Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 08:36

Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^
03.07.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

RE: Motorrad Fanclub - mit 25 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Wenn ich überlege, die kleine Fahrschulmaschine, eine Yamaha mit 48Ps (weiß die Modellbezeichnung) bekommt man für 5000€ Neu und für 4000€ als Führerschein Neuling.
Also sollte es solche Mopeds auch für 2000€ gebraucht gut geben.
05.07.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*

Hallo, ich würde auch gerne eingetragen werden.

Ich habe letztes Jahr meinen A2 Führerschein gemacht.
Momentan fahre ich eine BMW F650 CS. Bilder von dem Moped muss ich noch nachreichen.
Habe sie übrigens auch für etwas mehr als 2000€ ergattern können.

Ausserdem habe ich noch meine Simson S51E in der Garage stehen die mir 5 Jahre lang gute Dienste geleistet hat, aber die zählt wohl eher nicht als Motorrad ^^

Simson (Öffnen)

Mir fällt grade auf, dass ich zu wenig Bilder von meinen Mopeds mache. Das war das einzige Bild, das ich von dem Moped finden konnte. (Da bin ich mit dem Moped campen gefahren)

Ansonsten wünsche ich erstmal allen hier stets gute Fahrt Brohoof

Plüschi Thread

Avatar von Twinkle Stardream, vielen dank FS grins
05.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

(03.07.2016)Odinsson schrieb:  Wenn ich überlege, die kleine Fahrschulmaschine, eine Yamaha mit 48Ps (weiß die Modellbezeichnung) bekommt man für 5000€ Neu und für 4000€ als Führerschein Neuling.
Also sollte es solche Mopeds auch für 2000€ gebraucht gut geben.

Eben!
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
05.07.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Noch ein Simsonfahrer! Brohoof
Mit Vape wie ich sehe. Orginal 50ccm oder mehr?
Auch wenn die Fabre net ganz Orginal ist, gefallt sie mir FS grins

Wenn ich Zuhaus bin trag ich dich ein. RD salute

Edith:
Bin zuhaus und hab dich eingetragen. [Bild: fluttershy_clap.png]
Btw: Wie schnell rennt die Simme eig? Viel Orginal oder nachbau? Selbst wieder her gerichtet oder machen lassen?

Fragen über Fragen. [Bild: cl-fs-oops.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 von Odinsson.)
05.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

Wie steht ihr eigentlich zu BMW?
[Bild: cl-luna-stare.png]
05.07.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Hab mich nie so damit beschäftigt. Ne vorkriegs BMW oder ne aktuelle GS 1200 würden mich reizen.
05.07.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

(05.07.2016)Odinsson schrieb:  Hab mich nie so damit beschäftigt. Ne vorkriegs BMW oder ne aktuelle GS 1200 würden mich reizen.

Also zb eine R7 oder R5 ?
[Bild: 01-lyraemote.png]
05.07.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

R5 eher als R7... zumal die R7 nur ein versuchsobjekt war bzw es sehr selten gab will ich meinen.
Eher dann R6 oder 75 als Gespann.
Diese sind für ein normal sterblichen aber nicht zu bezahlen Shrug
05.07.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*

RE: Motorrad Fanclub - mit 26 Motorradponys - und 3 Anwärter ^^
Hi,

es sind die Originalen 50ccm drin.
Ich habe das Moped damals frisch Lackiert und fahrbereit gekauft, daher weiß ich nicht so genau was daran noch original ist. Habe dann mit der Zeit daran schrauben gelernt, immer wenn mal was zu machen war ein bisschen.

Sie fährt ihre 60km/h, leider nicht schneller ^^

Zu BMW: Naja jetzt habe ich schon eine gekauft^^
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich noch einmal eine BMW kaufe. Vielleicht hatte ich auch einfach pech aber leider ist viel an dem Moped ziemlich kurz nach dem Kauf kaputt gegangen. Wenigstes hatte ich sie bei einem Händler gekauft, deshalb wurde sie dank der Gewährleistung vom Händler repariert.

Auch die große BMW Niederlassung bei mir im Ort ist nicht wirklich hilfreich. Ich war letztens da weil ich wissen wollte wie ich meine Alarmanlage so einstelle, dass sie sich nicht immer automatisch scharf schaltet.
Antwort von BMW: Also das Moped ist zu alt (Bj. 2005), da haben wir leider keine Unterlagen mehr zu Twilight: No, Really?

Um nicht nur negatives über BMW da zu lassen. Mit dem Moped zu fahren ist wirklich angenehm, habe mittlerweile schon ein paar Touren mit ihr gemacht und muss schon sagen, dass sie wesentlich bequemer ist als die Suzuki GS500E die ich mir davor mal für eine Tour ausgeliehen hatte.
Außerdem hat das Moped bei dem Preis schon ABS, was ich als Anfänger irgendwie ganz nett finde.

Plüschi Thread

05.07.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Wenndu jetzt die BMW hast, behälst du dann die Simme noch oder verkaufsr sie weiter? AJ hmm
Ich kenn da jemanden, der eine sucht RD laugh
08.07.2016
Lyra101 Offline
Ponyville Pony
*

Ich kann mich irgendwie nur schweren Herzens von ihr trennen, aber hier steht sie momentan nur rum...

Kannst mir ja mal ne PN schreiben wenn da Interesse besteht.

