22.06.2016 |
RockingScorpion
Changeling
|
RE: Pokémon Manga
(17.06.2016)Mephysta schrieb: Gerade nochmal nachgesehen, weil ich hätte schwören können, das mit den Pokebällen auch in den englischen Bänden gesehen zu haben, aber das wurde tatsächlich zensiert. ^^
In den englischen Bänden ist's Band 3, Chapter 32. ^^ (Gen 1)
Musste die Stelle auch nochmal überprüfen (habe die RBG/GSK Arcs auf englisch, weil damals noch keine deutsche Version vorhanden war), aber immerhin weiß ich jetzt wie genau Sabrina da verschaukelt wurde. xD
|
|
|
22.06.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Die Zensur da ist irgendwie sehr lächerlich... :I
Ist die Arbok Stelle da eigentlich auch zensiert?
|
|
|
22.06.2016 |
RockingScorpion
Changeling
|
Nee, die ist genauso wie auch im japanischen Original.
Ich find die zwei Magmar, die von Giovanni in Stücke geschlagen werden aber fast noch böser. Arbok kann sich wenigstens regenerieren. xD
|
|
|
25.06.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Ich hab jetzt den dritten Adventure Band durch und dort merkt man ja richtig, wie fies Team Rocket eigentlich ist. Auch wenn ich noch nicht so ganz verstehe, wieso da Arenaleiter bei sind, obwohl Mayor Bob erwähnte, wieso er da ist.
So wäre Team Rocket eigentlich eine richtig gute Bedrohung, und nicht Jessy und James. ._. Die vermitteln im Anime so richtig den falschen Eindruck. :'D
Ich verstehe nicht so recht.. wieso wusste Rot, dass Mewtu Mewtu ist? Es wurde doch im Laufe der Bände geklont? Genauso wie im dritten Band erwähnt wurde, dass es 151 Pokémon und nicht nur 150 gibt. Woher wussten die denn von Mewtu?
|
|
|
25.06.2016 |
RockingScorpion
Changeling
|
@Koyo:
Red sieht Mewtu ja während es noch entsteht im Rocket Labor und trifft nachher Blaine/Pyro, der bei dem Projekt beteiligt war. Da Blaine die Seiten wechselt ist es nicht so daneben dass Mewtu allgemein bekannt wurde.
|
|
|
25.06.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Ich meine diese Szene hier:
kam aber noch, bevor die beiden dort drinne waren.
|
|
|
25.06.2016 |
RockingScorpion
Changeling
|
Hm, das kann man dann vielleicht als Logikfehler verbuchen. Wär mir aber wohl auch noch beim xten Mal durchlesen nicht aufgefallen wenn du es hier nicht erwähnt hättest. Die 151 ist einfach nach wie vor ziemlich präsent, auch wenn wir da inzwischen weit weit drüber sind.^^
|
|
|
26.06.2016 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Das ist sowieso so ein komischer Logikfehler in der Pokémon Welt :'D
Man sollte sich darüber einfach keine Gedanken machen, ansonsten wird man noch verrückt, eine passable Lösung zu finden
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
26.06.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Ja natürlich sollte man sich keine Gedanken drüber machen, aber dass ist mir sofort aufgefallen und stört mich einfach. xD
Ich bin wirklich auf den vierten Teil gespannt, was nun passiert, da die Liga ja nun vorbei ist.
|
|
|
29.07.2016 |
Zwielicht Funkel
Bronies Austria Mitgründer
|
geeil. Jaa ich steh voll auf die Mangas.
So richtig, brutal, Action, epische dynamische pokemon Zeichnungen
Sent from my SM-N9005 using Tapatalk
|
|
|
29.07.2016 |
Bydlo
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
|
Ich las von PokeSpe nur die ertsen beiden (miteinander verknüpften) Generationen und war überrascht. Selbst Satoshi Tajiri meinte damals, dass diese Adaption seiner Vorstellung von der Pokemonwelt am nächsten kommt, und recht hatte er. Ist auf alle Fälle mehr, als man von Pokemon als Konsumschott erwarten würde.
Nicht nur dass die Story viel aufregender war, sondern auch die Charaktere waren viel weniger verwaschen. Außerdem war es zur damaligen Zeit das einzige Medium, in welchem Blue (oder Green, je nach Interpretation und Übersetzung) ihre wohlverdiente Anerkennung bekam, sie war einfach wundervoll, vorallem bei ihrem Auftritt gegen Natsume/Sabrina.
Zu den späteren Generationen kann ich nichts sagen, zumal ich auch kein allzugroßer Pokemonfan bin.
|
|
|
29.07.2016 |
InsaneBronie
Draconequus
|
Der Gelbe wird besorgt.... :3
Gestern als man mit einer Freundin unterwegs war, in einem Pokemon Magazin geblättert (Was ja eigentlich für Kinder ist)
Aber dort war auf der letzten Seite Werbung für den Manga, auch der gelbe Band war schon abgebildet...
Denke mal dürfte demnächst schon erhältlich sein
|
|
|
30.07.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Im August glaub ich
|
|
|
18.08.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Hab mir heute den neuen Pokemon Manga auf der gamescom geholt yay :3
|
|
|
16.10.2016 |
SilversJaren
>﹏<
|
Ich hab jetzt mal den ersten deutschen Band gelesen und ich finde die deutsche Version ziemlich gut. Das Beste ist für mich, dass man (im Gegensatz zu den Amis) den Manga nicht zensiert hat.
Ich finde es nur schade, dass man die Spitznamen von Red's Pokemon (ausser Pikachu) weggelassen hat.
|
|
|