05.09.2016 |
sallycar
Draconequus
|
[VOTE] - Art of the Month 15
HALLO und WiLLKOMMEN
beim Voteing
des Art of the Month 15
"Es freut mich das so viele tolle Bilder dabei sind
Danke!! an alle Teilnemer ".
THEMA DES ART OF THE MONTH 15 IST ...........
ein Pony ( OC, Drachen Greif , .... ) bei der arbeit oder ausüben seines Beruf zu zeichen
ob Bauarbeiter,Verkäufer , Lokführer, Koch, Bergsteiger ,Achterbahn tester ,Stuntman
und was es noch so in der Equestria
Die Regeln:
Stimmen werden per Antwort im Thread abgegeben.
Jeder hat eine Stimme
Es darf nicht für sich selbst gestimmt werden
Das Voting läuft eine Woche ( bis am 11.09.2016 23:59) Alles danach zählt nicht mehr.
Und vergesst neben dem Voten nicht auch noch ein bisschen Kritik ,Feedback abzugeben Viel Spass!
Und hier sind die Bilder:
!!zu diesem Bild gibt es auch eine Beschreibung die unter den Bild in eine spoiler zu finden ist!!
"Special agent Sweetie Drops in service for Equestria"
Ganz Links haben wir den Kletterhaken mit dem sie auf diese Mauer irgendwo im Everfree gekommen ist um dort dem apfelbesessenen Ungeheuer aufzulauern dass... FS sad Oh nein, Fluttershy, das war nicht böse gemeint, Du bist auch als Flutterbat total niedlich.
In ihrem Briefing für diesen Einsatz wurde Agentin Drops wohl vor dem "Stare" des Zieles gewarnt. Neben der Cartoonlogik nach der jemand vom Geheimdienst niemals erkannt wird wenn er oder sie nur licht- und witterungsunabhängig eine Sonnenbrille trägt mag die Brille mit den spiegelnden Gläsern gegen den "Stare" helfen und außerdem hat sie noch einen weiteren Spiegel im Huf.
Davon abgesehen hat sie einen möglicherweise durch ihr Cutie Mark angedeuteten Beruf ausgeübt (der aber glaube ich nicht Canon ist) und Apfelbonbons hergestellt um ihr Ziel in die Falle zu locken.
Dabei sind die Inschriften auf den einzelnen Bonbons nicht unbedingt so subtil wie man es von einer Agentin vielleicht erwarten würde:
"Eat me!"
"Just some subtle candy"
"I'm not a bait"
"This is not a trap"
Aber ob Flutterbat sowas lesen kann ist wohl Spekulation.
Titel: "Jewel Up!"
!!zu diesem Bild gibt es auch eine Beschreibung die unter den Bild in eine spoiler zu finden ist!!
Der OC hat momentan noch keinen Namen, aber er tut mir jetzt schon Leid. Der Arme wollte eigentlich einer der ganz großen Autoren werden, hat aber scheinbar nicht so ganz das Talent dafür...
Deswegen muss er sich seine Brötchen jetzt als Glückskeksautor verdienen. Es könnte traurig sein, wenn es nicht so lustig wäre...
Es lohnt sich im Übrigen die Sprüche auf den Glückskeksen zu lesen
Es gibt zumindest eine (wie ich finde) seehr passende Referenz darin
Auch wenn sie etwas versteckt ist
Das Bild soll darstellen:
- Einen Artillerie - Soldaten, der in früherer Bürgerkriegszeit
(geschätzt ähnlich dem American Civil War, um 1861) eine Kanone läd.
Bild 1-Linzerony xxx (3 Stimme )
Bild 2-Mike84 xx (2 Stimmen)
Bild 3-Meganium xxxxxx (6 Stimmen )
Bild 4-AntiSocial xxxx ( 4 Stimmen)
Bild 5-Paprika xx (2 Stimme )
Bild 6-Crash Override
Bild 7-sallycar x(1 Stimme)
Bild 8-Magic Twilight
falls ich eine stimme vergessen oder falsch habe bitte mir mitteilen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 von sallycar.)
