(16.10.2016)Icy schrieb: Jetzt über High-Budget Produktionen zu diskutieren ist glaube ich überflüssig. Zunt hat davon ja schon ein wenig Ahnung. Er macht ja auch nen gutes Fabo Tv, verfügt über eine gute Kamera, steadycam und Mikro. Außerdem braucht man für sowas auch keine Red Epic Dragon. 4K Aufnahmen für eine fanproduktion sind eher nicht nötig. Eine gut stabilisierte und vertonte 1080 Aufnahme ist mehr wert als eine schlecht produzierte Highend Aufnahme.
Von 4k Aufnahmen war zwar nicht die Rede, aber ich stimme dir zu! Allerdings gibt es trotzdem noch einige Hürden zu überwinden und Dinge zu organisieren, die weit über das Schauspiel Casting hinaus gehen, selbst wenn man die eigenen Qualitätsansprüche sehr nach unten schraubt. Das Zunt schon über einiges Equipment verfügt, ist sehr gut zu wissen und bringt uns schonmal ein Stück weiter!
Ich würde vorschlagen, das der Startpost etwas ausführlicher enthalten sollte, was schon vorhanden ist und was noch benötigt wird, abgesehen von Schauspielern.
Also Equipment, Personal das hinter den Kulissen agiert (auch für Pre- und Postproduktion), mögliche Drehorte, Requisiten, usw.
Dann bekommen die Leute auch eher Ideen, wie sie das Ganze unterstützen könnten und wir brauchen möglichst viele Helfer! Teamwork ist das Wichtigste beim Film und darin müssten MLP Fans ja Experten sein!
Und es sollte sich schleunigst jemand an die Preproduktion machen! Man kann die Folgen ja nicht 1 zu 1 so übernehmen, sondern muss sehr vieles an unsere Welt und an die (in dieser Version) größtenteils männlichen Charaktere anpassen (wie zb das schon genannte Taxi). Das Drehbuch sollte vor allem stehen, denn danach richtet sich ja dann, welche Drehorte, Requisiten und Schauspieler tatsächlich benötigt werden.