Da bei Liebe bekannterweise einem warm ums Herz werden kann, denke ich schon,dass Changelings frieren können. Muss ja einen Grund geben, weswegen die sich überhaupt nach Wärme und somit Liebe sehnen!
Ich vermute, dass es sich bei Changelings um genmutierte Ponys handelt, welche künstlich gezüchtet wurden um die Weltherrschaft an sich zu reißen und um natürlich Feuerholz zu sammeln. Dafür benötigt man in der Regel ein dickes Fell, was die Changelinge jedoch nicht bekommen konnten, allerhöchstens ein dünnes Fell. So entschied sich die Natur, die "Ponys" so nackig zu machen, dass sie irgendwann nur noch mehr oder weniger aus Knochen bestehen. Wo kein nasses Fell, da auch kein Schnupfen!
Und da bekanntlicherweise in den Augen ein Feuer lodert, dies jedoch Unmengen an Kraft kostet, verloren sie auch jenes im Verlaufe ihrer Evolution. Dies sorgte für eine vernebeltere Sicht und eine Einschränkung der emphatischen Fähigkeiten, da diese bekanntlicherweise auch mit dem Sehnerv verknüpft sind. Die geringe Menge an Emphatie ist auch der Grund, weswegen die Changelings die Gefühle und Liebe der anderen nicht verstehen können und noch dazu nicht gähnen können.
UND SO ENTSTANDEN DIE CHANGELINGS!
Zurück zum Feuer im Auge: Das Feuer, welches sich in ihren Augen befand, reicht nun aus, um den Restkörper zu beheizen, da es sich nicht mehr um die Synapsen zwischen Auge><Gehirn kümmern muss.
Die Kälte ihrer Herrscher, darunter Chrysalis, ist dermaßen kalt, dass jede andere Kälte dagegen sich wie ein Saunabesuch anfühlt. Die kalten Regionen von Equestria empfinden die Changelings daher vergleichsweise als "warm". "Kälte" ist immerhin auch ein relativ dehnbarer Begriff. Auch wir Menschen sind da sehr verschieden. Wenn man bedenkt, dass manche Menschen bei -20°C ins Wasser springen, während anderen noch 20°C zu kalt sind, so ist es auch nicht abwegig zu denken, dass die Changelings in Bezug auf "Kälte" abgehärteter sind.
Aber wenn ihnen nicht kalt ist, wieso wollen sie dann trotzdem die warme Liebe der anderen haben?
Die Liebe der Ponys wird nun dafür genommen, die restliche Kälte zu verdrängen um irgendwann unabhängig von ihren Herrschern, darunter Chrysalis, existieren zu können und deren Kälte zu verdrängen.
BTW, ich hatte die letzten Tage nicht sehr guten Schlaf, glaub mich packt die Erkältung. Könnte manch komische Theorien erklären!