Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.02.2025, 21:38

Udgar's Methalle
16.09.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

RE: Udgar's Methalle
*Kommt in die Methalle*

Oh ^^ Hallo Golden Bell!

Was kann ich dir gutes tun?

[Bild: 01-lyraemote.png]
16.09.2016
Golden Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*

der zuber brauch so lange zum heis werden geht das irgendwie schneller?
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

*kommt rein, legt etwas Holz nach, zieht sich aus und steigt dazu*

Abwarten ^^

Ein Horn Met bitte.
16.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

bitte was hochprozentiges und davon viel
16.09.2016
Golden Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*

(16.09.2016)Nerymon schrieb:  bitte was hochprozentiges und davon viel

schlechten tag gehabt?
16.09.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

*Schiebt Nery ein Blütenschnaps zu*

Ist was passiert?

[Bild: cl-luna-stare.png]
16.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

(16.09.2016)Golden Heart schrieb:  

schlechten tag gehabt?

eigentlich war der Tag gut, bis vor ca. 1 Stunde... aber ja, ich brauch grad was für die Nerven  Cheerilee awesome

@Guardian

ach, ich fühl mich mal wieder so gemolken... also finanziell RD laugh
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Als wenn es die leute hier falsch verstanden hätten, hättest du den zusatz nicht noch dazu dran gehängt. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Habs im "was nervt mich" fred gelesen. Wie kommts? Oo
16.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

(16.09.2016)Odinsson schrieb:  Habs im "was nervt mich" fred gelesen. Wie kommts? Oo

ich verstehs einfach nicht mehr... die Krankenkasse will für 2 Monate eine Rückzahlung, was gar nicht sein kann, da sie die Beitrage automatisch erhalten haben müssten... und ich habe das auch schon 2-3 mal mit denen abgeklärt und die meinten jedesmal, die leiten es weiter und dann regelt sich das. Und dann kam wieder ein Schreiben, wo sie direkt nochmal 200 Euro drauf gehauen haben... und heute nochmal ein Schreiben, wieder mit 200 Euro mehr als beim letzten mal. Aber angeblich geht es immer noch nur um die 2 Monate... wie kann es dann sein, dass es jetzt insgesamt 400 Euro mehr sind als beim ersten Schreiben?

Muss jetzt persönlich vorbei und das klären... offenbar checken die es per Telefon und Email einfach nich...
16.09.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*

Guten Abend zusammen, einen Tee mit Rum bitte.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

(16.09.2016)Nerymon schrieb:  
(16.09.2016)Odinsson schrieb:  Habs im "was nervt mich" fred gelesen. Wie kommts? Oo

ich verstehs einfach nicht mehr... die Krankenkasse will für 2 Monate eine Rückzahlung, was gar nicht sein kann, da sie die Beitrage automatisch erhalten haben müssten... und ich habe das auch schon 2-3 mal mit denen abgeklärt und die meinten jedesmal, die leiten es weiter und dann regelt sich das. Und dann kam wieder ein Schreiben, wo sie direkt nochmal 200 Euro drauf gehauen haben... und heute nochmal ein Schreiben, wieder mit 200 Euro mehr als beim letzten mal. Aber angeblich geht es immer noch nur um die 2 Monate... wie kann es dann sein, dass es jetzt insgesamt 400 Euro mehr sind als beim ersten Schreiben?