|
|
|
05.09.2016 |
BlackT0rnado
Faust
|
RE: [VOTE] - Art of the Month 15
Ok voten per antwort....uhm....Meganium
Mir gefällt das Motiv und die klaren Farben und Konturen die da zur Schau gestellt werden
|
|
|
05.09.2016 |
Herr Mahlzahn
Wonderbolt
|
Bild Nr 3 by Meganium
(05.09.2016)BlackT0rnado schrieb: Mir gefällt das Motiv und die klaren Farben und Konturen die da zur Schau gestellt werden
Dito bin ganz deiner Meinung
|
|
|
05.09.2016 |
AntiSocial
Wonderbolt
|
Scheiße, meine Stimme geht auch an Meganium ist wirklich ein echt tolles Bild geworden
Leute kommt klar mit euch und versteht... wenn ihr weiter so kleingeistig denkt fällt euch das früher oder spähter auf die füße...
Ach ja wenn ihr anfangt seht zu das ihr hier seit ich werd da sein nich so wie ihr off/on fratzen die sich nich trauen ma was zu sagen
|
|
|
05.09.2016 |
Malte279
Origamipony
|
Oh man, da fällt das Wählen schwer, weil da wirklich ganz tolle und lustige Ideen bei sind.
Bei Deiner wirklich schönen Zeichnung des Bahnwärterponies lohnt es sich richtig auf die Details zu achten Linzerony. Neben den sehr überzeugenden Holzmaserungen hast Du auch dafür gesorgt, dass jeder Nagel an seinem Platz ist. Markierungen der Cutie Marks der Royal Sisters am Zug und die Aushänge am Bahnhof
("Lyra 2016 Make EQU great again" ist herrlich ) sind weitere Beispiele für diese Liebe zum Detail
Meine Vorredner haben bereits die klaren Farben und Konturen in Deinem Bild hervorgehoben Meganium. Dazu kommen noch die toll gelungenen Licht- und Schatteneffekte. Von diesen rein handwerklichen Aspekten abgesehen finde ich aber auch den Ausdruck von Amethyst star wirklich gelungen. Ein zugekniffenes Auge und die Zunge draußen... man sieht richtig wie hochkonzentriert sie bei der Arbeit ist
Bei Dir hat man die Bewegung im Bild Antisocial. Die dezenten Farben (die ein bisschen an Celestia erinnern) bei den Charakteren lenken den Blick vor dem Graustufen hintergrund schön auf die Charaktere. Sag mal, die Noten, geben die eine Melodie wieder, die wir kennen?
Bei Deinem Bild Paprika wünsche ich "Future Name" wirklich von Herzen, dass er noch die "Box of Cookies" finden wird die ihm schmeckt bevor "all work and no play" ihn zu einem "dull boy" macht. Die Anspielungen sind großartig und vielleicht sind da noch welche die ich nicht erkannt habe weil ich die betreffenden Filme vielleicht nicht gesehen habe. Die Mähne ist sehr schön gelungen und die Integration von Schreibfedern in die Frisur ist ein wirklich schönes Detail.
Du hast auf das historische Detail der richtigen Farbe an der Mütze geachtet Crash Override. Rote Aufschläge für die Artillerie (bei der Kavallerie wäre es gelb und bei der Infantere Weiß oder Hellblau gewesen). Interessierst Du Dich für den US Bürgerkrieg? Es ist eines meiner Schwerpunktthemen und meine Abschlussarbeit an der Uni war zu dem Thema... ich komme vom Thema des Threads ab
Geschwindigkeitskontrolle in Equestria ist eine wirklich lustige Idee sallycar. Das wäre wahrscheinlich der absolute Alptraum für Rainbow Dash Und dann wird die Kontrolle ausgerechnet von Personal mit solch einer Vergangenheit ausgeübt. Wir haben hier nicht nur eines sondern mit Post Derpy zwei Ponies die wir bei der Arbeit sehen können (Die Szene wäre auch mit Lightning Dust als Kontrolleur und Rainbow als Deliquent sehr witzig gewesen). Sowohl Sunset (Stern) als auch Derpy (Triforce) haben nette Detailanspielungen die noch durch Links Ocarina im Busch ergänzt werden. Bei dem Bild merke ich auch dass da weitere Anspielungen sind die ich nicht verstehen kann, weil ich die Spiele (habe selber nie eine Konsole gehabt) oder Filme nicht kenne auf denen sie basieren.
