So, nachdem ich "Das Erwachen der Macht" gesehen habe, kann ich endlich mitreden.
DER FILM IST AWESOME!!!
Die Spezialeffekte sind hervorragend gemacht, ebenso ist die Kameraarbeit sehr professionell und die Charaktere sind auch gut geschrieben. Der heimliche Star des Films ist ja wohl BB-8 - der kleine Fußball-Droide ist witzig.
Als Einleitung für eine neue Trilogie ist der Film hervorragend!
Die Tatsache, dass sich die Story stark bei Episode 4 bedient, stößt mir nicht so negativ auf, ebenso die Tatsache, dass Starkiller-Base eigentlich ein Todesstern MK. II sei.
Das liegt daran, dass die erste Ordnung sehr stark an der Tarkin-Doktrin festhält: Friedenserhaltung durch Androhung von Gewalt.
Außerdem wollen Die dort weitermachen, wo das galaktische Imperium unter Palpatine aufgehört hat.
Was auch gut gemacht wurde, ist wie Kylo Rens innere Zerrissenheit dargestellt wurde: ER ist noch am Zweifeln und weiß noch nicht Hundertprozentig, ob die dunkle Seite was für ihn ist. Und er will unbedingt wie Darth Vader sein.
Jetzt, wo er seinen Vater getötet hat, kann es gut sein, dass er sich weiterentwickelt - und das nicht zum Guten.
Snoke ein "Palpatine MK.II"?
Mir gefällt eine neue Theorie,
wonach er der Sith-Imperator aus der Zeit der alten Republik sein könnte
Lieblingsszenen:
*alles mit BB-8
*Kylo Ren randaliert
*Rey überzeugt einen Stormtrooper mittels der Macht
*Rey findet Skywalkers Lichtschwert(und die Vision danach)
*Kylo Ren randaliert erneut und schreit Stormtrooper an
*Das finale Duell zwischen Finn, Rey und Kylo Ren
*Diese Weltraum-Tintenfisch-Tentakelmonster
*Zerstörung von Starkiller-Base
Alles in Allem, hatte ich heute sehr viel Spaß mit diesem Film. Jetzt freue ich mich schon auf Episode 8 und Rogue One. Außerdem ist mein anfänglich negativer Eindruck über JJ Abrams jetzt erstmal weg
- aber seine Star Trek-Filme sind trotzdem weiterhin zum Kotzen.
Und schade, dass Han Solo sterben musste.
Ich vergebe 10/10 Sterne(nzerstörer)