und der wenigen Rufe wäre ungerechtfertigt.
Erst viel später wurde klar, dass die Aktion in keinster Weise mit der Galacon abgesprochen war, was auch der Zeitpunkt war, an dem das Ganze von nice zu Scheiß wurde. Sowohl Rauswurf als auch den nachträglichen Flame habt ihr nur der eigenen Dummheit zuzuschreiben. Hättet ihr die Aktion vorher mit der Orga abgesprochen, würde man euch nun feiern anstatt euch zu verurteilen.
Zitat:Und das manche Ihren Frust hier im Internet auslassen und kritieren, anstatt das persönlich zu sagen, ist die absolute härte meiner Meinung nach... so viel Eier sollte man noch haben
Wie sollte man euch das persönlich sagen, wenn ihr das Gelände verlassen habt?
Ich fahr zwar dafür jetzt nicht durch das Land, aber wenn du solchen Wert darauf legst dies persönlich vorgetragen zu bekommen, sage ich dir gerne bei der nächsten Gelegenheit wie doof die Durchführung war. Ist nur die Frage was das dann für Auswirkungen hat, schließlich glaube ich kaum das dann ein Einsehen folgt, nur weil man es persönlich sagte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2016 von starfox.)
|
|
|
03.08.2016 |
Malte279
Origamipony
Beiträge: 2.067
Registriert seit: 16. Dez 2014
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Kaum jemand hier hat sich über die Fantaflasche an sich beschwert und die Idee wurde hier sogar schon mehrfach als kreativ etc. gelobt.
Der Vorwurf von Heuchelei darüber sich jetzt zu beschweren statt bei der Gala trifft nicht zu.
Wie hier schon mehrfach erklärt wusste das Publikum nicht dass da etwas nicht so lief wie es sollte und hat deswegen einfach die Idee an sich bejubelt, die hier auch von kaum jemandem runtergemacht wurde.
Perry und die Anderen Mitarbeiter wussten natürlich, dass das nicht geplant war, aber dass sie sich da nicht vor Ort Beschwert haben oder aus dem Konzept bringen ließen ist nur ein Zeichen für ihre Professionalität und nichts wofür ihr Ihnen einen Vorwurf machen könnt.
Die Frage warum ihr diese Idee aber nicht einfach anmelden konntet habt ihr aber nicht beantwortet, wärend eure Frage wem ihr damit geschadet habt beantwortet wurde.
Danke an RockingScorpion für eine Post die daran erinnert wie großartig die GalaCon war, woran auch nichts in dieser Diskussion irgendetwas ändern wird!
RockingScorpion schrieb:Nachdem das erledigt war, tauchten ein paar Leute aus der Kölner Gegend auf, unter anderem Mike84, den ich sofern ich es richtig weiß, ein wenig zum Kauf des Tickets überredet hatte. Das ist nun schon ein Weilchen her. Er vermachte mir auch gleich eine wirklich ansehliche Herde aus Origamis, die sich in meinem Regal bereits einen passenden Platz gefunden hat. Nochmal ein Riesendankeschön dafür.
Selber herzlichen Dank für Deinen Beitrag zum Ticketkaufüberreden
Freut mich zu sehen, dass die Herde bei Sugarcube Corner so gut untergekommen ist
Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
|
|
|
03.08.2016 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Missile Chaser schrieb: Korrigiert:
(03.08.2016)daMatt schrieb: "dass auch noch lustig finden und sich im Recht sehen befinden"
Gerne gebe ich auf Anfrage meine Adressdaten weiter. Die einstweilige Verfügung wird gerahmt. Aber die wird es nicht geben, da da wohl eine Lücke ist, die kein Mensch rechtsgültig beweisen kann.
Wenn doch, bin ich überrascht und freue mich, etwas neues lernen zu dürfen.
Cheers
Also, nochmal für dich zum mitlesen, Kamerad, fassen wir die ganze Situation noch einmal zusammen.
