Oh, ich hab einen Thread gefunden
Grundsätzliches Interesse: aber sicher!
Wann? Schwer zu sagen, ich muß gucken, welcher Termin es letztendlich wird und ob das mit der Urlaubsplanung bei mir paßt (jedes Jahr dasselbe Drama: Schulferien / schulpflichtige Kinder
).
Stichwort Heeresversuchsanstalt Peenemünde: mit nem Halbtagesausflug ist da nichts getan. Das Gelände ist immer noch riesig, die Ausstellungsfülle ist enorm - da drin kann man locker einen ganzen Tag verbringen und merkt das nicht mal. Ubd was die 45 Minuten Anreise angeht: die sind nur ein theoretischer Wert - wenn nicht die Straßenverwaltung Mecklenburg-Vorpommern wieder auf die Idee kommt, einfach mal in der Touristensaison auf der einzigen B-Straße eine 5 km lange Baustelle mit genauso langem einspurigem Baustellenampel-Abschnitt und zwei oder drei Arbeiterdenkmälern auf der gesamten Strecke einzurichten
War 2014 so, wir haben mit dem Auto von Ückeritz bis Peenemünde für eine Strecke glaub 2,5 Stunden oder so gebraucht - wegen Baustellenstau
Und in Peenemünde sollte man sich auf EINE Ausstellung konzentrieren (HVA oder Phänomenta), sonst ist der Eintritt verpufft.
So, und jetzt noch Abo da lassen