Es geht wohl eher weniger darum, dass Leute eingeschüchtert sein könnten, als dass eine gefährliche waffe(stahlkern würde ja schon reichen) nicht gesehen wird und sowas wie mit dem axt-typen passiert
ich glaub kaum, dass auf solch einer veranstaltung jemand unterwegs ist, der sich durch LARP-Waffen eingeschüchtert fühlt
Ich muss sagen, ich hab zum glück noch nicht angefangen mit meinem cosplay( war nicht genug zeit, also lieber kein stress), sonst wär ich wohl auch sauer gewesen, dass die ganze arbeit umsonst gewesen ist
Und zur "Weltlage" - ich hab die letzten ereignisse hier in DE nur so mal mitbekommen, daher bin ich mir nicht sicher, inwieweit folgende aussage richtig oder falsch ist, aber war überhaupt eine der dinge, die passiert sind wirkliche irgendwie politisch angehaucht?
Zumindest bei einem meine ich mir sicher zu sein, dass bei ihm eher depression der stichpunkt war und man darüber debatierte, ob killerspiele nicht schuld sein könnten...
aber mir fällt grade auf, dass ich mit dem text hier recht schnell eine off-topic diskussion lostreten könnte, also hör ich hier am besten auf zu schreiben und sag einfach: ist doof für die cosplayer, aber wie hier schonmal wer erwähnte:
würden sie es nicht tun und etwas passiert, würden vermutlich köpfe rollen - so sind halt "ein paar" der besucher verärgert, aber niemand läuft gefahr, dass er sich am ende rechtfertigen muss
PS: man kann mich gerne korrigieren, sollte ich irgendwo falsch liegen, aber im interesse einer offtopicdiskussionsvermeidung werd ich lieber nicht auf antworten eingehen