Ihr - vertreten durch deine Wenigkeit - habt eure Aktion im Vorfeld sogar noch bei Perrydotto angekündigt. Diese hat DICH darauf hingewiesen dass doch bitte mit UNS abzuklären.
Ist dies passiert?
....
NEIN!
Was ist stattdessen passiert:
Nicht nur, dass ihr unsere Technikvolunteers unter Behauptung falscher Tatsachen dazu bringt, eine Folie mit euren Gegenstand in unsere Präsentation zu schmuggeln, nein...
Du stolzierst dann sogar noch selbstgefällig auf die Bühne und greifst somit ungefragt und unerlaubt in den Ablauf unserer Veranstaltung ein.
Die Konsequenz: Wir haben von unserem Hausrecht Gebrauch gemacht und dich und einige andere eurer Gruppe gebeten doch bitte das Veranstaltungsgelände zu verlassen. Dem seit ihr auch nachgekommen.
Und hättet ihr dann aber nicht wieder versucht, das Gelände erneut zu betreten hätten wir es dabei belassen. So aber sahen wir uns gezwungen einen definitves Hausverbot auszusprechen inklusive Abnahme der Tickets.
Und so dümmliche Sprüche wie "Sind wir dann fertig ADAC?" haben ihr übriges dazu getan.
Wenn hier also einer im Recht war, dann nur wir. Und wir haben davon Gebrauch gemacht.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
03.08.2016 |
Missile Chaser
King Behindert
Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Nic0 schrieb: Natürlich war es im ersten Moment lustig, fand ich auch. Aber da denkt auch niemand über die Konsequenzen nach.
Du bist nicht der einzige, der das schreibt, aber es ist gut geschrieben, also nutze ich es für das Zitat
Um nun zu antworten:
Die Konsequenzen sind für ALLE Zuschauer absolut zero. Keiner hat einen Fehler feststellen können.
Die Konsequenzen sind/waren für Orga und Aue.
Orga musste sich kümmern - hat gehandelt - ich blieb draussen bis schließung.
Ich denke damit ist auch ende, aber das Schlußwort hat natürlich die Orga an ihrem langen Hebel
|
|
|
03.08.2016 |
No Nickname
Wonderbolt
Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
Wir reden hier immer noch über die Fanta? Sollte das Thema nicht mittlerweile durchgekaut sein? Ich meine was passiert ist, ist passiert. Nüchtern betrachet ist weder was schlimmes geschehen noch hat die Sache langfristige Konsequenzen für Irgendjemand. Selbst die Leute, denen dann Hausverbot erteilt wurde dürfen nächstes Jahr wieder kommen. Kein Grund also da noch weiter rumzustreiten.
|
|
|
03.08.2016 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)Pony-Lüfter schrieb: Und ein weiterer Kritikpunkt (der vor allem an die Helfer geht): Scheinbar hat es niemanden gejuckt dass die ersten 3 Reihen für Bizzam Tickets vorgesehen waren. Grade bei der Auktion saßen direkt neben mir 5 Leute mit Standardticket. Von daher, bisschen bessere Kontrollen nächstes Jahr.
Als einer der Panelguards, der fast immer in der Mainhall unterwegs war:
Das haben wir. Bei jedem Panel. Immer wieder. Ich selbst habe mindestens zwei Dutzend Leute bei diversen Gelegenheiten gebeten sich wo andershin zu setzen. Leider fehlten dieses Jahr die Schilder, die sonst an den ersten drei Reihen hängen. Ist halt so, muss man ein bisschen mehr reden.
Dass dort Leute saßen, die dort nicht hingehören ist eher die Ausnahme als die Regel.
|
|
|
03.08.2016 |
Missile Chaser
King Behindert
Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
(03.08.2016)daMatt schrieb: Also, nochmal für dich zum mitlesen, Kamerad, fassen wir die ganze Situation noch einmal zusammen.