Du hast dem Laden ein breites Sortiment an Wahre gegeben Magic Twilight und viel Detail auf das Dach verwendet. Leider ist die Auflösung des Bildes etwas gering. Trägt der Ladenbesitzer das gleiche Schild ("Yay") wie das Pony, das den Laden verlässt?
Nun ja, für ein Bild muss ich mich entscheiden. Leicht macht Ihr es einem wirklich nicht, aber wegen der schönen kombination aus guten Licht- und Schatteneffekten, passenden Details und lustigen Elementen bei einer gleichzeitigen bedrückenden (und Empathie für das Pony weckenden Szenerie) stimme ich für den Beitrag von Paprika.
Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
|
|
|
05.09.2016 |
Linzerony
Wonderbolt
|
Meine Reaktion sehr grob zusammengefasst:
Ich öffne als erstes Mein Bild. Kenne ich ja schon, weiß was mich erwartet. Hmm, hmm, alles ist an seinem Platz. Weiter geht's.
(@Mike84 - danke für die lieben Worte. )
Das Origami-Bild von Mike84. Das habe ich sogar bereits im Thread gesehen, fand ich überaus gelungen. Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, wie man das hinkriegt. Netter Aufbau mit schönen Details.
Weiter. Ich öffne das Bild von Meganium.
Ich darf mich selbst zitieren:
"F***! Oida! Wie, was, wo? F***. Wie viel Mühe steckt drin? Was hab ich da für Chancen? Damn, oida!"
Jetzt darf ich es aber auch verraten, ich war mit meinem Bild fast schon fertig, bevor Meg sich in die Art-Runde gesellt hat. Leider kein Motivationsschub mehr gekommen, sry.
Nach diesem kleinen Erlebnisschock, gehe ich weiter zu AntiSocial. Vielleicht kennt sie ja meine Einstellung zu ihren Bildern: Ich finde diesen Stil ungemein süß und kann mich immer mit den Bildern anfreunden. Auch in diesem Fall kann ich das mit Fug und Recht behaupten.
Den Zeichenstil von Paprika kenne ich nun mittlerweile auch, man muss nur zu meinem Avatar hinblicken.
Ein sehr gut ausgewählter Beruf. Auf den Unglückskeksspruchautor wär ich nicht gekommen. Den vergifteten Keks würde ich aber trotzdem ungerne zu mir nehmen.
Licht- und Schatten aus meiner Sicht sehr gut eingesetzt.
Bei dir Crash, wurde ja etwas die Zeit knapp, oder?
Ich hätte ja zumindest die einzelnen Konturen noch einmal nachgezogen. Die Vorderbeine sind auch etwas ... bedürftig. Ich glaube dieses Bild hätte Potenzial mit einem guten Hintergrund.
Dass ich bei sallycar ebenso nach den Details achten muss, ist mir ebenfalls bekannt. Hab ich auch gleich machen müssen und "You found the Ocarina of Time!", aber ich musste auch darauf aufpassen, den ich bekam trouble und zwar gleich double.
Sorry Magic, aber zumindest eine bessere Scanqualität wäre bereits gut.
Ich hab momentan echt keine Ahnung, wem ich den Punkt gebe. Ich werde das ganze etwas einsickern lassen und später beurteilen.
|
|
|
06.09.2016 |
Crash Override
Faust
|
So, endlich komme ich auch mal (konnte zwar reinschauen, aber hatte dann doch den kompletten tag eher ungewollt bis jetzt zu tun) dazu, das Voting abzugeben. Allerdings muss ich (ebenfalls) sagen, das mir das nicht leicht fällt. Der übersicht halber das detaillierte in Spoilern. Vieles, was mir auffällt, ist meckern auf einem Niveau, das ich wohl nicht mit meinen Künsten erreiche also nicht ganz so ernst zu nehmen - mir fällt das eben auf.
Die Bahnhofsszene mitsamt Hintergrund weiß zu gefallen - viele Details, wie die Vorhänge in den Wagen, die CM's der Prinzessinen, das Schwarze Brett oder auch vom Background wirken stimmig zueinander. Das einzige was mir auffällt, was da nicht so passen will, ist nur der 90° Winkel des rechten Vorderhufs vom Bahnhofsvorsteher / Schaffner. Das wirkt etwas abstrakt zum restlichen Bild, fast sogar störend. Das ist allerdings auch das einzige negative, was mir daran auffällt - vielleicht hätte eine geschwungenere Form des Vorderhufs besser gewirkt.
