(15.08.2016)Railway Dash schrieb: (14.08.2016)BlackT0rnado schrieb: Wird wieder ur salzig da ich seit 2 jahren nur nur Badeseen und Flüsse gewöhnt bin
Salzig? Die Ostsee, erst recht so weit im Osten?
Nee, da brauchste keine Angst haben - die ist so weit im Osten praktisch noch ein Süßwasser, der Salzgehalt ist zwar da, aber verschwindend gering. Kein Vergleich zur Nordsee oder erst recht nicht zum Atlantik.
Da wäre ich vorsichtig - mit Süßwasser ist es definitiv nicht zu vergleichen.
Mag stimmen, dass es nicht so salzig ist wie andere Meere, aber wer nur Süßwasser gewohnt ist, sollte darauf achten, es nicht gerade runterzuschlucken, denn während das in Badeseen halb so schlimm ist, ist das in der Ostsee absolut eklig.
Allerdings finde ich persönlich Salzwasser weeesentlich angenehmer zum Baden als Süßwasser. Unter Süßwasser brennen mir immer furchtbar die Augen, wenn ich tauche, während ich mich im Salzwasser quasi daheim fühle, weil ich hier oben schwimmend aufgewachsen bin. :'D
Aber egal - was das Ontopic angeht; Da ich auch von der Ostsee komme, werde ich bestimmt auch mal bei Euch vorbei schauen, wenn sich das ergibt. Terminlich ist's mir dadurch natürlich egal, weil mein Anfahrtsweg nicht so besonders groß sein wird. Würde aber nochmal auf Flutterguys Hinweise bezüglich des Wetters und der Temperatur der Ostsee hinweisen. Wenn die nämlich nur knapp im zweistelligen Bereich (oder gar darunter) liegt, dann ist da nix mit "dran gewöhnen" - da hat man ab den Knöcheln das Gefühl, dass einem die Füße vor Kälte absterben. Würde es daher auch nicht zu früh machen.
Und zu der Strandparty: Grundsätzlich gute Idee, würde ich aber anmelden, wenn nicht gerade jemand einen super geheimen, kleinen Privatstrand kennt, denn hier oben sind die Kontrollen ziemlich scharf. Hier sollte man es sich nichtmal erlauben, in einer kleinen Gruppe zu grillen oder dergleichen, weil's da schnell mal Bußgelder hagelt. Alles schon erlebt.