ich war mir nicht sicher, ob das wirklich ein neues Thema rechtfertigt. Aber ich hatte mir im Legends of Everfree Thema wenig Erfolg bei der Beantwortung der Frage verhofft, da es nicht direkt Film spezifisch ist.
Und zwar: Ich kenne mich leider nur sehr wenig bis gar nicht mit besaiteten Instrumenten aus. Das Titellied vom neuen Film (vielleicht hat es ja wer gehört oder den Film sogar gesehen) ist ja in einer Art Pop-Country-Stil gehalten. Gleich am Anfang spielt eine vermutlich Gitarre (ja, ist nehme ich an, ein VST. Aber das ist jetzt wohl egal) die Intromelodie, bevor der Gesang anfängt. Ich bin jedoch leider zu doof, herauszufinden, was genau das sein könnte.
Meine Vermutung würde in Richtung Westerngitarre oder eine Folkvariante gehen, aber ich habe wie gesagt keine Ahnung. Falls jemand eine Ahnung hat, wie man das entsprechende Instrument bespielen muss, um den Soundeffekt zu erreichen, wäre das sogar noch besser. Würde mich echt interessieren. Auch wenn es nur eine "Besätigung meines Verdachts" ist.
Vielen Dank
![[Bild: cl-rd-awyeah.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/104Rainbow Dash/cl-rd-awyeah.png)
(Wenn noch keiner das Lied gehört hat, muss ich wohl bis in ein paar Monate warten XD)