Zwar mag die gefaltete Landschaft wie auch die Ponys gefallen, aber irgendwie... will mir die Story dazu nicht so ganz passen; auch wenn man vom Fakt absieht, das M.A.Larson Sweetie Drops zur Undercover-Agentin gemacht hat. Ebensowenig passt (mir) da die Szene mit hinein, das Sweetie Drops es mit Bonbons schafft, Flutterbat anzulocken.
Gut, das will ich da auch gesagt haben: ich vermute da eher mal, das ich da zu sehr Show-orientiert bin, alleine weil es 2 Show-Charactere sind um die es da geht - und ich das vielleicht eher geglaubt hätte, wäre es anstelle Flutterbat Pinkie gewesen (die ja - lt. show - auf jeden Süßkram abfährt). An sich wirklich schön gemacht, aber wie gesagt - ich kann mir soetwas gar nicht ausmalen, das es funktionieren kann. Bei einem OC sähe das sicherlich wieder anders aus - alleine, weil man die Charactere dann wiederum nicht kennt.
Ok, am bild her kann ich nicht meckern - hast du wieder klasse umgesetzt. Allerdings komme ich da wieder in's grübeln, alleine weil ich versuche mir vorzustellen, was Sparkler - also Amethyst Star - macht... Ich denk mal, da kommt mir auch wieder zu schnell der "Show-sense" hoch, der mir einreden will, das normal Rarity alles mit irgendwelchen Glitzersteinchen verziert. Ich bin hier offiziell
Aber wieder zurück zum Bild, ohne irgendwelche anderen Gedankengänge: vom Mannequin mal abgesehen oder der Kiste die auf dem Boden steht (bei der einige der "Glitzersteinchen" etwas platt wirken), kommt mir da irgendwie das Ohr etwas komisch vor. Mir ist bei den letzten weniger aufgefallen, das du es so "fluffig" gesteltet hast - wirkt irgendwie Bat-Pony-Like, alleine weil der Fluff da so wie ein Pinsel absteht. Sonst sieht Sparkler an sich nicht schlecht aus, auch wenn ich aufgrund des Shadings nicht genau weiß, wo sich die Lichtquelle befindet (und ich sie auch nicht lokalisieren kann).
Die Tanzschule - wie auch die beiden OCs - wirken sehr harmonisch; da passt auch irgendwie alles zusammen. das Shading wirkt auch, wenn teilweise nur dezent angedeutet, richtungsweisend; ebenso meint man fast, eine leichte Bewegung sehen zu können (auch wenn nur angedeutet). Bis auf den Notenschlüssel sieht alles sehr gut aus - man könnte da recht neidisch werden...
Auch wenn irgendwer die Glückskekse beschriften muss - was dem OC scheinbar nicht so wirklich gefällt, sieht er da doch irgendwie lustlos bei der Tätigkeit aus - scheint er es doch humorvoll zu nehmen (ja, ich hab einige davon gelesen). Durch die Kerze kommt das Shading eindrucksvoll herüber, als würde er das in einem dunklen keller machen müssen - allerdings fällt mich auch eher der "kantigere" linke Vorderhuf auf, der nur auf dem Tisch ruht. Er wird mir da etwas schnell schmal; wenn ich den als Vergleich zum anderen Vorderhuf setze, vielleicht einen kleinen Ticken zu schmal. Dafür gefällt da wiederum die Aura, die u.a. die Feder umgibt - das sieht etwas besser aus als das, was man sonst sieht. Ich frage mich nur, wie er die Zettel später in die Glückskekse bekommen will - alleine, weil man sie später "bricht", um sie freizulegen...
Ich öffnete den spoiler und lachte erstmal herzlich. Nichts gegen dich, aber Sunset Shimmer sieht da im Politessen-gewand irgendwie lächerlich aus... (nein, das was nciht böse gemeint - ich amüsiere ich nur darüber).
Die Idee ist geil - man nehme ein Pony und lasse es mit der Laserpistole die örtlichen Fluggeschwindigkeiten messen. Dazu der Blick der "gemessenen" Poys - im dem Fall Derpy - einfach köstlich. Gut, bei einem anderen Pony anstelle Sunset als Politesse - z.b. Octavia - wäre es nicht viel besser gekommen, da hätte ich mich warscheinlich ebenfalls amüsiert; alleine wenn man ihren Blick versucht einzigangen - so voll auf ernst getrimmt (ja, mir ist bewusst, das sie das kann, ich hab EQG 3 gesehen). Der Background sieht nicht schlecht dazu aus.