Plüschi Thread

16.07.2016
Shining Offline
Great and Powerful
*

(22.06.2016)Odinsson schrieb:  Na klar, ich Trag dich ein FS grins
Mofaführerschein. Bist nur mitn Plasteroller rumgefahrn oder hastn richtiges 50ccm Moped gehab? Und was soll es dann werden ende des Sommers? FS grins

Ne, war nur so ein oller yamaha roller, der jetzt bald eh entweder einstaubt oder verkauft wird. RD wink

Wir sind derzeit dabei, eine Daelim Roadwin wieder flott zu machen. Ist zwar jetzt keine Maschime, wo ich meinen A2 dann mit ausreizen kann, aber für die erste Zeit wird das wohl schon. Smile

16.07.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Ne 125er mitn A2... naja warum nicht. Wenn sie schon da ist und dir reicht. Ne größere Maschine kann man sich später auch noch kaufen. Ich hab ja auch A unbeschränkt und fahre 250ccm 21Ps RD laugh

Mit der war ich heute bei nen begabten Schrauber zu gast. Der mir an der guten die Simmeringe der Kurbelwelle und die Unterbrecher gegen eine Magnetzündung getauscht. Jetzt qualmt sie nicht mehr und ich muss mir keine gedanken um den verschleißenden Unterbrecher machen. [Bild: rd-twilight4.png]
29.07.2016
Shining Offline
Great and Powerful
*

So, hab jetzt heute mal alle Grundfahraufgaben simuliert und bestanden Pinkie approved

Selbst slalom mit schrittgeschwindigkeit hat von 8 anläufen 6 mal geklappt!

Nächste Woche fangen dann die Pflichtstunden an. Das ich vor Ferienende das noch schaffe bleibt wohl ein Traum, ich glaube aber fest an den September? Smile

30.07.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Wie viel fahrstd hast jetzt schon?
Dank das ich mkt der Simme gefahren bin, hattee mich mein Fahrlehrer bei der ersten Fahrstunde zur Prüfung angemeldet RD laugh

Heut auch ma ne Tour durch den Westerwald zu meiner Schwester gemacht FS grins
12.08.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Ich verfolg gerade wieder einen Motorradreiseblog eines Eheparr aus Berlin die auf ihren MZ von Europa quer durch Asien unterwegs sind. Beinahe war es wegen eines Sturz durch "kleinere" Unwegkeiten auf den "Straßen" Zentralasiens vorbei. Aber dann sind se an eine Werkstatt geraten die geholfen hat. Ersatzteile kamen aus Deutschland(wo ich auch bestelle Big Grin). Die hatten echt Glück im Unglück. Aber allgemein wirklich klasse und macht Spass zu lesen FS grins

http://www.emmenreiter.de/

Zumal, wenn man mal so liest, ist die Welt weniger böse, als viele sie da stellen.
30.08.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Ich sag mal, Back to the Roots FS grins
Bin gerade mitn Motorrad im Urlaub in Sachsen. Habe jetzt knapp 800km hinter mir und war heute im Motorradmuseum im Schloss Augustusburg. Das ist seehr interessant.
Und dann zum Ort des schaffens meiner Emme. AJ Prost

Spoiler (Öffnen)

Von dem einst größten Motorradwerk (60.000-80.000 Motorräder pro jahr in Spitzenzeiten) ist leider nichts mehr übrig. Einzig ein erfolgreicher Enduroweltmeister von MZ hat dort jetzt noch sein KTM Laden.
11.09.2016
Shining Offline
Great and Powerful
*

Nächsten Freitag ist es soweit. Dann steht die Praktische Prüfung an. Pinkie approved

Schade nur, das ich dann trotzdem erst warten muss, bis ich die Praktische prüfung fürs Auto hinter mir hab, ehe ich dann den Führerschein endgültig in der Hand halten darf. FS sad

Frühestens erst Oktober ... Meh.

16.09.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

Mal ne Frage in die Runde:

Ist man als Motorradfahrer in Deutschland eigentlich "immun" gegen Radarfallen?

Soweit ich weiß muss in Deutschland das Gesicht des Fahrers am Foto erkennbar sein, aus dem Grund blitzen die Radarfallen von vorne. Motorräder haben vorne aber kein Nummernschild und das Gesicht des Fahrers ist durch den Helm nicht identifizierbar.

Oder unterliege ich da irgendwo einer Fehlinformation / einem Denkfehler?

AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Viel erfolg heute Shining [Bild: 01-cfap.png]

(16.09.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mal ne Frage in die Runde:

Ist man als Motorradfahrer in Deutschland eigentlich "immun" gegen Radarfallen?

Soweit ich weiß muss in Deutschland das Gesicht des Fahrers am Foto erkennbar sein, aus dem Grund blitzen die Radarfallen von vorne. Motorräder haben vorne aber kein Nummernschild und das Gesicht des Fahrers ist durch den Helm nicht identifizierbar.

Oder unterliege ich da irgendwo einer Fehlinformation / einem Denkfehler?

AJ hmm
Nein ist man nicht.
Bei den Klassischen Radarfallen passiert im Normalfall nichts. Fällt man aber regelmäßig am selben Blitzer, zu selben Uhrzeit auf ist es schon vorgekommen das die Polizei sich mit der Laserpistole aufgestellt hat und hat den Motorradfaher raus gewunken.

Dann stichwort Laserpistole, da holen sie eben einen direkt raus.... hab ich leider auch einmal bereits gehabt.

Und dann gibt es inzwischen Rundumblitzer die dann auch das Kennzeichen mit Fotografieren. Und dann ist immer der Halter des Fahrzeuges dran. Wenn er nicht gefahren ist, ist er verpflichtet mit zu teilen wer gefahren ist. Das ist auch beim Auto nicht anders.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste