(18.08.2012)Snowbooons schrieb: @Topic: Wieso sollte auch Scootaloo eine behinderung haben, Lauren Faust würde das doch nie beabsichtigen wollen
Dann lies die die Beiträge hier nochmal genau durch, und du wirst sehen, dass Lauren Faust es genau so beabsichtigt HAT.
Ob es jetzt tatsächlich so ist, ist eine andere Frage, aber Lauren hat es so beabsichtigt, womit dein Argument schonmal entkräftet wäre.
Achja, wenn Applejack ihre Cutie-Mark-Story erzählt, erwähnt sie auch, dass sie in etwas dasselbe Alter wie die CMC's hatte, vielleicht sogar jünger war. Da RD etwa genauso alt ist wie AJ, und RD bei ihrer CM-Story schon tadellos fliegen konnte, ist davon auszugehen, dass Pegasi normalerweise in dem Alter schon fliegen können. Und nein, sie fangen in dem Alter nicht erst damit an es zu lernen, sie können es dann schon(mit Ausnahmen, siehe Fluttershy)
Fluttershy kann man mit Scoot aber nicht vergleichen, Fluttershy hat zum Fliegen und zum Himmel eine ganz andere Beziehung. Sie hatte Angst vorm Fliegen und wollte es euch nicht wirklich. Scoot hingegen eifert RD nach und hat überhaupt keine Angst davor. Schon alleine wegen der anderen Einstellung macht es keinen Sinn, dass es bei Scoot mit dem Fliegen länger dauert als bei Fluttershy(Fluttershy war in dem Alter von Scoot übrigens in der Flugschule in Cloudsdale).
Für mich weisen diese Punkte stark darauf hin, dass Scoot einfach nicht fliegen kann. Das ist dann auch der Grund, warum sie nicht in Cloudsdale ist. Wäre sie in CD, dann hätten wir auch unsere CMC's nicht so, wie wir sie haben.
Wie gesagt, ich selbst habe mich lange gesträubt, dies so zu akzeptieren, aber dieses Interview hat schließlich dazu geführt, dass ich es in meinem "Headcanon" angenommen habe, dass Scoot nicht fliegen kann.