Ihr - vertreten durch deine Wenigkeit - habt eure Aktion im Vorfeld sogar noch bei Perrydotto angekündigt. Diese hat DICH darauf hingewiesen dass doch bitte mit UNS abzuklären.
Ist dies passiert?
....
NEIN!
Was ist stattdessen passiert:
Nicht nur, dass ihr unsere Technikvolunteers unter Behauptung falscher Tatsachen dazu bringt, eine Folie mit euren Gegenstand in unsere Präsentation zu schmuggeln, nein...
Du stolzierst dann sogar noch selbstgefällig auf die Bühne und greifst somit ungefragt und unerlaubt in den Ablauf unserer Veranstaltung ein.
Die Konsequenz: Wir haben von unserem Hausrecht Gebrauch gemacht und dich und einige andere eurer Gruppe gebeten doch bitte das Veranstaltungsgelände zu verlassen. Dem seit ihr auch nachgekommen.
Und hättet ihr dann aber nicht wieder versucht, das Gelände erneut zu betreten hätten wir es dabei belassen. So aber sahen wir uns gezwungen einen definitves Hausverbot auszusprechen inklusive Abnahme der Tickets.
Und so dümmliche Sprüche wie "Sind wir dann fertig ADAC?" haben ihr übriges dazu getan.
Wenn hier also einer im Recht war, dann nur wir. Und wir haben davon Gebrauch gemacht.
Wir sind keine Kameraden, du schaust mir eher ausgemustert aus, aber weiter im Text:
Wie ich von einem Freund hörte ist das eh schon längst geklärt. Für den gestörten Ablauf habe ich nur begrenzt Verständnis, da jedes Jahr Fanta war - nen Zeitpuffer baut man ein (Siehe Bronyfair).
Wir wurden nie tatsächlich vom Gelände geschickt. Ich sagte "Ich habs satt, ich nehm meine Gruppe gleich mit, wir wollten nach der Fanta direkt ins Pub." woraufhin ich meine Gruppe hoch und rauswinkte. Von keinem der Orga kam eine vernünftige aussage, also wurde auch von keinem Recht gebrauch gemacht.
Alle bis auf 4 gingen auch zum Pub, wir 4 warteten noch vorm Haupteingang. Von Leuten, die in die Con reinwollten etc. weiss ich nichts, somit kam das schier nachträgliche Hausverbot recht überraschend für uns, aber das ist sowieso mit Xaid geklärt^^
Das mit dem ADAC musste raus, auch wenn falsch zitiert. Es war einfach so eine schier große Menge an Helfern für 4 Leutchen, aber das passt auch schon.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 von Missile Chaser.)
|
|
|
03.08.2016 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
Beiträge: 2.432
Registriert seit: 28. Nov 2013
|
RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread
So, endlich komm ich auch mal zum Schreiben:
Erstmal summa sumarum fand ich die GC dieses Jahr sehr gut. (meine 2.) Ich kann echt nicht sagen ob die letztes Jahr besser oder schlechter war.
Die Guests of honor waren ganz ok. Ich bin zufrieden. Ich und viele andere hätten zwar noch gerne nen richtig dicken Fisch gesehen(abgesehen von Amy), aber das wurde ja alles schon behandelt.
community guests: Nicht schlecht. Ich war zwar nicht auf dustykatts panel aber AnimatedJames war ganz unterhaltsam, wie erwartet. Gut fand ich auch, dass die beiden auch ein bisschen auf der Con rumliefen und nicht so wie die Showgäste nie außerhalb ihrer panels zu sehen waren.
Das Resultat der PlushieCon war amazing. Die Anmeldung davor nicht. Die papierbasierte Version wie letztes Jahr fand ich besser. Die PC Version mag zwar für die Orga besser sein, aber wenn man nur 2 PCs aufstellt zum Anmelden bildet sich halt eine lange Schlange. (Jaja, man hätte sich auch schon vorher online anmelden können. Mir egal)
Eigentlich sollte/wollte ich der Helfer eines fursuiters sein. Deshalb habe ich saij extra 2 Wochen davor gefragt wie das mit der Anmeldung abläuft. "Ich sollte mich einfach beim Ticketoffice melden, weiteres werde vor Ort geklärt".
