(02.01.2012)WoodenLamp schrieb: Das erste was mir mal Aufgefallen ist ist das das System total unübersichtlich ist, jetzt noch nicht mal ingame, der Startscreen geht mir schon allein auf den Sack (wenn man das so sagen darf) weil man sein PW nicht speichern kann.
Gut, man kann nur den Namen speichern. Aber bei den meisten MMO's ist das so, dass man das PW noch eingeben musst. Und ist es so schlimm, diese 5-20 Buchstaben zu tippen? Naja, deine Sache.
(02.01.2012)WoodenLamp schrieb: Der nicht Ingame Store nervt mich von vorne weg, da ich es total hasse wenn man sich für Geld vorteile kaufen kann, egal bei wechem Spiel. Die "Champions" sind total überteuert da ich für ein verlorenes Spiel 56 "Schwerter" bekommen hab, und die teuersten Champions 6'000 kosten, man muss keine eins in Mathe haben um zu sehen das das ca. 100 verlorene Spiele sind bis man sich einen "besseren" Champion kaufen kann.
Da muss ich dich verneinen.
1. Man kann sich von echtem Geld
keine Vorteile kaufen. Von dem Geld erhält man sogenannte "Riot-Points". Mit diesen kann man sich Skins (also neues Aussehen für Champions) oder halt die Champs selber holen.
Es gibt auch so etwas wie "Boosts", damit man schneller Ehrfahrung oder Einflusspunkte erhält. Aber sie sind nicht wirklich erforderlich,
wenn man einen teuereren Champ haben will, dann spart man halt. Beim ersten Sieg eines Tages erhält man nähmlich 150 extra Punkte und hin und wieder schenkt einem Riot so einen Boost auch mal.
(02.01.2012)WoodenLamp schrieb: Die Helden sind ja auch gut dargestellt und ich sehe ja wie sie aussehen, aber wenn ich wissen will was ein Champion kann "darf" ich jeden einzelnen anwählen und dann lädt es mir genauere Informationen, wenn ich jetzt einen anderen Champion ansehen möchte "darf" ich wieder ins zurückgehen zu den Champions. Ein direkter vergleich fehlt mir, ich kann nicht einfach mal schnell den Champion mit diesem vergleichen, nein zwischen drin muss es ja die Informationen laden.
Die Informationen, die dort angeben sind, sind auch nicht wirklich vergleichbar, da alle Champions unterschiedliche Fertigkeiten haben. Wenn du genaue Informationen zu den Fähigkeiten (z.B. wie viel Schaden sie pro Level machen) haben willst, besuche
diese Seite, dort ist alles detaillierter.
Aber wirklich vergleichen - muss man nicht.
(02.01.2012)WoodenLamp schrieb: Das Chsmpion auswählen ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich habe so ein Blitzdingens gewählt dieser war so golden und konnte mit der Faust so Leute an sich ran ziehen, ich denke das sollte genügen als Beschreibung.
Ah, Blitzcrank mit seiner Faust. Gott, wie der Kerl aufregt....
(02.01.2012)WoodenLamp schrieb: Was mich verwirrte war das es möglich ist die selben Champions zu wählen wie der Gegner.
Innerhalb eines Team's müssen alle Champions unterschiedlich sein, aber die Gegner können dennoch die gleichen Champions haben, wie dein Team. Ausnahme: Ranked-Spiele/Draft-Pick. Dort müssen alle Champions unterschiedlich sein.
(02.01.2012)WoodenLamp schrieb: Im Spiel ging mir als erstes die Deutsche Synchro sowas von auf den Geist, ich meine "Vasallen" WTF? oder "Hingerichtet" ich dachte ich hör nicht recht. Wenn die Stimme dies wenigstens ein wenig mehr Power hätte oder so aber es kommt mir so vor als ob die Synchronsprecherin gerade erfahren hätte das Sie zum Geburtstag einen neuen Wischmob bekommt. Deshalb wurde diese nach einer Minute ausgeschaltet. Ich hoffe wirklich man kann dieses Spiel auf En umstellen, falls dies nicht möglich ist werfe ich mal die Frage in die Runde wie man die Deutsche MLP Synchro kritisieren kann, aber so eine Sprachschändung zulässt?
Die deutsche Synchro ist wirklich scheiße. Ich mag die Stimme nicht.
Umstellen kannst du wenn du im Starmenü (wo du dein PW etc. eingibst) alles umstellst. Du musst dann nur noch einmal (kurz!) patchen und dann ist alles auf englisch. (An Enemy has been slain).
(02.01.2012)WoodenLamp schrieb: Der Ingameshop verwirrte mich algemein, wo sind die ganzen Items wie z.B Boots oder Spezial Items? Zudem ist auch hier keine Übersicht, da ich mich durch etliche Untermenüs durchwählen muss. Die steuerung des Shops über die Tastatur fällt meines Wissens ganz weg. Ein schnelles Interagiern mit dem Shop fällt deshalb nicht möglich. Das Spiel besitzt auch kein "Kurier" oder "Chiken" welches Items über die Map transportiert, oder dies wäre mir nicht aufgefallen.
Bei den Items ist es schon etwas komplizierter, da jeder Champ andere braucht und man sich auch den Gegnern anpassen sollte.
Natürlich, einige Items sollte man
immer nehmen.
Die vorgeschlagenen Items sind dabei recht nützlich (oben rechts im Shop), aber man sollte variieren.
Und den Shop betreten kann man nur wenn man in der Basis in seiner Nähe ist.
(02.01.2012)WoodenLamp schrieb: Die Grafik des Spiels ist nicht schlecht, aber es ist nur ein kleines bisschen besser als Warcraft 3. Die "Vasallen" sehen echt doof aus, aber das ist geschmaks Sache. Mir passen die Champions sowieso nicht wirklich, da alle weiblichen Champions ziehmlich gleich aussehn, wie die Champions ingame aussehen hab ich aber nicht herausgefunden, kp ob das im Shop möglich ist. Die Alternativen Skins sind auch nicht wirklich der bringer, grosse Unterschiede kann ich da nicht erkennen.
Das Spiel ist ja auch ein Klon von "DotA", einer Map aus - Warcraft 3.
Der Grafikstil ist deswegen auch daran angelehnt. Zusätzlich dazu kommt, dass das Spiel schon etwas älter ist, obwohl die Grafik auch "damals" hätte besser sein können. Aber hey, es ist free2play...
Bei den Champions ist das Geschmackssache, aber Riot überarbeitet hin und wieder ein paar Champions und gestaltet sie detaillierter.
(02.01.2012)WoodenLamp schrieb: Das Speilsystem basiert immer noch auf dem Selben System wie beim Dota mod. Bei LoL wurde es jedoch vereinfacht, und es wurden anstatt Ranged/Melee Gebäude einfach nur ein "Tempel" (Weiss nicht wie es genannt wurde) hingesetzt welcher nicht die "Vasallen" verbesserte (oder es wär mir nicht aufgefallen) sondern, einfach ein grösserer "Vasall" mitschickte.
Inhibitoren. Wenn man einen zerstört, spawnen auf dieser Lane bis der Inhibitor wieder repariert ist (sie regenerieren sich von selbst) "Super-Vasallen", welche um einiges stärker sind.
Und die Vasallen verbessern sich von Minute zu Minute immer etwas mehr. Nicht wirklich viel, aber etwas halt.
(02.01.2012)WoodenLamp schrieb: Ich musste dann merken das es anstatt der spezial Items, Fähigkeiten gab die man bei der Championauswahl hätte auswählen müssen. Die Gegner waren schlecht, da es mir möglich war sie mehrmals zu töten obwohl ich überhaupt keine ahnung von meienm Champion hatte.
Beschwörerzauber. Sie haben eine sehr hohe Abklingzeit, aber sie helfen einem doch ziemlich oft. Mit "Entzünden" verhindert man, dass sich ein Gegner heilt oder mit wenig Leben davonkommt, mit "Blitz" kann man sich über Wände teleportieren und so Gegner verfolgen/ ihnen entkommen und der Rest ist auch so aufgebaut.
Und wunder dich nicht darüber, dass die Gegner schlecht sind. Sie sind alles noch Anfänger, und einige haben halt Gehirne aus Zahnfüllung. Aber je mehr du gewinnst, desto bessere Gegner bekommst du auch.
(02.01.2012)WoodenLamp schrieb: Einer unserer Spieler verliess das Spiel nachdem er getötet wurde, somit war es 3 vs 2. Als ich dann in die Base gegangen bin um kurz zu regenerieren, forderte mein anderer Mitspieler die Gegner auf mich zu Melden weil ich AFK bin, dabei stand ich 5 sec in der Base.
Ja, teilweise regt die Community ziemlich auf.
Zum einen gibt es "Leaver", die das Spiel verlassen. Dabei gibt es unterschiedliche Gründe:
-Sie müsen das Spiel verlassen (aus persönlichen Gründen)
-Ihre Internetverbindung hat den Geist aufgegeben (die meisten reconnecten aber).
-Sie sterben zu oft und haben dann keine Lust mehr (Rage-Quitter).
Auch die Leute, die sich aufregen, wenn irgendjemand nicht so gut spielt regen MICH auf. Aber da muss man halt durch, die Meisten Spieler sind recht nett.
(02.01.2012)WoodenLamp schrieb: Im grossen und ganzen bin ich enttäuscht von dem Spiel, es ist nicht mal annähernd so gut wie der Dota mod, nein dieses Spiel ist sogar schlechter als MW 3. Aber falls ihr MW 3 gut findet kann ich LoL wirklich empfehlen, denn LoL und MW 3 haben etwa die selbe Community.
Über LoL kann man einfach nur lol.
Es ist deine Meinung. Ich finde, nachdem man sich einigermaßen in das Spiel eingefunden hat macht es einen ziemlichen Spaß. Gut, man kann es nicht direkt mit DotA vergleichen, aber dafür bringt es auch eigene Elemente mit sich und man hat somit ein Spiel, dass "so ähnlich" wie DotA ist.