Ganz unterhaltsam
Opposite Dimension: hat ja was, einfach mal alles als Negativ-Bild darstellen
Haben sich die Animators da von entsprechender Fanart animieren lassen, oder von Youtube-Videos, in denen Lieder aus der Serie einfach in ihrer Gegentonart gespielt werden (sehr beliebt hierfür: G-Dur) und das entsprechende Video auf Negativ-Farben gedreht wird?
Discords Veränderungen der Wirklichkeit sind immer wieder unterhaltsam anzusehen - mit einem Fingerschnipsen kann man offenbar viel erreichen, wenn man Discord ist
Und Discord als Manager am Schreibtisch - seine Stimme, als er seine imaginäre Sekretärin anweist, den Terminplan zu ändern, hat mich direkt an Cave Johnson erinnert.
Unter einer "Guy's Night" hat sich wohl nicht nur Discord was anderes vorgestellt
Und seine Reaktion, als er erfährt, was seine beiden Gastgeber planen... ich konnte mich nur zu gut in ihn hineinversetzen, ich konnte ihn nur zu gut nachvollziehen. Denn mir geht es ähnlich: ich kann mit Pen & Paper - Spielen auch herzlich wenig anfagen, ich habe keine Lust auf irgendein Regelbuch oder darauf, mir erst mühsam einen Char erstellen zu müssen, um mit dem dann durch eine ausgedachte Welt zu stolpern, von der ich nichts verstehe
Da fand ich Discords Vorstellung, wie eine "Guy's Night" tatsächlich aussehen sollte, deutlich angepaßter, da wäre ich direkt dabei gewesen in diesem Club aus den Goldenen 20ern (dem Aussehen nach) / den 40ern (der Musik nach)
Auch wenn ich als Drink sicher keine Schokomilch / Milchshake genommen hätte
Discords Anzug übrigens kommt mir seeeeeeehr bekannt vor - man denke an "Die Maske" mit Jim Carrey, erster Abend, an dem Ipkiss die Maske auf hat und im Club Spaß hat.
Aber das ist natürlich nichts für Spikey-Wikey und Mac... tja. Da ihm das PnP aber zu sehr auf die Nerven geht, spielt er mit - auf
seine spezielle unnachahmliche Art
Schade, da hätte ich auch gerne mehr gesehen davon - Spike und Mac waren ja von den lebenden Gegner-Spielkarten dermaßen überrumpelt daß sie gar nicht erst auf die Idee kamen, sich wirklich zu wehren. Da hätte man mehr rausholen können.
Letztlich sieht auch Discord ein, daß er es etwas übertrieben hat... seine Probleme mit dem Wort "sorry" sind aber einfach typisch für ihn
Schön für ihn, Spike und Mac, daß sie alle zusammen dann doch noch Spaß mit einem "harmlos" zum Leben erweckten Spiel haben - und daß Rainbow und Pinkie direkt mit einstimmen
Ich selber habe zwar nach wie vor keine Lust, mir die Wissenschaft eines PnP anzutun (zumal mir da eine einzige Runde auch ganz entschieden zu lange dauert), aber mit Discords Möglichkeiten macht die Sache natürlich gleich entschieden mehr Spaß.
Einfach nett, ihn mal wieder zu sehen und - erwartungsgemäß - eine Comedy-Slapstick-Folge zu bekommen
4/5.