Wie ich sehe, bin ich wenigstens nicht ganz alleine - endlich ein Gegner, bei dem ich mich nicht gleich als Opfer fühle... zurück zum Bild.
Shopgebäude wie auch Bg sehen ansehlich aus; gut, ich bekomm ohne Linieal auch keine grade linie gezogen - auch kommt die Optik der Glasscheibe gut rüber. Ebenso die Gestaltung des inneren vom shop, auch wenn der Shop-Keeper eher wie ein Teddybär aussieht (also nicht wirklich lebendig wirkt - gut, ich bekom das auch nicht wirklich hin). Der "gast" - also der, der aus der Tür hinausgallopiert, so wirkt das für mich aufgrund der Stellung der Hufe, und davon das ich nur 3 erspähe - scheint wohl den Keeper entweder geschockt (was dann wiederum zum aussehen vom shop-Keeper passt), oder ihn überfallen zu haben... Letzteres wäre nur übertriebene Denkweise, aber auch nicht ganz unmöglich. Das der Gast wohl ein Rapper zu sein scheint, auf die Idee komm' ich wegen dem anhänger, der - genauso wie die Kette - ja auch ein beliebtes anhängsel ist wie man es in diesem Millieu sieht (oder man es sich vorstellt).
Es wirkt etwas lebendig, aber nicht so sehr wie andere Werke - und auch nur auf das eine Pony fixiert, das einen direkt anzustarren scheint und aus dem Shop kommt.
Wie gesagt, mir ist es nicht ganz leicht gefallen, aber ich Vote letztlich für #4 - und AntiSocial's Tanzschule.
Es ist dabei egal, wieviel geschriebenes in den Spoilern ist - das hat nichts zu heißen.
Nun eine Kleinigkeit zu meinem Bild selbst - wie ihr seht, bekomm ich das mit der Anatomie nicht gebacken. Mir gefiel selbst nur das Bildnis der Kanone, die eine Kanone aus dem ACW - dem American Civil War - darstellt. Hier zwar nur die Kanone ohne Protze (Munitionswagen; normal sind es 2 Wägen - einer für die Munition und einer mit Werkzeug, Ersatzteilen und weiteren Dingen, die die Geschützmannschaft braucht), allerdings war die auch nicht so leicht zu zeichnen. Alleine der erste Fehler, das das Kanonenrohr zu kurz ist - das fiel mir aber erst später auf; ebenso konnte ich - aufgrunddessen, das ich das Rad nur in 6 Segmente teilte - nicht mehr wie 12 Speichen einsetzen, auch wenn es doch mehr sind; das 2.te Rad, das normal auf der anderen Seite ist, steht nicht immer genauso... Das hätte ich da vielleicht auch noch mit einbauen können - ebenso eine art "Dampfwolke", die aus dem Zündloch (die kleine erhebung vor dem letzten ring an der oberseite der Kanone) käme, während die Ladung in die Kanone "gerammt" wird. Der Korkenzieher daneben ist nur zum säubern der Kanone (wird auch Krätzer genannt) - es fehlt da noch ein "Wischer", der ebenfalls nicht so einfach zum zeichen ist (man stelle sich eine Klobürste mit einem aufgezogenen Socken drauf vor, oder Reste eines Lammfell-Autositzbezuges)
Die Idee, das zu zeichnen, kommt daher, das ich selbst Reenacter bin - u.a. beim ACW als Artillerist (weswegen die Kanone das "Arbeitsgerät" darstellt), aber auch bei der Napoleanik oder dem 18.Jhd. Ich habe einige Bilder gesehen, wo es u.a. auch mit dem ACW und MLP zu tun hatte, weswegen ich mich daran versuchen wollte, da ein weiteres zu erschaffen - was ich völlig vergeigt habe
Daher kann ich auch verstehen, wenn alle viel an meinem Bild auszusetzen haben - egal, ob es die Pose des OC's ist (der in dem Fall den Rang als Private bekleidet; alle höheren Dienstgrade nach dem Sergeant haben mit der Kanone nix mehr zu tun - daher habe ich auch, neben meinem "untalent", eine andere Art und weise wie einen platten Character zu zeichnen, davon abgesehen ihm eine Jacke mit Dienstgrad aufzudrücken).
Was die Mütze angeht, das ist allerdings nicht so ganz korrekt @ Mike84. Denn da gibt es sehr große unterschiede: Klar erkennbar ist hier "Rot" als Waffenfarbe, was du auch richtig erkannt hast - aber bei der US Artillery, wie das darstellen soll, war diese Kombination nicht immer anzutreffen; eher bei einer bestimmten Einheit (also Länderbezogen, müsste mich da aber auch nochmal genauer erkundigen, falls da interesse besteht). Bei der CSA - den "Confederate States", war es allerdings meist ähnlich; Grau anstelle dem Blau - dann war das passend, aber nicht immer, da man anfangs (bis 1863) keine einheitliche Uniform bei der CSA hatte - daher war da auch oft der "Kartoffelsack" (helles "butternut") dort vertreten, und das u.a. sogar ohne Waffenfarbe.
Aber nun schluß mit Geschichte - wie gesagt, zurück zur Anatomie. Irgendwas passendes zu finden, das ich eigentlich gesucht habe, gab es schlicht nicht. Denn ich hatte eigentlich vor, das Pony hinter den Stab zu setzen und etwas zu drehen, so das man zwar etwas mehr vom Gesicht sieht, aber das dennoch eher auf die Kanone gerichtet ist. Wie es aussehen sollte, das spukt mir immer noch im Kopf herum - leider kann ich dazu kein Bildmaterial liefern, und ich daher das Bild im Original nicht "stellen" kann, damit man sieht, wie ich es eigentlich zeichnen wollte). Da ich das Bild genau 3 mal zeichnen musste - also einmal Pony wie Kanone seperat, dann beides zusammengesetzt, und zum Schluss nochmal die Reinzeichnung, die ich dann auch coloriert habe - habe ich später nicht mehr viel dran gedreht, da ich auch zeitig fertig werden wollte.
Btw, damit man sieht, woher ich versucht habe, das ganze doch eher einfach zu halten, was die Anatomie angeht - eine der Referenzen:
Mir gefällt der Zeichenstil; er wirkt einfach - allerdings musste ich feststellen, das der doch nicht so einfach ist, wie ich es mir vorgestellt habe... weswegen ich das, was ich eingereicht habe, selbst als "total versauter Versuch" einstufe, für den ich mich eigentlich schämen sollte.
TL;DR: Ich mach das hier nur für mich selbst - zum einen, um wieder reinzukommen, zum anderen, um mich etwas zu bessern - und zum dritten, um zu sehen, ob ich dazu tauge oder es eher bleiben lassen sollte... denn die Niederlage vom Artvendskalender letztes Jahr treibt mich dazu, mich zu bessern, damit ich da auch etwas wieder gut machen kann.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
06.09.2016 |
sallycar
Draconequus
|
HALLO
Der erste Tag des Art of the Month Vote ist vorbei .
und Meganium hat einen Blitzstart hingelegt mit vier stimmen ( Bei Miss Pie bin ich mir nicht ganz sicher das sie für Meganium gestimmt hat aber ich vermute es mal )
Auf den zweiten Platz ist Paprika mit einer Stimme .
Den dritten platz teilen sich die restlichen Teilnemer .
Mal sehen was dieser Tag so bringt
|
|
|
06.09.2016 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Uiuiui, das ist aber eine sehr schwierige Auswahl.
Von der Professionalität hat Meganium klar gewonnen. Von der Kreativität her eher Mike84. Die Tanzschule von AntiSocial finde ich auch ganz toll, dieses Bild hat eine richtig tolle Lebendigkeit. Das Bild von Paprika ist auch super, mit einer schönen Schattierung und einem tollen Gag.
Ich mag auch die Szenerie von Linzerony, wirkt irgendwie düster.
Ich glaube da muss ich nochmal drüber schlafen... oder Flaschen drehen. Don't know.
Naja, bis zum 11. September sinds ja noch ein paar Tage um sich zu entscheiden. Ich melde mich dann noch mal.
|
|
|
06.09.2016 |
Solaire
Wonderbolt
|
Stimme für Meganium, schönes Motiv. AntiSocials Zeichnung hat's mir aber auch angetan.