Muss jetzt persönlich vorbei und das klären... offenbar checken die es per Telefon und Email einfach nich...
Aber wie können beiträge nicht gezahlt werden, wenn das der Arbeitgeber direkt vom Lohn abzieht und auch seinen teil dazu bezahlen muss? Irgendwie versteh ich das gar nicht erst, das es soweit kommen kann.
Du hast doch gewiss den Lohnzettel wo das drauf steht, das dies abgezogen wurde.
16.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Ich war ja im April zu einem ärztlichen Gutachen, wo eine erminderte Erwerbsfähigkeit festgestellt wurde bzw. eine aktuelle komplette Erwerbsunfähigkeit für 6 Monate und wurde daraufhin weiter verwiesen ans Amt für Gesundheit und bekomme von denen atm Leistungen, aber irgendwo in den Zeitraum nach dem Gutachten, wurden Beitragszahlungen die DAK eingestellt, obwohl ich noch bis Ende Juli weiterhin mein Geld bekommen hab, bevor ich beim Amt gemeldet war. Also hätte bis dahin auch die DAK noch ihre Beiträge bekommen müssen. Informiert hat mich darüber keiner, dass die Beitragszahlungen eingestellt wurden. Hab das erst Monate später erfahren und war dann total vor den Kopf gestoßen und verstehe auch absolut nich, warum ich zwar regulär Geld bekommen habe, aber an die DAK wurde nix mehr gezahlt.

Ich habe mehrmals versucht das zu klären beim Amt jetzt und die meinten, sie kümmern sich darum, dass rückwirkend mit denen zu klären und ich soll mir keinen Kopf machen deswegen. Aber ich seh ja jetzt, wie gut das geklappt hat. Jetzt guck ich, dass ich es selbst geklärt bekomme irgendwie, wenn das Amt es offenbar nich auf die Reihe bekommt :/
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Facehoof Verlass dich auf andere und du bist verlassen. Gerade auf so ein Amt ...
Hast du irgendwas schriftliches vom Amt das die sich darum kümmern oder so?

Drück dir jedenfalls die Daumen das es gut aus geht.
16.09.2016
Purple Star Offline
Changeling
*

Mein sprichwort: vertraue niemanden

Hier könnte ihre Werbung stehen.
16.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

(16.09.2016)Odinsson schrieb:  Facehoof Verlass dich auf andere und du bist verlassen. Gerade auf so ein Amt ...
Hast du irgendwas schriftliches vom Amt das die sich darum kümmern oder so?

Drück dir jedenfalls die Daumen das es gut aus geht.

ich warte seit Wochen auf schriftliche Unterlagen vom Amt, habe da schon gefühlte 100 mal angefragt per Telefon und Email, dass ich was schriftliches brauche, auch für mich selbst zum abheften. Aber es kommt nix. Bisher hab ich nur Email-Verläufe, wo die zu mir meinten sie klären das und haben auch jedesmal gesagt die rufen bei der DAK an... ich werd Montag mal nachfragen, ob tatsächlich wer bei denen angerufen hat... kann das irgendwie nicht glauben... Facehoof
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Naja, vieleicht Helfen die Mailverläufe ja etwas weiter um da raus zu kommen, das die sich mal an das Amt Wenden.
16.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Ich hoffe es... ich war für den besagten Zeitraum jedenfalls nicht selbst für die Beitragszahlung zuständig und wurde auch nie darüber informiert, dass ich es ab jetzt wäre. Also irgendwer hats verbockt und Derjenige soll es jetzt auch bitte wieder gerade biegen v.v... die drohen in dem Schreiben heute nämlich mit Vollstreckungsmaßnahmen und das macht mir jetzt dezent Sorgen.
16.09.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*

Das glaube ich dir. Da sitzt ja leider auch nur nen Angestellter der seine Zahlen bekommt und sein Job und nichts davon weiß, das da irgendwo was verbockt wurde. Und die vom Amt... da würde ich glatt auch noch mal bei der Sachbearbeiter/in vorbei gehn.
16.09.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Ja. Ich werde Montag bei der Krankenkasse und beim Amt vorbeischauen und hoffe, dass ich es geklärt bekomme. Vor allem weil ich auch wissen will, wie es sein kann, dass plötzlich nochmal über 400 Euro drauf kamen, obwohl es immer noch um 2 Monate geht, wo es am Anfang um 300 Euro ca. ging... und jetzt sollens plötzlich 730 Euro sein. Das müssen die mir echt mal erklären.
16.09.2016
Golden Heart Offline
Cutie Mark Crusader
*

*Golden Schleicht sich in das Met Lager und verbarricadiert sich da*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 153 Gast/Gäste