Dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch Firebird! Du hast dir wirklich sehr große Mühe mit deiner Geschichte gegeben. Mit einer 20 Seiten Geschichte hatte ich anfangs nicht gerechnet. Auch, wenn
Serenity es nicht unter meine Top 3 geschafft hat, fand ich sie sehr interessant. Kannst du mir sagen, wie lange du in etwa mit Ideenfindung, Vorschreiben, Korrigieren, etc. beschäftigt warst?
Auch möchte ich Shelli und Lethrael zum gemeinsam Platz 2 beglückwünschen. Eure Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Zuerst mal zu Shelli's Geschichte:
Die Dämonen besiegen. Ich fand die Idee mit der Parallelwelt sehr gut und mir hat auch das Zusammenspiel von Luna und Parallel-Chrysalis sehr gut gefallen.
Nun zu Lethrael und "
Die Geschichte einer Liebe" (zu deiner zweiten Geschichte werde ich mich ebenfalls noch äußern). Ich finde, du hast Chrysalis einer wunderbare Vorgeschichte geschenkt. Wie die Liebe zu ihrem Kind und die Angst vor dem Verlust sie zu dem gemacht hat, was sie jetzt ist, hat mir als Konzept sehr gut gefallen. Mein einziger Minuspunkt: Ich habe nach deiner Geschichte gewünscht, sie wäre länger, weil ich einfach nicht aufhören wollte.
Platz Nummer 3:
Erinnerungen der Insektenkönigin. Die Idee, das König Sombra die Changelinge erschaffen hat, kam für mich sehr unerwartet, aber du hast es sehr gut umgesetzt.
Ebenfalls Platz 3:
Ein wilder Abend. Hangover mit den Prinzessinnen Schwestern nachzustellen war eine echt lustige Idee. Da Hangover kenne, habe ich an einigen Stellen gesessen und mir gedacht: "Wie wird wohl Szene XY umgesetzt?" Hat mir sehr gefallen und mich gut zum Lachen gebracht.
Der vierte Platz:
Hass, Gier, Keine Vergebung. Ein sehr interessantes Konzept. Vor allem diese dunkle Stimme in Celestia's Kopf hat mir gefallen. Könntest du dir vorstellen, eine Fortsetzung zu schreiben, wie sich Luna nun durch Celestia's Handeln in Nightmare Moon verwandelt hat?
Vertretungsstunde: Luna, von Linzerony. Beim Titel dachte ich zuerst an ein EQG-Setting, aber Luna als Ersatz-Anführerin fand ich schon sehr lustig.
Einem geschenkten Kleid, schaut man nicht in den Ärmel: Es hat mir gefallen, dass sich die Geschichte an einer aktuellen Episode orientiert. Dadurch konnte ich mich schnell in das Szenario rein denken. Allerdings kam mir das Ende etwas plötzlich.
Lethrael's zweite Geschichte:
Die Rolle ihreres Lebens. Eine wirklich schöne Geschichte, deren Handlung einem sehr wie eine tatsächliche Episode vorkommt. Ich fand die ganze Situation mit dem Theaterstück der CMC sehr schön umgesetzt. (Kleiner Funfact: Deine beiden Geschichten waren zufällig genau die ersten beiden, die ich gelesen habe.)
Gemeinsam verbracht, diese Nacht, das Gedicht von Magic Twilight. Es hat mich sehr gefreut, unter den Geschichten auch ein Gedicht zu finden. Ein kleiner Nachteil, waren für mich die Zeilen- und Seitenumbrüche, aber ansonsten fand ich dein Gedicht sehr nett.