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
06.09.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Ich muss gerade richtig hapern zwischen Bild 2 von Mike und Bild 7 von Sallycar.
Bei den Origami-Ponys muss man einfach neidlos eingestehen, dass diese Szene mit viel Mühe und Detail erschafft wurde! Der Hintergrund, die Ponys und die RL-Elemente, die eingebaut wurden (Bonbons) sind toll! Es war kein Bild in dem Sinne, sondern eine andere Form von Artwork. Auch das war herausstechend.
Auch bei Sallycars Bild muss ich die Detailverliebtheit erwähnen, welche herrlich umgesetzt wurde. Das Motiv der rasenden Derpy ist witzig und kreativ, die Farben haben einen hohen Sättigungsgrad, wirken somit brilliant. Auch die Schattenelemente wurden gut umgesetzt für diesen Zeichenstil.
Kann mich echt noch nicht entscheiden. Ich muss einen Würfel zur Hand nehmen, den ich nächstes Mal werfen werde.
...
|
|
|
06.09.2016 |
Swing Tune
Changeling
|
Schade das ich es nicht mehr gepackt habe, etwas einzusenden. Der Stress auf der Arbeit + die Einmischung meinerseits in die Artist training grounds auf EQD hat mich es völlig vergessen lassen + die Zeit ist echt kurz
Aber andere konnten die Zeit wahrlich besser nutzen. Wirklich sehenswerte Werke zum Ansehen hier.
Mal ein paar Worte zu den Bildern in ungeordneter Reihenfolge.
- Meganium mit sicherem Auftreten, einwandfreier Bearbeitung und leicht puscheligem Ponystil :> Schöne Motivwahl und Farben.
- Paprika hat da traurig mit lustig gemischt. ("This cookie was poisoned" hatte mich) Auch digital sichere Bearbeitung.
- sallycar mit einer kleinen Easteregg-Suche ... etwas spät. Mal wieder alles aus Paint geholt. Respekt.
(Seit wann macht Overwatch Verkehrskontrollen und ist Team Rocket in Equestria o.O)
- Mike erstaunte mich mit einem Diorama, welches gekonnt zusammengestellt ist. Echt tolle Details und Hintergrund fürs Medium. (Playmobilkäfig ftw)
- Linzeronys Bild mag ich, da ich Bleistiftaffinität hab Tolle Arbeit an Strukturen und kleineren Details. Der Schaffner scheint nicht gerade erfreut ... ich war wohl zu spät ...
- Crash Overrides Bild hat so seine Fehler, aber es ist doch (unparteiisch, angepasst) recht gut geworden. Etwas pummelig der Gute. Ist das eine anerkannte Technik den Ladestab zu werfen?
- AntiSocial tritt wieder mit bekannt süßem Stil auf und ich mag es. Top Ponys und auch solider Hintergrund. Ich weiß nicht genau wie Ponys tanzen, aber ich bin relativ OK mit dieser Variante.
- Magic Twilights Bild ist leider ein Tick zu unscharf. Kann dazu nicht viel sagen.
Da waren viele wunderbare Stücke dabei. Zur Wahl gebe ich meiner stimme Mike84, da mich das Werk schon erstaunt hat. Da muss ich Credit geben
Wünschte hätte mehr Stimmen :<
|
|
|
06.09.2016 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
1 Punkt für Bild 4! Ziemlich sauber gezeichnet.
Ich möchte eigentlich 3 Punkte, leider geht das nicht. *Rage off*
|
|
|
06.09.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Ich habe mich jetzt auch für Bild 2 von Mike entschieden.
...
|
|
|
07.09.2016 |
sallycar
Draconequus
|
Und der zweite tag ist auch schon vorbei und es bleibt spannend .
Meganium ist noch auf Platz 1 mit 5 Stimmen
gefolgt auf Platz 2 von AntiSocial mit 3 Stimmen
auf Platz 3 ist zurzeit Mike84 mit zwei Stimmen
Platz 4 teilen sich Paprika & Linzerony mit einer Stimme .
Und auf Platz 5 sind Crash Override ,Magic Twilight und meine wenigkeit .
|
|
|
07.09.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Meine Stimme geht auch an Meganium^^
|
|
|