Nix war. Kein früheres Reinkommen. Auch nicht, nachdem wir unsere Tickets hatten. (Laut irgendeinem random staff)
Alle anderen fursuiter sind irgendwie reingekommen und haben sich umziehen können. (bevor es losging) Nur wir nicht. Was haben wir falsch gemacht ?
Dass ich auf der Galacon viel zu wenig Geld ausgegeben habe, also kein ansprechendes Plüschi gefunden habe, dafür kann die Orga ja nix. (Oder doch ?
Und nun zu Aue:
Wie ihr in meiner Gallery in der MeetupGallery sehen könnt, habe ich das RD Plüschie verfolgt und genau studiert. Ich fand die Aktion jetzt auch nicht so prickelnd und hätte das von Deku (den kenn ich persönlich) und seinen Aue Kollegen nicht (zumindest noch nicht) erwartet. Ich habe schon am Freitag Abend die Sache misstrauisch betrachtet und nur darauf gewartet dass irgendein hater (also ein hater-hater) kommt und es Ärger gibt. Kam aber nicht.
Naja, das mit dem Baum hab ich nicht live gesehen, aber mitbekommen. Außerdem glaube ich, die RD war nie IN der Con. Immer nur draußen.
Wie gesagt, nachdem sie restauriert wurde, könnte man sie auf der nächsten Charity Auktion anbieten. Ist natürlich die Entscheidung des Besitzers.
(btw. ich sehe schon ein neues Drama kommen: Der Finder restauriert sie, gibt sie dem Aue Typ zurück, verlangt aber Geld für die Restauration, die der Aue Typ nicht zahlen will/muss)
Die Fanta Aktion:
Fand ich persönlich genial. Ist das Voll-Plüsch oder ist das nur ne Flasche mit Stoffüberzug ?
Na klar wäre es besser gewesen die Orga zu informieren. Aber das war ja warscheinlich Sinn und Zweck der Aktion. Es sollte selbst für die Orga eine Überraschung sein. Mich hat aber erstaunt was für connections die Aue Truppe hatte. Zum Bild Techniker da oben, ein paar Volunteers, usw.
btw. Da ich einen der Aue Truppe kenne, hab ich mich bei der Auktion hinter sie gesetzt, ohne zu ahnen, dass sie sowas geplant haben.
Dass die Flasche noch vorher kam und somit dem anderen Überraschungsplüschi (dem Fanta OC) die Show gestohlen hat, sollte aber nicht der Grund sein warum die Orga sauer auf die Aue Truppe ist. (Kam aber teilweise so rüber)
Im Endeffekt ist es doch so: Bronies for Good hat dadurch 350 € mehr eingenommen.
Ich versteh also nicht so ganz warum man sich darüber so dermaßen beschwert. (Soll nicht heißen, dass das jetzt zur Regel werden soll mit den unangemeldeten Gegenständen)
Das ist meine subjektive, durch die Aue Truppe am Sonntag Abend im Pub beeinflusste Meinung zu der Sache.
Ansonsten:
Achja, kam es mir nur so vor oder war sowohl auf der Disco als auch auf dem Ball dieses Jahr wenig los ? (mal von 2015 abgesehen, da war ja eine extreme Verschiebung des Gleichgewichtes durch BlackGryphin und JayB)
Ich hoffe Galacon 2017 wird auch awesome.
Ich werde diesen Thread in paar Tagen nicht mehr verfolgen. Es wurde schon alles gesagt.
(edit: Wusste gar nicht, dass ich solche wall of texts schreiben kann)
There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
|
|
|
|